Zusammenstellung

brother2000

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich werde mir folgende Komponenten kaufen

CPU: Intel Q9550 boxed
Graka: irgendeineGTX280
MB: Asus P5e
RAM: 4GB Corsair CL4

so ich weiß das Quad zur Zeit zum zoggn nicht das Beste ist, aber ich wollte in die Zukunft investieren und hoffe/denke mal das Quad besser genutzt wird.
Der PC soll zum zoggn da sein. Ich habe mir auch hier in den Unterforen schon durch gelesen was der perfekte Gaming PC ist. Aber habe noch ein paar Fragen zu den nachfolgenden Teilen:

Festplatte : Seagte Barracude 7200.11 640Gb (war in einiges Test vorne)

Netzteil: Corsair 520Watt HX (mit Kabelmanagment) das Netzteil sollte genug saft liefern lauf den FAQ hier im Forum

Laufwerk: Samsung S223F

Ist bei der Boxed CPU Wärmeleitpaste dabei?? Gehäuse habe ich noch.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Auf welcher auflösung spielst du? da du ne 280 willst nehm ich an 22" oder 24"
aber wenn du in den foren gelesen hast weißt du was jetzt kommt :lol:

Zocker PC----Dual Core--->E8400 daran wird sich so schnell nix ändern.

Graka: die 280 ist den Aufpreis für die bisschen Mehrleistung nicht wert----> 4870 1GB

MB: ein X38 board bringt dir nur was wenn du CF nutzen willst, ansonsten rausgeworfenes Geld---> Asus P5Q pro

Ram: 1. nimm das billigste 4Gb DDR2-800 Kit. Wenn du übertakten willst DDR2-1000 2. CL 4 bringt nix auf S775, CL5 Ram nehmen

Festplatte: Samsung F1 oder WD Caviar Blue 640GB, die Seagates haben hohe Ausfallraten.

Netzteil passt

beim Boxed Kühler ist keine WLP im eigentlichen sinn dabei, es ist bereits eine auf dem Kühler aufgebracht, welche aber meiner Meinung nach nicht viel taugt.
hol dir nen alternativen CPU kühler, meine empfehlung wäre der Noctua NH-U12P, bei deim ist bereits eine der Besten WLP dabei die man derzeit bekommen kann. außerdem steht mit dem Kühler evtl Übertaktungsvorhaben nix im Weg.

ja ich zogge auf nen samsung bw226.

ich weiß sollte die ati kaufen aber habe auch durch lesen von test in zeitugnen gesehen das die gtx280 schneller ist und da ich wieder nen nvidia haben will zahle ich gernen bissel mehr.
OC will ich jetzt noch nicht betreiben kann aber später möglich sein um die takt vielelicht auf 3ghz anzuheben.
Das mit der Fetsplatte hatte ich fast befürchtet da werde ich wohl die Samsung F1 nehmen.

Wegen der CPU ich weiß wußte auch das diese Antwort kommt aber werde mit den Quad holen da ich in den nächsten 2-3 jahren nicht wieder aufrüsten will.

Ist ja dein geld, aber es gibt gibt ne wichtige Regel, die man eig. immer beachten sollte:

Leistung dann kaufen wenn man sie braucht.

Wenn du dir in nem Jahr nen Quad holst, wenn es dann hoffentlich mehr spiele gibt die davon profitieren, sparst du ne menge, da es die CPU dann zum Spottpreis geben wird.

hm stimmt weil die board egal ob x38 oder das p5q ja für den neuen nehalm auch noch okay sind

nein wieder mit nem P45 board noch nem X38 board kannst du nen Nehalem betreiben, dazu ist wieder ein Mainboardwechsel nötig. Ich meinte das du dir dann in nem Jahr nen Q9550 oder Q9650 holst, wenn du den Mainboardwechseln vermeiden willst. Diese CPUs werden dann wesentlich billiger sein.

kleines update habe alles bestellt habe mir das asus p5q pro besellt und lieber die samsung f1 platte

danke

ich lese immer wieder, dass quads die zukunft sind und tralala... wäre schön, wenn es so wäre, aber die realität sieht leider ander aus. sogar hersteller von sonst so cpu-lastiger software kommen von den multicore system ab und versuchen sich an der beschleunigung ihrer software durch grafikprozessoren, die meist sogar um ein vielfaches schneller arbeiten. dazu gibt es in der Computer Zeitung Nr 41 mehrere interessante artikel. unter anderem den hier. momentan ist im bezug auf multicores nur eins sicher: gar nichts.

Zurück
Oben