Zusammenstellung

>MaK<

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

was meint Ihr zu dieser Zusammenstellung, natürlich zum Zocken gedacht.

PowerColor Radeon HD 4870 PCS, 1024MB GDDR5
AMD Phenom II X2 550 Black Edition, 2x 3.10GHz, boxed
Western Digital Caviar Black 640GB
Gigabyte GA-MA770-UD3, 770
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)

Bräuchte wohl noch ein Netzteil. Ich hab noch ein bequiet mit 350W da, weiß aber nicht ob das reicht, da noch 2Festplatten hinzukommen.

Gruß Marcel

Daumen hoch!

Das einzige was ich anmerken könnte, wenn schon jetzt eine ATI, dann gleich eine 4890. Der Aufpreis ist einfach zu gering um Nein zu sagen!

Meint ihr das Netzteil reicht?

Was denn für ein Bequiet?
Ansonsten sieht es doch recht ordentlich aus.
Ich würde das Geld für 1066er Speicher sparen.
800er reicht eigentlich auch mehr als aus.

Das System könnte unter Last gut max. 300w ziehen.(meine Schätzung )

Was meint ihr zu einer DDR 3- Variante mit dem Gigabyte GA-MA 770t-U3P und CL 9 1333Mhz Speicher.

nimm lieber einen Quad:D 945 BE lohnt sich mehr als zum jetzigen zeitpunkt noch auf die Dual Cores zu setzen:D

kann das sein das du überall einfach nur quad vorschlägst? der passt absolut nicht in den preisrahmen. in sachen p/l ist man immernoch mit nem dualcore weit vorne, wenn man das ganze noch etwas für die zukunft planen will vielleicht noch nen x3.

Nightfly09 schrieb:
kann das sein das du überall einfach nur quad vorschlägst? der passt absolut nicht in den preisrahmen. in sachen p/l ist man immernoch mit nem dualcore weit vorne, wenn man das ganze noch etwas für die zukunft planen will vielleicht noch nen x3.

mhm ist so das ich überall einen Quad vorschlage :D hehe warum neT:D zukunftssicherer:D

ups, das habe ich doch glatt überlesen - ja, nimm den Quad 945 BE! Mit einem Dualcore wirst Du heute nicht mehr glücklich!
Brauchst hier nur die Posts lesen, es gibt schon reichlich Leute, die Ihre aktuellen Dual-Core CPU's gegen Quads tauschen! Ich möchte meinen auch nicht missen!

Ein 350W NT wird sehr knapp. Es kommt auch drauf an wieviele PCI-E Stromanschlüsse das NT hat. Außerdem wird es denke ich knapp werden mit der Stromstärke auf der 12V Schiene. Deshalb solltest Du min. auf ein 400-450W NT umsatteln.

Empfehlenswert sind hierbei: Enermax, Corsair, Cooler Master, Be Quiet oder der Budget Tip: Arctic Cooling Fusion 500W

Western Digital Caviar Black 640GB soll etwas laut sein +

ansonsten Western Digital Caviar Blue 640GB

Die Black ist genauso laut/leise wie die Blue. Nur hat sie 5 Jahre garantie. Die verwechselst sie vermutlich mit der Caviar Black mit 1Tb.

Zurück
Oben