Zusammenstellung...

PmirchiC

Cadet 4th Year
Hi,
wäre ganz nett wenn ihr euch mal kurz so meine ungefähre Zusammenstelung ansehen würdet. So in der Richtung wie ich es habe sollte es auch gehen! (wenns geht natürlich noch ein wenig billiger!)

Intel® Core™ i3-540 Prozessor

Asrock P55 Extreme

G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Seagate ST310005N1D1AS-RK 1 TB

GigaByte GeForce GTX460 OC

Be Quiet Straight Power E8 Netzteil - 400 Watt

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit

Bei der Graka bin ich mir gar nicht sicher!
Ich hoffe ihr habt n paar Vorschläge für Verbesserungen
Danke
Mirchi

Ich würde einen Quadcore-Prozessor nehmen. Die aktuellen und zukünftigen Spiele können 4 Kerne nutzen.

ist schon ok
graka ist gut/ hd6870 wäre der amd rivale(beide gleich gut)
hdd weiß ich jetzt nicht so genau - ganz verkehrt sicherlich nicht.
günstiger wäre ein anderer Händler
weiteres einsparpotenzial - ein amdprozessor bzw fürs gleiche geld ein quad

Zuletzt bearbeitet:
für 100€ bekommst du doch schon nen relativ schnellen athlon II x4
wieso nicht den kaufen?

ansonsten siehts ziemlich gut aus

graka ist gut/ hd6870 wäre der amd rivale(beide gleich gut)
also der rivale wäre die 6850. die 6870 ist deutlich schneller. und ich glaube dass die 6850 auch etwas schneller ist als die GTX460.

PmirchiC schrieb:
was haltet ihr von dem Netzteil?
Für deine momentane Konfiguration (so wie sie im Eingangsposting geschrieben steht) sollte das Netzteil ausreichen. Wenn du aber später mal eine stärkere Grafikkarte nachrüsten möchtest. Dann würde ich zu einem etwas stärkeren Netzteil mit 530 oder 550 Watt greifen.

Ich persönlich kann dir das 550 Watt Netzteil von Seventeam aus meiner Signatur sehr empfehlen. Sehr solide, leise und gute Leistungsaufnahme (80 Bronze Plus). Ist bei einigen Anbietern auch für ca. 60 € zu haben: http://geizhals.at/deutschland/a395494.html

Hier noch ein Test dazu, falls es dich interessiert: http://www.technic3d.com/article-785,1-seventeam-st550p-af-550w-netzteil-im-test.htm

Sieht soweit ganz vernüftig aus. Du kannst auch ruhig den AMD 965 nehmen, der kostet nur 5€ mehr und ist 200 MHz schneller. Ansonsten brauchst noch nen CPU-Kühler (den Boxed kannst knicken), Mugen 2 ist sehr gut und beliebt (32€).
Was uns zum Gehäuse bringt ^^
Ich würde dir das Xigmatek Midgard empfehlen. Kostet 57€, hat 3 Lüfter bereits installiert, ne Lüftersteuerung und der Mugen 2 passt gut rein. Aber Gehäuse ist sehr abhängig vom Geschmack ;-)

Jepp wechsel zu AMD, und dann nen Quad ...

Zurück
Oben