Zusammenstellunge absegnen. Ram-Frage

user21

Cadet 1st Year
Hi, was haltet ihr von der zusammenstellung:

Western Digital Caviar Blue 320GB
AMD Phenom II X4 945 95W, 4x 3.00GHz
OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20
Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP, 896MB GDDR3
MSI 770-C45, 770
Sony NEC Optiarc AD-7240S
Enermax PRO82+ 525W
Antec Three Hundred schwarz

und 22" Monitor: BenQ G2200W, 22"

eine frage habe ich wegen den arbeitsspeicher und zwar wird der bei OCZ als Optimized for the Intel Lynnfield Platform angegeben. macht das einen unterschied? muss ich die Amd-Edition kaufen(teurer)?

mfg

Setting ist ok;

Speicher sollte da problemlost funktionieren.

Noch einige Anmerkungen:
- Das NT ist recht "fett" - ein schwächeres käme da auch klar
- Die Zusammenstellung ist recht potent - aber bei bestimmten Komponenten (v. a. Board) hast du halt schon ordentlich gespart. Bist du dir sicher, nicht mehr von einem Sys zu haben, das etwas tiefer ansetzt (X4 810 zum Beispiel), dafür aber auch uneingeschränkt OC-tauglich ist?
- Graka: Da gibts halt eine HD4890 auch schon - das wäre meine persönliche Wahl.

Gruß,
Lord Sethur

@user21

(nur Vorschläge)
HDD: würde ich eher eine Spinpoint F3 nehmen (500GB, ein Platter)
NT: würde eher ein BeQuiet Pure Power 530W nehmen (etwas günstiger)
GPU: würde noch bissl warten und eine HD5850 kaufen, oder gar auf die HD57xx-Karten warten...(siehe CB-news von heute)

die Zusammenstellung von dir ist sehr ausgewogen und ich schließe mich Lord Sethurs-Meinung an, man kann es auch so kaufen...

Hi

So folgende Änderungen:

Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 anstatt msi board
be quiet Pure Power 430W ATX 2.3 statt enermax weil es günstiger ist :) 430watt reichen locker oder?

und der speicher passt? weil auf der OCZ seite steht das der für den intel core i7 entwickelt worden ist? will nur auf nummer sicher gehen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe diese Woche fast den selben Rechner gebaut. Allerdings habe ich das ASUS M4A77TD PRO als Plattforum gewählt und mit 4 GB OCZ Platinum (OCZ3P13334GK) bestückt.

Diese Kombi läuft sehr gut, wurden auf Anhieb richtig erkannt und laufen stabil.

Wegen dem NT, ich habe das Enermax Pro 425 verwendet, bin recht zufrieden damit. Vom Verbrauch her passt das auf jeden Fall. Habe mal gemessen und im Idle waren es grad mal 85 Watt und beim Spielen (Crysis) max. 250 Watt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben