zuverlässiger Notebookvermieter

frey

Ensign
Hallo :)

ich bin auf der Suche nach Erfahrungen bezüglich der Miete von Notebooks - konkret geht es darum, dass ich ca. 10 Geräte für den Office-Einsatz kurzfristig mieten möchte - i5, 8GB Ram, 15" sind ausreichend in dem Fall, sprich es muss kein HiEnd-Mac sein oder sowas...kennt jemand von euch einen Vermieter der sich bei solchen Anliegen als verlässlich und unkompliziert herausgestellt hat?
Gut wäre, wenn man die Geräte Monatsweise mieten könnte und sie bereits ein Win10 incl. MS-Office installiert hätten.

Habt vielen Dank

:)))

Mir ist potentiell kein Dienst dieser Art bekannt. Vllt kennt da jemand anders was.
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass du da etwas spät dran bist. Dank Corona dürften solche Dienste sicherlich sehr gut ausgelastet sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Miete ist mir auch nicht bekannt, besonders nicht im Prof. Umfeld (10stk. Geräte klingt sehr danach), da setzt man eher auf Leasing, ist dann aber meist Zeitgebunden und meist über 3 Jahre, weil die Geräte dann in der Regel einen Buchwert von 1€ haben und der Leasinggeber die dann weiterverkaufen kann. So landen dann die ganzen Geräte bei ebay.

edit: für kurzfristiges arbeiten, für die o.g. dinge reicht vermutlich auch schon ein gebrauchtgerät aus einer leasing rückgabe, die sind ja dann nicht per se schlecht. kosten dann zwar erstmal geld in der anschaffung, was aber vielleicht verschmerzbar ist. Die mögliche miete wird ja auch nicht umsonst sein und dann kann man die geräte am ende weiternutzen oder dann bei nicht bedarf einfach wieder verkaufen. Auch wenn das zusätzlichen Aufwand bedeutet, evtl. kauft ein zwischenhändler sowas auch wieder zurück.

Bei Lendis kannst du dir ganze Büroausstattungen mieten, unter anderem auch Rechner und Software. Am besten mal nachfragen. Erfahrung habe ich keine.

Dann gibts noch lenovo as a service und ganz viele andere.

Ich würde bei einem Reseller wie Lapstore.de oder Luxnote.de anfragen, ob sie Dir etwas anbieten und einen Mengenrabatt geben können.

Dort findest Du gute, gebrauchte Business-Geräte mit 1 Jahr Garantie für relativ schmales Geld.
Wenn es keine hohen Ansprüche gibt, kann man schon für 200 bis 300 Euro gute Geräte erwerben.

Beispiel
https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/37553/kw/Dell-Latitude-E5430

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben