Zuverlässigkeit Netzteil

ITX-Toaster

Ensign
ich habe von meiner schule einige PC´s bekommen,alle "defekt" (natürlich funzen alle),
bei einem war ein LC-Power LC6550 V1.3 verbaut,nun zu meiner frage,
ich habe in meinem system verbaut:
i7-2600
Intel itx mainboard dq67ep
8gb ddr3 1333MHz
GTX 680 4GB

was würdet ihr dem nt zutrauen an GPU upgrade?
ich meine es ist immerhin von 2009
ausserdem werde ich bald ein asus z77i deluxe mit i7 2600k haben also wird da auch nochmal mehr power benötigt,
soll ich upgraden? (also netzteil) oder ist das so ok? will ja nicht das andere komponente mit draufgehen. :D

das netzteil ist billigster chinaschrott und gehört sofort in den elektromüll

mit der ersten Antwort ist alles bezüglich NT gesagt. Daher erlaube mir die Frage, was du dir von dem "Upgrade" vom MB und CPU erhoffst. Das wird ungefähr nichts an der Performance ändern.

En3rg1eR1egel schrieb:
das netzteil ist billigster chinaschrott und gehört sofort in den elektromüll
weiß ich nicht,ich meine es hält schon 1 jahr,bleibt kühl,leise (musste neuen lüfter einbauen da alter lagerschaden hatte) meine frage ist ob es wirklich 550w abgibt da es normalerweise nur einen 8pin pcie anschluss hat und ich einen 6pin noch zusätzlich dranlöten musste (finde ich einfach schöner als diese 2€ adapter von ebay)
Ergänzung ()

ReignInBlo0d schrieb:
mit der ersten Antwort ist alles bezüglich NT gesagt. Daher erlaube mir die Frage, was du dir von dem "Upgrade" vom MB und CPU erhoffst. Das wird ungefähr nichts an der Performance ändern.
warum wird sich nicht ändern? von 3.8GHz auf 5GHz ist schon ein sprung.

sorry, aber was ihr hier erzählt ist gelinde gesagt Müll.
Die LC Power waren früher mega China-Böller und ich habe damit selber Erfahrung.
Allerdings hat sich das stark gewandelt, schaut euch mal sein NT an...
erfüllt alle Sicherheitsstandards, hat sogar 80 Plus Bronze und ist nicht mal günstig...
Er muss das NT also nicht tauschen. Es ist ehrlich gesagt sogar ziemlich bedenklich was Umweltaspekte angeht und Verschwendung von Ressourcen wenn man ein funktionierendes und ordentliches NT empfiehlt in den Müll zu werfen... ich finde das sehr bedenklich was hier für "Experten" unterwegs sind...

Von der Übertaktung des zukünftigen 2600k hast du oben nichts geschrieben. Den Unterschied wird man ggf. schon merken. Wenn du die CPU auf Stock laufen lässt wie deinen momentan verbauten 2600, dann trifft meine Aussage zu. Viel Geld ausgeben würde ich für die "neuen alten" Teile immer noch nicht.

smart- schrieb:
Die LC Power waren früher mega China-Böller und ich habe damit selber Erfahrung.
dann lies seinen post nochmal und achte dadrauf, von wann das nt ist...
oder schau dir das das nt mal genauer an, das ist fast 15 jahre alte technik

smart- schrieb:
sorry, aber was ihr hier erzählt ist gelinde gesagt Müll.
Allerdings hat sich das stark gewandelt, schaut euch mal sein NT an...
erfüllt alle Sicherheitsstandards, hat sogar 80 Plus Bronze und ist nicht mal günstig...
Er muss das NT also nicht tauschen. Es ist ehrlich gesagt sogar ziemlich bedenklich was Umweltaspekte angeht und Verschwendung von Ressourcen wenn man ein funktionierendes und ordentliches NT empfiehlt in den Müll zu werfen... ich finde das sehr bedenklich was hier für "Experten" unterwegs sind...
das stimmt nicht mit 80+ da es die v1.3 ist,die neueren haben das,aber ich glaube trotzdem das eine effizienz von 80% drin ist

ja ok stimmt mit der Version, dennoch wie du sagst 80% wird auch drin sein auch ohne das Logo, jedenfalls ist das NT echt in Ordnung, früher waren die LC richtiger Müll, jedenfalls kann er das behalten.

smart- schrieb:
ja ok stimmt mit der Version, dennoch wie du sagst 80% wird auch drin sein auch ohne das Logo, jedenfalls ist das NT echt in Ordnung, früher waren die LC richtiger Müll, jedenfalls kann er das behalten.
ok,ich meine als ich den pc bekam wo es verbaut war,war es ziemlich sauber max. 2 monate benutzt,aber eine der lüfterschrauben hat sich INS netzteil verirrt,vielleicht wurde er deshalb ausrangiert,kurzschluss?

smart- schrieb:
früher waren die LC richtiger Müll, jedenfalls kann er das behalten.
manchmal muss man sich echt fragen, ob die leute hier gekonnt alle wichtigen fakten ignorieren...
das netzteil ist kein aktuelles sondern 15 jahre alte technik.

En3rg1eR1egel schrieb:
manchmal muss man sich echt fragen, ob die leute hier gekonnt alle wichtigen fakten ignorieren...
ich sage ja das es alt ist,werde wohl auf eine gtx 1060 wechseln,da ich schon eine 1070 hab und das für mich keinen sinn macht bei 1440x900p eine 1070 zu benutzen,und ja ich bin mir darüber im klaren dass eine 1060 overkill ist für 900p,dann werde ich das nt wohl behalten,aber ggf gegen ein bquiet system power b8 tauschen (600w)

En3rg1eR1egel schrieb:
das netzteil ist kein aktuelles sondern 15 jahre alte technik.

Prüfzeichen CE / TÜV
Sicherheitsschaltkreise OCP, OVP, UVP, SCP, OPP

PFC hat es auch... Wirkungsgrad wird so um die 80% sein...

Wieso genau soll er es tauschen? Bitte um Begründung...

Sorry, aber egal wie alt die Technik ist, mir würde das reichen.
Und nur das wir uns richtig verstehen, ich würde auch kein LC kaufen, aber ich kenne noch die wirklich alten LC Dinger, die hatten nicht mal annähernd so viel und da ist mir sogar mal eins explodiert, dennoch war nix kaputt. Ich sag es aber mal so, mit dem NT wird ihm nix passieren und wieso soll er sich ein neues kaufen!? Auch wenn die Technik (laut dir) 15 Jahre alt ist, dass NT ist es nicht.

smart- schrieb:
Prüfzeichen CE / TÜV

PFC hat es auch...

Sorry, aber egal wie alt die Technik ist, mir würde das reichen.
Und nur das wir uns richtig verstehen, ich würde auch kein LC kaufen, aber ich kenne noch die wirklich alten LC Dinger, die hatten nicht mal annähernd so viel und da ist mir sogar mal eins explodiert, dennoch war nix kaputt. Ich sag es aber mal so, mit dem NT wird ihm nix passieren und wieso soll er sich ein neues kaufen!? Auch wenn die Technik (laut dir) 15 Jahre alt ist, dass NT ist es nicht.
ich bleibe auch dabei,wollte wissen ob irgendwer schlechte erfahrung mit diesem modell hat

jo das nt ist "nur" 9 jahre alt
+ die jahre die es irgendwo auf halde gelegen hat...

Prüfzeichen CE / TÜV
das ist das was der hersteller behauptet zu haben.
und wir wissen doch alle, das alte billigheimernetzteile nur so von falschaussagen strotzen.

En3rg1eR1egel schrieb:
jo das nt ist "nur" 9 jahre alt
+ die jahre die es irgendwo auf halde gelegen hat...

und wir wissen doch alle, das alte billigheimernetzteile nur so von falschaussagen strotzen.
lc power ist jetzt nicht so billig,es wird auf design und hochwertige materialien verzichet um den preis niedrig zu halten,die innereien sind aber gut-hochwertig

behauptet wer ?
jeder test dazu sagt das genaue gegenteil aus.

En3rg1eR1egel schrieb:

Das ist jetzt aber nicht dein ernst? Dann hätte das NT weder ein CE Prüfsiegel, noch wäre es durch den Tüv gekommen oder willst mir jetzt als nächstes sagen es wäre gefaked?
Der Hersteller würde sich zudem angreifbar machen wenn eine der Schutzschaltungen nicht verbaut wäre, da es Tüv hat würde ich eher davon ausgehen, es sind alle vorhanden, die auch drauf stehen... zudem scheinst du auch wenn du scheinbar über 15 Jahre alte Technik Bescheid weist den lauf der Dinge nicht zu erkennen, denn im Gegensatz zu früher haben heute (bis auf wenige Ausnahmen) selbst irgendwelche No-Name Hersteller die wichtigsten Funktionen an Bord. Ich kann bei dem NT nichts negatives erkennen und mal abgesehen von einer Behauptung von dir der Hersteller würde hier betrügen, ist da jetzt nix rüber gekommen, stimmts?

En3rg1eR1egel schrieb:
behauptet wer ?
jeder test dazu sagt das genaue gegenteil aus.
das netzteil ist gut,wäre es fake dann würde lc-power jetzt nicht mehr existieren.

Zurück
Oben