Zuverlässigkeit Netzteil

Passieren wird da jetzt wohl auch nichts, und er hat es halt und kauft dieses alte Teil ja nicht neu.
Also ausprobieren. Aber über den Spezifikationen würde ich es nicht betreiben,
"1x PCI-Express V2.0 6+2-Pin " (19A@12Volt)
Es ist und bleibt ein altes LC-Power.

Nickel schrieb:
Passieren wird da jetzt wohl auch nichts, und er hat es halt und kauft dieses alte Teil ja nicht neu.
Also ausprobieren. Aber über den Spezifikationen würde ich es nicht betreiben,
"1x PCI-Express V2.0 6+2-Pin " (19A@12Volt)
Es ist und bleibt ein altes LC-Power.
hab es schon an eine GTX 680 angeschlossen,keine ahnung ob es über spezifikation ist,aber es klappt,seit ca 1 jahr

Dann ist doch gut, warum fragst du dann überhaupt noch nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Nickel schrieb:
Dann ist doch gut, warum fragst du dann überhaupt noch nach.
wollte wissen ob irgendwer ganz schlechte erfahrungen hat,aber es ist wohl geklärt das lc-power für budget pc´s perfekt ist

zitieren wir doch einfach mal eine reihe von tests

https://www.computerbase.de/2011-03/test-lc-power-lc6550gp2/10/ schrieb:
Abschließend lässt sich sagen, dass das schlechte LC-Power-Image in unserem Testfall gerechtfertigt ist. Ein 550 Watt starkes Netzteil für einen Preis von 35 Euro zeigt in unserem Parcours schwächen an allen Ecken und Kanten.

https://www.computerbase.de/2013-04/300-watt-netzteile-test/10/ schrieb:
Würde das Netzteil alle Versprechungen einhalten, hätte es eine Empfehlung von uns erhalten – in der Praxis verfehlt die aktuelle Revision jedoch das versprochene Effizienzniveau deutlich.

https://www.computerbase.de/2013-12/lc-power-lc400tfx-350w-netzteil-test/3/ schrieb:
Die klar veraltete Schaltung mit fragwürdiger Kondensatorenbestückung schafft es nicht, ausreichende Spannungsqualität bereitzustellen. Sowohl der Versuch, die Nennleistung abzurufen, als auch unsere Crossload-Prüfungen enden zügig mit einem Abschalten.

https://www.computerbase.de/2015-06/40-euro-netzteile-500-550-watt-test/ schrieb:
Auch die 80-PLUS-Bronze-Einstufung ist formal besser, eine genaue Betrachtungsweise entlarvt die Zertifizierung jedoch als unzulässig, da das Netzteil nur im 230-Volt-Stromnetz einsetzbar ist – die Einstufung wurde im 115-Volt-Netz vorgenommen.

https://www.computerbase.de/2016-11/enermax-revolution-xt-ii-lc-power-lc6560gp4-test/8/ schrieb:
Die immer noch fehlerhafte Angabe einer Multi-Rail-Absicherung ist peinlich, zumal der Überstromschutz auf der 12-Volt-Schiene schlecht konfiguriert ist.

https://www.computerbase.de/2015-07/500-watt-netzteile-test-antec-enermax-lc-power-thermaltake/7/ schrieb:
gescheitert ist der Hersteller an den falschen Spezifikationen: Die hat LC-Power einfach vom Vorgänger übernommen, ohne sie für die neue technische Plattform anzupassen – die Quittung folgte im Praxistest mit schlechten Ergebnissen.

wenn man ein 550w netzteil für 35€ kauft verlangt man doch keine 550w davon? ich würde maximal 500w wollen,für den preis top,ich habe auch das gefühl das bei diesen tests vorurteile mit in die wertung einbezogen wurden

En3rg1eR1egel schrieb:
zitieren wir doch einfach mal eine reihe von tests

Also zumindest ich habe hier auch nicht behauptet es wäre ein Qualitätsnetzteil, aber so lange er es sowieso schon besitzt und die notwendigen Schutzschaltungen hat, sowie der Wirkungsgrad "ok" ist, wieso nicht!? Klar ist das NT nicht das gelbe vom Ei, aber für 35€ und wie du selber gesagt hast bei der alten Technik... ist doch ok... aber was diskutieren wir hier überhaupt, hat der TE selber abzuwägen, ob er das Geld für ein neues NT investieren will, ich würde das erst tauschen, wenn das NT neue Hardware nicht mehr mitmacht. Ganz einfach.

smart- schrieb:
wenn eine der Schutzschaltungen nicht verbaut wäre
auch eine verbaute schutzschaltung kann schlampig umgesetzt sein.

@ TE:
aber es ist wohl geklärt das lc-power für budget pc´s perfekt ist
so pauschal: nein, einfach nur nein.

wenn man ein 550w netzteil für 35€ kauft verlangt man doch keine 550w davon?
mit anderen worten: wenn du ein billiges NT kaufst erwartest du gar nicht erst dass es auch leistet was es verspricht. grundsätzlich vernünftig, nur sollte man dann auch konsequent handeln und nen bogen um billig-NTs machen.

die geplante 1060 solltest du nicht an dem alten eimer betreiben. die belastet das NT ganz anders als die alte 680, auch wenn letztere mehr strom frisst.

ganz ehrlich, was du hier schreibst tut teilweise weh beim lesen. aber es ist deine hardware, nicht unsere.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd und ReignInBlo0d
@En3rg1eR1egel , lass ihn doch machen. Augenscheinlich ist er an objektiven Berichten nicht interessiert. Sehe schon den Thread in einigen Monaten kommen, "PC nach Upgrade abgeraucht" oder ähnliches.
Ich denke man kann zumachen hier.

nicomueller.jpg schrieb:
wenn man ein 550w netzteil für 35€ kauft verlangt man doch keine 550w davon?
bitte was ?
wie kann man blos so blauäugig durchs leben laufen...
stell dir mal vor du gehst am pizzatag in dein lieblingsrestaurant und bekommst dann nur eine halbe pizza anstatt eine ganze :hammer_alt:
nicomueller.jpg schrieb:
aber es ist wohl geklärt das lc-power für budget pc´s perfekt ist
es ist einzig geklärt das lc-power schrott ist.
andere hersteller liefern zum gleichen preis bessere leistung und zwar um längen besser.
nicomueller.jpg schrieb:
,ich habe auch das gefühl das bei diesen tests vorurteile mit in die wertung einbezogen wurden
aber natürlich, alle seiten die netzteile testen haben sich gegen lc-power verschworen
und das die letzten 10 jahre

Sei doch froh, dann haben wir wieder was zu tun und können im neuen Thread weiterhelfen :D:D

Deathangel008 schrieb:
so pauschal: nein, einfach nur nein.
doch.
Ergänzung ()

En3rg1eR1egel schrieb:
aber natürlich, alle seiten die netzteile testen haben sich gegen lc-power verschworen
ich sehe dass alle tests von einer seite sind.

@ TE:
nein. da kannst du noch zehnmal "doch" schreiben und dich von mir aus auch bunt anmalen und auf den kopf stellen. ändert nichts daran.

du unterstellst CB also dass sie NTs von LC-Power absichtlich schlechter darstellen als sie sind?

du hast keine ahnung, weißt aber alles besser. wofür hast du diesen thread eigentlich erstellt?

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
nein. da kannst du noch zehnmal "doch" schreiben und dich von mir aus auch bunt anmalen und auf den kopf stellen. ändert nichts daran.

du unterstellst CB also dass sie NTs von LC-Power absichtlich schlechter darstellen als sie sind?

du hast keine ahnung, weißt aber alles besser. wofür hast du diesen thread eigentlich erstellt?
nein,ich denke nur das die meinung evtl ein bisschen beeinflusst wurde durch das schlechte image,und dass unabsichtlich die ergebnisse unpräzise sind,ausserdem wurden nur andere netzteil getestet,vielleicht ist mein modell sowas wie ein wunderkind
Ergänzung ()

mugam schrieb:
den fakt das es seit 2009 funtioniert und keine probleme macht?

@ TE: das fragst du ernsthaft? sag mir bitte dass du trollst, die alternative wäre echt traurig.

edit:
vielleicht ist mein modell sowas wie ein wunderkind
genau, das wird es sein.

manchmal...:freak:

Schon alleine das gesegnete Alter dieses Schrotts würde einen Austausch nahelegen ….

Deathangel008 schrieb:
@ TE: das fragst du ernsthaft? sag mir bitte dass du trollst, die alternative wäre echt traurig.

edit:

genau, das wird es sein.

manchmal...:freak:
was soll ich denn mit trollen bezwecken? ich habe schon gesagt dass ich es behalten werde solange es funtioniert

Zurück
Oben