Zuverlässigkeit Netzteil

Die GTX 1060 ist Recht effizient das System wird ca 250-300 Watt Verbrauchen. Mehr auf keinen Fall

Newsflash: Feuerwehr mußte Wohnungsbrand löschen nachdem ein Computer in Flammen aufging.

ein wenig schwarzer Humor obwohl es bei so einen alten Netzteil und dann auch nicht mal ein gutes schon sein könnte.

wer nicht hören will muss löschen (lassen)... oder so:D

• Gefällt mir
Reaktionen: matze313
ok

Ich würde kein Netzteil nutzen an dem schon selbst rumgelötet wurde. Vor allem nicht bei diesem/r Alter/Marke.

• Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Zum Vergleich @TE: Mein Netzteil hat 62A auf der 12V Schiene. Deines hat 19A.
Da werden bei zu hohem Stromverbrauch die Bauteile dann schnell sehr heiß, gerade wenn man es über den Spezifikationen betreibt.
Denn wenn du da was dran gelötet hast, fließt ggf. mehr als 19A Strom über einen Schaltkreis, der für max. 19A ausgelegt ist. Das resultiert in Hitze, kann durchaus auch entzündliche Temperaturen erreichen, je nach dem was da so anliegt.

(OT: Wenn die Versicherung sowas mitbekommt zahlt meines Wissens nach im Falle eines Hausbrandes keiner mehr was.)

matze313 schrieb:
(OT: Wenn die Versicherung sowas mitbekommt zahlt meines Wissens nach im Falle eines Hausbrandes keiner mehr was.)

Muss ja keiner wissen,ich hab den PC "Geschenkt" bekommen,natürlich nur spaß,netzteil iwrd noch ausgetauscht

Zudem werden (oder wurden) bei den billigen Netzteilen oft minderwertige Kabel verbaut deren Leitungsquerschnitt dünner ist als er eigentlich sein sollte. Bei Volldampf auf so einer Leitung wird's schön warm und wenn da noch was drangelötet wurde ...........

Denniss schrieb:
Zudem werden (oder wurden) bei den billigen Netzteilen oft minderwertige Kabel verbaut deren Leitungsquerschnitt dünner ist als er eigentlich sein sollte. Bei Volldampf auf so einer Leitung wird's schön warm und wenn da noch was drangelötet wurde ...........
ich habe oft genug im betrieb die kabel angefasst,nicht warm,und wenn,löte ich andere dran

ach weisst du dann 100% welches der richtige Leitungsquerschnitt ist. Und kannst du die Kabel, dann auch über all kaufen. Das wäre dann das Naeste Problem.

Zurück
Oben