News Zwei 3-ms-TFTs von Hyundai

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
Mit schnellen Reaktionszeiten von bis zu 3 ms, individuell höhenverstellbarem Standfuß, DVI-D Anschluss und einer neuen Bildoptimierungssoftware namens ImageTune wollen die beiden neuen 17"- und 19"-LCD-Modelle ImageQuest Q70U und Q90U den deutschen Markt erobern.

Zur News: Zwei 3-ms-TFTs von Hyundai
 
Ja, der sieht wirklich gut aus - schön minimalistisch.
 
Schaut funktionell aus. Und den USB-Hub gibts sicher auch nicht in jedem TFT, erspart weitere Geräte und weiteren Platzverbrauch.
Gute Dinge haben eben ihren Preis.
 
Die Leistungsdaten rechtfertigen den Preis meiner Meinung nach. Ok, der maximale Blickwinkel ist nicht überragend aber immer noch besser als 150/130° und der USB-Hub ist auch eine nette Sache.
 
Ja, gefällt mir auch, das Gerät. Die gemessene Reaktionszeit wird wohl auch bei 16ms liegen..
 
Tja vl. hohl ich mir jetzt mal endlich nen TFT. Noch ein paar Prad-Tests abwarten und dann ev. zugreifen. Aber ich habe leider nichts von einer Pivot-Funktion wie sie üblicherweise bei Hyundais TFTs dabei ist gelesen. Also dass die 3 ms nicht ganz zutreffend sein werden nur unter optimalsten Bedingungen ist wohl klar aber vl doch schneller als bisherige.

EDIT: Bei Prad is mir grad was echt einfach geiles aufgefallen: *klick mich*
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf hab ich gewartet :) Wenn Tomshardware diesen Monitoren noch seinen Segen gibt, hat mein Hyundai Q17 ausgedient :)

Eine kleine aber sehr sinnvolle Änderung ist, dass die beiden USB-Ports nicht untereinander, sondern nebeneinander liegen.

Den Support von Hyundai kann ich auch mit gut bewerten, hatte bei meinem Austausch keine Probleme.
 
Ich würde auch erstmal einen Prad.de-Test abwarten, wie "echt" die 3 ms wirklich sind.

Wenn ich daran denke, dass ich problemlos auf meinen 5 Jahre alten NEC oder einige Jahre alten Viewsonic problemlos zocken kann mit der Einstufung 25 ms. :D

Schon krass, wie weit die TFTs mittlerweile entwickelt sind. :D

Vielleicht kommt mir bald ein Monitor als Fernseh-Ersatz rein, wie ein Dell 24". ^^
 
schönes teil - und ist bestimmt ein gutes teil.

das "vorgängermodell" (L90D+) wurde ja von prad.de im märz dieses jahres als gut befunden.

werde den preis dieses teils und tests auf prad.de beobachten - und wenn's passt zuschlagen ;)
 
Tja Tests gibts halt nur noch keine wirklichen, nur das doch recht anschauliche Datenblatt und eine Userbewertung. (Hier steht zwar was von Pivot aber im Datenblatt nicht)

EDIT: Die Aufklärung. 160° nur bei 5:1, Schaltzeiten nur in rise+fall angegeben, kein Pivot, kein sRGB. Und ich hatte schon solche Hoffnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm...also UVP war 499,00 Euro..zu kaufen gibt es ihn erst seit kurzen und er steht jetzt bei 380,00 Euro. Du glaubst doch wohl nicht, dass er Mitte Dezember bei 250,00 Euro ankommt? ;)

Für unter 400 ist das ein Super-Preis und der wird garantiert nicht mehr nennenswert günstiger, nicht mehr die nächsten Monate. Unter 300,00 Euro fällt er eh nicht, der Vorgänger kostet auch noch 340,00 Euro. Im Dezember werden die Preise dank Vorweihnachtszeit und des Konsumterrors eh wieder anziehen.
 
@9: yo nettes teil ^^ sind da auch irgendwo preise genannt ^^ mich als ottonormalo interessiert natürlich nur der 5x40"er ^^
 
Christoph schrieb:
Die Leistungsdaten rechtfertigen den Preis meiner Meinung nach. Ok, der maximale Blickwinkel ist nicht überragend aber immer noch besser als 150/130° und der USB-Hub ist auch eine nette Sache.

Das mit dem Blickwinkel ist wohl auch eine "Definitions Sache".

Zitat aus dem Original Datenblatt
Blickwinkel vertikal (10:1): 135°
Blickwinkel horizontal (10:1): 150°
Blickwinkel vertikal (5:1): 160°
Blickwinkel horizontal (5:1): 160°

Aber die wissen wohl selbst auch noch nicht was für Daten der Monitor haben wird.

Auf der Webseite heist es TCO 03 und im PDF Datenblatt TCO 99.
Auf der Webseite 16,2 Mio Farben und im PDF Datenblatt 16,7 MIO (was glaube ich bei TN eh nicht geht oder ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
ManDrake schrieb:
Das mit dem Blickwinkel ist wohl auch eine "Definitions Sache".
Yepp..ist in der Meldung auch teilweise "falsch", weil die 160 Grad nur bei 5:1 Kontrastverhältnis sind. Bei 10:1, was der normale Wert ist, ist der Blickwinkel bei den für TN üblichen 130 Grad.

16,2 Mio Farben ist auch halb "falsch". TN hat immer nativ 262.000 Farben...der Rest kommt durch Dithering. Ich mein das ist doch eh alles Kundenverarsche. Die 3ms sind doch auch nicht wirklich korrekt, da im Alltagsgebrauch niemals erreichbar.
 
Scheint ne gute Alternative zum VX924 zu sein. Wollte mir zu Weihnachten einen TFT kaufen, da kommt der Hyundai aufjedenfall schon mal in die engere Wahl, wenn er gut in den Tests abschneidet. Das Design gefällt mir jedenfalls!
 
Zurück
Oben