News Zwei Controller machen das iPhone zum Gamepad

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.194
Mit Logitech und Moga haben binnen weniger Tage zwei Unternehmen Controller für Apples iPhone und iPod touch vorgestellt. Die Geräte machen sich die mit iOS 7 eingeführten erweiterten Möglichkeiten für den Einsatz externer Steuergeräte zunutze und kosten jeweils 100 Euro.

Zur News: Zwei Controller machen das iPhone zum Gamepad
 
Coole Sache.
Wobei ich mir die zwei Teile trotzdem nicht kaufen würde.
(iPhone ist immerhin doch keine Konsole)
 
Da frage ich mich echt nicht wieso Logitech momentan so am markt strauchelt und in letzter Zeit schwache Zahlen liefert...^^
 
Finde ich persönlich geil, aber zu teuer.
Ich habe mir z.B. Secret of Mana gekauft, aber auf dem Display ist es echt eine Qual zu spielen (von der Steuerung her). Da wäre so ein Controller echt ein Segen.
 
Ich finde die Controller sehr gut. Wobei mir der von Logitech besser gefällt. Power hat das 5 und 5s genug. Wenn es nun auch Spiele gibt wofür sich der Kauf lohnt werden die gut weggehen. Man spart sich PS Vita und wie sie alle heißen.
 
Der Controller wird wohl mit evtl. kleinen anpassungsarbeiten auch am ipad funktionieren.
 
Wieso nicht der Moga Pro? Günstiger funktioniert ähnlich, und lässt sich mit Einschränkungen auch am PC verwenden.
 
Wenn das iPhone jetzt nur eine universelle Controllerschnittstelle hätte, und nicht auf einen proprietären Treiber vom Gamepad-Hersteller im Spiel selbst angewiesen wäre...

Den ersten Teil habe ich natürlich einfach überflogen. Na dann ist das doch eine nicht ganz so blöde Idee...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Sache, für Shooter oder RPGs einfach genial. Aber ohne die Joysticks kauf ich das Logitech Teil nicht und der andere sieht mir auf youtube einfach zu wackelig und minderwertig aus.
 
kann sicher sehr nützlich sein, aber 100€ist schon verdammt viel Geld für nen "controller".
 
@VallaZ

Im vergleich zu dem bis zu 900 € Smartphone, nein.
 
Werr sowas benötigt hat es auch verdient, soetwas zu besitzen.

Ich benötige es nicht. Auch nicht für mein HTC One. Aber Handies waren schon immer eine Goldgrube für Trittbrettfahrer von Zubehörherstellern. Sei es Handy-Hüllen in allen Farben oder Materialien oder sonstiger Schnick-Schnack.

:baby_alt:
 
Auch wenn das Design von Logitech geschlossener wirkt hinkt es im Vergleich der Variante von Moga doch in einfach allen Punkten hinterher. Was machen die bloß in letzter Zeit? Logitech ist doch nur noch ein Schatten seiner selbst.
 
Schade, dass das 4S nicht unterstützt wird. Aber am liebsten hätte ich einen BT-Controller für's iPad. iPad > Airplay > Xbox-ähnlicher Controller = Mini-Konsole. Dann könnte man vielleicht auch mal einen Shooter spielen. Aber so ...
 
Zurück
Oben