NAS
NAS

Zwei Fehler bei Spielen

Grapefruit

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe seit dem ich mir vor ca 2 Monaten einen neuen PC zusammen gestellt habe, einige merkwürdige Fehler mit meinem PC aber nur im Zusammenhang mit der Graka/Monitor. Davor hatte ich Win2kPro und ne ATi drin :P

Alle Komponenten sind neu, außer dem Arbeitspeicher.

Die Fehler treten nur bei einigen Spielen auf. Wenn zum Bsp. die Welt neu geladen wird, ich per Alt+Tab ins Windows zurück wechsle, dann werden viele der Textruen schwarz angezeigt und nur die "Personen" voll texturiert dargestellt. Außerdem ruckelt das Spiel bei ca 2-3 fps. Bei manchen Games reichts es wenn ich die Auflösung ändere oder die Qualität der Texturen.

2 Aktuelle Beispiele:

Bei Black & White 2 habe ich überhaupt keine Probleme, bei F.E.A.R jedoch fängt es schon bei der ersten Szene an, bei WoW "nur" wenn ich Instanzen wechsle oder per Alt + Tab ins Windows gehe.

Jetzt zum zweiten Fehler:

wieder 2 Beispiele

Wenn ich NBA Live 06 und F.E.A.R beende (über das Menü) dann bekomm ich am Monitor kein Signal mehr. Es hilft dann nur noch ein Neustart.

Graka: Leadtek Winfast 6800GT
CPU: AMD 64 3700+ SD
MoBo: A8N SLI PREMIUM
Monitor: Eizo Flexscan L778K

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichem Gruß

Zuletzt bearbeitet:
tach,

ma ne frage hast du die neuesten treiber für die graka drauf ??
und hast du schon mal versucht das "a.i. " von deinem Mobo zu deaktivieren??

ich selber hab auch das Mobo und keine Probs,
aber leider nur nen athlon xp 64 3200+ @ 2600 mhz :cool_alt:

kann dir sonst auch ich weiter helfen, sry

tschöö

schau auch mal nach den Temperaturen deiner Graka...

Die Temperatur liegt nach ner Stunde B&W2 bei 57°C... sollte doch eigentlich i.O. sein

Zuletzt bearbeitet:
jupp das ist in ordnung...dann hab ich ka was das problem ist, könntest höchstens versuchen, die karte in einem anderen Rechner einzubauen und dann mal schauen, ob es die selben Fehler gibt.

Ich denke es hat was mit dem Render Modus zu tun oder den treibern... benutze z.Z. ForceWare 81.85

EDIT:

Bei NFS:MW DEMO passierts wieder... nach dem Beenden einfach kein Signal.

Und wenn die Spiele in einer kleineren Auflösung als meine Windows Auflösung starten (1280x1024), und ich sie ERFOLGREICH beenden kann, so muss ich bis zum Neustart mit der mickrigen Auflösung verbringen. Aber wenn ich nicht neustarte, sondern unter dieser kleinen Auflösung (ist dann 1024x768) nochmal ein Spiel starten will bekomm ich einen DirectX error (aber auch nur wenn die Startauflösoung dieses Spiels größer ist als die 1024er)

Hier eine Beispiel Fehlermeldung wenn ich Bloodrayne 2 starten will (nochmal: wenn ich den PC neustarten würde, dann startet er ja wieder mit 1280x1024 aber wenn dieser Fall auftritt, dass er nach Beenden eines Spiels in den 1024x768er wechselt und ich DANN nochmal ein Game starten will kommt so ein Fehler)

Cannot create hardware vertex processing device. Please check with your hardware manufacturer to make sure your video card indeed supports hardware vertex processing.

Dieser Fehler kommt nur bei Bloodrayne 2

bei anderen Spielen wie CoD2 kommt ein DirectX Error (Titel des Fensters), wobei ich dessen Meldung nicht sehen kann (obwohl ich umschalte wird nichts dargestellt).

Bitte, hat denn keiner eine Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben