Zwei Fragen um root und rom

Hyourinmaru

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.040
1. Es heißt immer, dass man erkennen könnte, ob ein Phone gerootet ist bzw. ob es mal gerootet war.
Wie?, wo? kann man das sehen und wie? verbirgt man das.

2. Ich habe ein SGS+ mit der Version 2.3.6 und mich reizt es mal eine Custom Rom zu flashen. Besonders das neue Android 4.x.x hat es mir angetan. Nun ist es so, dass es keine Updates mehr für das SGS+ gibt.
Welche Roms mit Android 4 könnt Ihr mir empfehlen. Sollten welche sein, die natürlich auch flüssig laufen.

3. Noch eine Frage: Gibt es Einschränkungen in einer Custom als in einer Samsung-Stock oder gibt es eher Vorteile. Laufen (alle) Apps, die man bisher hat auch in der Custom normal?


Coolman2010
 
1. Mit rooten schaltet man einfach nur Adminrechte frei, man kann immer wieder "unrooten". Was du meinst ist den Bootloader entsperren, wenn der einmal entsperrt ist kann ihn nicht mehr sperren.

2. CyanogenMod 9

3. Die ROM könnte schlecht laufen (schlechte Performance etc.), es kann sein das der Play Store das Phone nicht mehr richtig erkennt und deshalb manche Apps nicht installierbar sind die es früher mal waren.

Edit: Außerdem sind es drei Fragen und keine zwei :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch mal zwei Fragen ;)
Mit welcher App/Computerprogramm kann man vor dem Flashen die aktuelle FW (in meinem Fall 2.3.6) sichern, sodass man im Falle des Falls auf die Samsung-Stock zurückflashen kann?

Und wie kann man bitteschön den Bootloader entsperren?


Coolman2010
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben