News Zwei GeForce-8400-Karten von Foxconn

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Mit der Foxconn 8400GS-128 und der Foxconn 8400GS-256 präsentiert der taiwanische Hardwarehersteller gleich zwei PCI-Express-Grafikkarten aus nVidias GeForce-8400-Serie für den Einsteigermarkt, die sich in Sachen Ausstattung nur durch die Größe des verbauten Grafikspeichers voneinander unterscheiden.

Zur News: Zwei GeForce-8400-Karten von Foxconn
 
Wie schnell (langsam) werden die 8400er Karten sein?
Vergleichbar mit ner 7300GS?
 
Also für Einsteiger sicherlich gut geeigent, aber wäre nichts für mich als gamer :rolleyes:
 
Ich denk DX 10 wird da nix nützen, weil man sicher kaum gescheit Games mit DX 10 zocken können wird, eher ältere Games.
Einzig als Media PC wäre diese Karte wohl interessant. Wobei ich da auch fürs Wohnzimmer nach ner passiven Karte mit HDMI suchen würde.
Vielleicht irre ich mich aber auch, Benchmarks wären da mal interessant.
 
Aber warum aktiv gekühlt? :(
Wer kommt denn immer auf die dumme Idee, Lowend-Karten mit einem aktiven Lüfter auszustatten?

Für ein kleines Spielchen zwischendurch, reicht die Karte auf jeden fall! Es gibt auch noch Leute, die mit einer 9800pro zufrieden sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich ist so eine Grafikkarte nicht im nächsten ALDI-PC eingebaut...
Immerhin gibt es genug unerfahrene Kunden, die auf solche Karten reinfallen.
(Ich rede natürlich von Kunden, denen Spiele wichtig sind.)
Ansonsten sind die Karten ja vielleicht nicht so schlecht, wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie flüssig sie DX10-Anwendungen wiedergeben können!
Für mich persönlich also völlig uninteressant. ;)

Grüße
 
@5 thx

aber warum beherscht die 8600er karte nach nvidia liste dort HD-DVD/
Blu-ray Wiedergabe besser als die 8800er serie ?

kann ich mir jetzt nicht vorstellen .
 
Das is doch mal ne richtige Alternative für nen HTPC.

- HDMI
- schön klein
- und ein sehr guter Preis

Fragt sich nur noch wieviel Strom die zieht und wie heiss sie wird. Ansonsten wärs ne echte überlegung
 
@ Ochmöönsch : Das liegt wohl daran das die 8800 schon weit über einem halben Jahr auf den Buckel hat und die 8600 noch nagelneu ist.

Mhm die Karte is wohl eher was für PC-System Anbieter. Mein Bruder hat sich da auch so ein dingen andrehen lassen, war glaube ich ne 7200GS, die in wirklichkeite eine 6xxx karte war. Konntest du total vergessen, aber für seine alten Spiele civilization 3 reichts ich weiss garnicht ob er auch 4 spielt, is ja eigentlich nur 2 D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was mich etwas nervt ist, dass Computerbase zwar schöne News über Midi/Low-Range Nvidia-Karten bringt, aber bis jetzt noch keinen einzigen Leistungstest bezüglich dieses Kartensegmentes gemacht hat.

Also CB-Team, solch einen Test scheint jetzt endlich an der Reihe zu sein ! :D
 
und natürlich mit SLI Schnittstelle, schließlich wird das bei einer 8400 gebraucht =)
 
@He4db4nger:

Die XFX Karte scheint nicht Sli-fähig zu sein. So zumindest steht´s in den Beschreibungen. Ich gehe davon aus das gilt auch für die anderen Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich lieber warten und mir bei Verfügbarkeit eine HD2600 pro/xt passiv gekühlt holen. Sollte Preislich auch in der Region liegen. Die müsste im Stromhunger noch sparsamer sein als die NVidia und das Treiberproblem bei AMD/ATI sollte sich auch bald auflösen!

greetz
 
Laut heise.de verbrät eine 8400 auch so etwa 40Watt. Viel zu viel, da lieber ne 2400 mit25W auch wenn die langsamer sein soll.
 
Solche Müllkarten gibts doch nun schon mehr als genug. So wie Heise schon kritisiert: Diese Karten werden nur in billige Fertigrechner eingebaut um groß und breit "DX10" ranschreiben zu können...echt arm.
Vorallem gibt es wirklich noch Leute die sowas kaufen :(
 
Zurück
Oben