Zwei Laufwerke auf einer Festplatte?

Da wird der Unterschied zwischen RAM und ROM versucht zu erkären.
Windows nutzt aber keinen ROM sondern RAM (Zwischenablage).
 
Unabhängig von Windows: Stell dir die Festplatte ganz vereinfacht vor wie einen USB Stick. Speicherst du da deine Datei drauf, kannst du sie von dort auch öffnen und lesen. Ziehst du den Stick ab, kannst du natürlich auch deine Datei nicht mehr lesen, weil die ja auf dem Stick ist, den du nun in der Hand hälst
Steckst du den Stick jetzt wieder dran, kannst du deine Datei wieder sehen und lesen.

Oder für die älteren: musikcd. Ist sie im Laufwerk läuft die Musik.
Nehm ich sie raus, ist auch Ruhe im Karton ;-)
 
danke. Ist nur so, der "Arbeitsspeicher" hat mich ein wenig verwirrt. ;)
 
masterjost schrieb:
Oder für die älteren: musikcd. Ist sie im Laufwerk läuft die Musik.
Nehm ich sie raus, ist auch Ruhe im Karton ;-)
Für die ganz alten: Kassette.

Für die ganz, noch viel älteren: LP.
 
wuselsurfer schrieb:
Für die ganz, noch viel älteren: LP.
LPs sind seit Jahren aber wieder sehr gefragt und finden immer mehr Beliebtheit.
Mit einem guten Plattenspieler hast du hier auch dann den besten Sound.
 
Zurück
Oben