Zwei Mäuse - Entscheidungshilfe

Shuurikan

Cadet 2nd Year
Tach Community,

sitze vor Amazon und kann mich zwischen 2 Mäusen nicht entscheiden. Doch vorher ein paar Infos, wie ich meine Maus verwende:

- halte die Maus im Claw grip
- Meine Zeigergeschwindigkeit ist auf 8/11 (möchte unbedingt auf 6/11 wechseln, da aber zu langsame Geschwindigkeit mit aktueller Maus [800dpi] der Mauswechsel)
- Zusatztasten sind mir insofern nicht wichtig, da sie meist für Rechtshänder positioniert werden und ich Linkshänder bin
- Ich spiele alles mögliche, dabei ist mir Präzision sehr wichtig.
-"Zeigerbeschleunigung verbessern" ist bei mir aus.
- Maus wird auf Stoff Oberfläche benutzt
- Schön wärs auch wenn sie schön leicht ist wie meine aktuelle Maus, von der ich mich verabschieden möchte.

Hier nun 2 Mäuse, von denen ich gern eure Meinung hätte: Maus 1 Maus 2

Wenn du weißt wie hoch die DPI sein sollen und dass du nicht unbedingt zusätzliche Tasten brauchst dann geh doch in ein Geschäft und pack die Mäuse und vllt noch paar andere mal an und entscheide.

Das kann dir doch hier keiner sagen welche Maus für deine Hand am Ende besser is, und die technischen Daten die du möchtest haste ja im Kopf.

Es ist wirklich schwer, hier eine Empfehlung zu treffen, da wir nicht wissen, wie groß deine Hände sind, wobei du bei der genannten Fireglider schon extreme Pranken brauchst, um die mit Claw-Grip zu greifen.
Spontan würde ich bei dir jetzt sagen, da du auch im kleinen Preis Bereich bleiben willst:
Perixx MX-1000
Diese hat einen ausgezeichneten Sensor verbaut und soll auch sonst ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis bieten.

Danke für die Empfehlungen. Habe übrigens etwas größere Hände, fühle mich aber mit kleineren Mäusen in der Hand wohler.

Zurück
Oben