News Zwei neue 7900er-Grafikkarten von BFG

Die Karte ist potthässlich.
Habe mir für 280€ eine Palit 7900 GT 512 mit 600/1400 gekauft, mit zalman-Kühler liege ich bei 310€. Genauso schnell, günstiger und das seit 2 Monaten. Kurz gesagt: Eine Karte die die Welt nicht braucht.

greetz
max

Trotzdem gehen die Chips ohne Kühlung nicht kaputt. ;)
Übertakten, na gut, das ist aber was anderes. Da kann man sich ja immernoch selbst Kühlkörper dran pappen.
edit: Nur weil du dir eine andere Karte günstiger gekauft hast, braucht man diese Karte nicht? Der Endpreis wird niedriger sein als hier angegeben, ist doch immer so.

@wHiTeCaP: hast Du schon Recht :) . Bei der 7800GTX gings ja auch, einen qualitativ höherwertigen Kühler zu verbauen.

Die sollten lieber mal über die Kühlung nachdenken anstatt jede Graka hoch zu züchten.
Die Kühler sind ziehmlich laut, weil meine 7900GT mit diesem Kühler Arsch laut ist.

Mal sehn was die 8000 Serie so an Kühlung Methoden hat.

@G-Star1079: Funktioniert bei Deiner 7900GT denn die Lüftersteuerung? Wenn nicht, wundert mich die hohe Lautstärke nicht, da die Karte ständig auf 100% läuft. :freak:

Also eigentlich müssen diese vor Performance strotzenden Karten hinsichtlich ihrer Herkunft doch der totale Verkaufsschlager werden und alles in den Schatten stellen, was es jemals an Grafikpower auf dem Markt gab und derzeit gibt. Ich mein genannter namenhafter Hersteller hat sich doch auch schon für jene "verdammt-große Waffe" aus der D00M-Reihe verantwortlich gezeichnet, oder?

Wie wird die Leistung der 7900GS so im vergleich zur GT Schwester sein ?

Meine empfehlung an alle, holt euch die neue Geforce 7900GT von Gigabyte, da is der Zalman lüfter von haus aus drauf , die karte läuf default mit 520/720 und man kann sie ganz locker mit 580 und 780 laufen lassen....die karte geht ab wie schnitzel und kostet bei ausgesuchten PC läden seines Vertrauens "nur" 262 euro....:lol:

leider muste ich feststellen das man eine asus7800 gt nicht mit einer gigabyte 7900gt im sli verbund laufen lassen kann....hat mich sehr geärgert = nur so am rande

1. übertakten bringt nix
2. der kühler kommt mir bekannt vor.....
3. der preis könnte noch etwas niedriger sein

warum sollte ich mir so etwas kaufen? da kann ich ja zu jeder anderen 7900 greifen
bfg, ihr habt verkackt

Das übertakten nix bringt sei mal dahin gestellt. Aber ich hab mir nicht umsonst den Zalman Vf900-Cu für teures Geld gekauft. Der wird von der 6800GT/Ultra abgemacht und kommt auf die 7900GS drauf.
Ergo kauf ich die günstigste für 18x € bei Mix-Computer z.B. und jage sie mir selbst hoch - das ist nun wirklich einfach zu machen.

Die 7600GT gibt es nun schon für AGP, aber vielleicht ist eine 256bit-Speicherinterface-Karte besser. Die 7900GS müsste ohne Werksübertaktung superkühl laufen und trotzdem höhere Benchmark-Werte liefern. 220€ für eine solche 7900GS AGP-Karte wären sicher machbar.

Zurück
Oben