News Zwei neue Monitore mit IPS-Panel von Dell

Eventuell hab ichs überlesen, aber sind die Modelle spiegelnd oder entspiegelt?
 
mist. hab mir grad vor ein paar monaten nen monitor geholt. wobei 23" waeren eh ein wenig klein. unter 24 wuerd ich nix mehr kaufen...
 
Commodus89 schrieb:
Naja das kann je nachdem was man macht schon nervig sein mit 10% weniger Bildhöhe. Ich bekomm z.B. bei 1680x1050 in Word keine 2 Seiten bei 100% Größe nebeneinander und vermutlich würde das auch bei 1920x1080 nicht ganz reichen. Beim Arbeiten mit Texten oder Spreadsheets geht einfach nichts über viele viele Pixel in der Höhe (am besten natürlich 2560x1600 :D )
Wenn man das nicht die ganze Zeit macht spricht aber eigtl. nichts gegen 16:9 ;)

Für mich ist das alles relativ. Egal ob nun 1080 oder 1200 Pixel in der Höhe, alles ist mehr als jetzt. ;)

Doof ist, dass all die schönen bezahlbaren IPS Panel TFTs inzwischen auf 1920x1080 setzen (Dell U2311, NEC EA231WMi usw.), ich will kein 24" TN-Panel...
 
TodboT schrieb:
Eventuell hab ichs überlesen, aber sind die Modelle spiegelnd oder entspiegelt?

Die Modelle haben keine Glasscheibe davor um die Farben künstlich zu verbessern, solche Tricks brauchen IPS-Panels nicht. Eignen sich also nicht als Schminkspiegel :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
16:9 gefällt mir als 22/23"-PC-Monitor nicht so sehr, wäre aber sicherlich kein absolutes Ausschlusskriterium.

Der 22"-DELL, den ich momentan habe, ist der beste LCD-Monitor, den ich bisher hatte und erfüllt genau das, was ich brauche: 1680er Auflösung, eIPS-Panel, großer Betrachtungswinkel, Pivot-Funktion, keine Pixelfehler, perfekte Ausleuchtung, knackige Schärfe, ideale Helligkeit, Lautlosigkeit und Spieletauglichkeit (GTA IV, Fallout, Bioshock, Age of Conan, etc.).

Nach zig eher missratenen Monitoren der 22"-Größe (hatte testweise oder auch länger Monitore von BenQ, Samsung, ASUS, LG, NEC, HP, Fujitsu-Siemens und AOC) musste es ja mal klappen.

24" oder mehr gibt es erst ab dem nächsten PC, denke ich. Gerne auch wieder DELL.
 
Zurück
Oben