zwei neue Speicherriegel

kurby85

Lt. Junior Grade
Hallo
ich habe wie in der Sig. zu erkennen 2 x Kingston 1 GB Arbeitsspeicher, also insg. 2048MB
jetzt möchte ich auf knapp vier GB aufrüsten, woher weiß ich ob das ohne Probleme funktioniert. In der von Gigabyte bereitgestellten Liste steht nämlich nicht ob man auch vier gleiche Riegel verwenden kann, sondern nur das man die Ram's einzeln oder im dual channel verwenden kann.

In Theorie ist das völlig irrelevant.
In der Praxis geb ich dir eine 5 % Chance, dass die Arbeitsspeichererweiterung wegen verschiedenster Ursachen nicht funktioniert.

Das sollte eigentlich funktionieren.
Eine 100% Garantie kann dir hier aber keiner geben^^

@michael.03
Man sollte auf jedenfall nach Möglichkeit nur gleiche Riegel verwenden.
Verschiedene Riegel passen nur in den seltensten Fällen zusammen und führen oft zu abstürzen, oder booten gar nicht. Die 5 % von ScoutX treffen das wohl ziemlich gut.

Und am Besten sind natürlich immer 2. Bei 4 Riegeln können öfter Probleme auftreten.
Aber beim Aufrüsten von 2 Riegel geht das eben nicht anders, und um das Problemrisiko zu minimieren würd ich auf jedenfall identische Riegel kaufen.

also lt. Gigabyte-Support funktioniert das Problemlos --- und das tut es auch, das bios erkennt 4 GB und der PC läuft stabil, Danke für die Hilfe

Zurück
Oben