Zwei Nutzer gleichzeitig angemeldet haben

toma123

Banned
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
100
Habe auf Arbeit einen Rechner, wo es zwei Benutzeranmeldungen gibt.
Mann kann ja zwischen den Nutzern umschalten, doch gibt es auch einen Weg um beide Nutzer jeweils gleichzeitig, auf je einem eigenen Monitor angemeldet zu haben.
So könnte man mit dem einem Nutzer auf dem linken arbeiten und wenn man den anderen nutzen will, arbeitet man am rechten, ohne erst umzumelden.

Geht dies so einfach?
 
Nein, das ist lizenzrechtlich nicht zulässig und wird von Windows verhindert. Sobald sich eine andere Person anmeldet (z.B. per Remote) wird die andere Person abgemeldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und species_0001
Also ist es auch nicht möglich auf dem einem Monitor den lokalen Nutzer angemeldet zu haben und auf dem anderen Monitor einen Nutzer welcher in der Domain angemeldet ist.
 
Wie sollte das möglich sein? Du bräuchtest ja auch eine zweite Tastatur und Maus, wovon dann jedes Eingabegerät einer anderen lokalen Sitzung zugewiesen sein muss - an einem physischen Rechner? Oder reden wir hier über Remotedesktopverbindungen? Geht nicht, wird auch gar nicht unterstützt. Wüsste auch nicht, dass das bei irgendeinem anderen lokalen Betriebssystem (MacOS, Linux) geht.
 
Oder mit vm (virtuelles Betriebssystem). Aber gleichzeitig zwei Benutzer ist bei Windows Nicht vorgesehen
 
Zurück
Oben