Zwei (verschiedene) Bildschirme

Wurstinator

Ensign
Hallo,
immer, wenn ich nach dem Thema "Zwei Bildschirme mit einer AMD-Karte" suche, finde ich nur Dinge zu Eyefinity - nicht das, was ich will.
Ich würde gerne den einen Bildschirm zum Spielen nutzen, während ich mit dem anderen z.B. surfen kann.

Wie ist das möglich? Wie viel Leistung für das Spiel verleirt meine Karte dadurch?

wie soll das möglich sein? du hast ja nur eine Maus am PC. du könntest nur mit Alt+Tab switchen, aber beides gleichzeitig ist an einem PC nicht möglich. Die Maus ist dort wo das aktive Fenster ist, und beim zocken wär das beim Game. Sprich es geht auch nicht wenn du mit Controller spielst.

Wenn Du auf dem einen Monitor spielst und gleichzeitig auf dem anderen eine Intenetseite anzeigst sollte das eigentlich ohne Probleme funktionieren. Bloß das Du halt dich immer aus dem Spiel heraus alt+Tabben musst um auf dem anderen Monitor irgend was zu machen.

Das geht nicht - da dann die Maus und die Tastatur im Spiel "Gefangen" ist.
Und wenn du jetzt sagst, ich kann mit ALT+TAB raus - Dann ist das das gleiche wir ein "Erweiterter Desktop"

Klar geht das, sofern du im Fenstermodus spielst.

@ machiavelli1986 und @ Maysi2k

kommt wohl immer aufs Game drauf an !

Wenn das Spiel einen "Fenstermodus" hat so wie beispielsweise WoW wo man den cursor der Maus nicht dauerhaft umfungiert als Zielkreuz ( Ballergames ) so ist es ohne weiteres möglich 2 Monitore zu nutzen einen wo das Game im Fenstermodus läuft und einen wo man mal kurz rüberrutscht wenn man eine Info auf eine Webseite braucht .

Also bei mir hat das z.b. bei EVE - Online , WoW über Jahre gut funkioniert . Sogar mit einer damals noch aktuellen X800XT und X1950Pro ...

Solange hier aber kein Spiel genannt wird wo du es haben willst gibts halt die 2 Fronten wie geht nicht ( Shooter ) oder geht ( Online RPG ... sowie andere Strategiegames wo man den Cursor auch mal "rausbewegen" kann . Ist halt je nach Game verschieden .

Einige Games "fangen" den Cursor auch so einfach obwohl sie Fensterbasiert sind da muss man halt mit Alt + Tab oder ALT + ESC erstmal ihn "befreien" .

Ich meinte auch keinen flüssigen Übergang, mir ist klar, dass ich den Eingabegeräten irgendwie sagen muss, dass ich wechseln will.
Es geht mir eben darum, dass ich gleichzeitig das Spiel und Tipps/Builds/whatever sehen kann.

Windows kann seit Win95 (sind ja nur 15 Jahre) mit 8 Grakas und 10 Monitoren umgehen.
Ohne irgendwas.
Anklemmen und über die Windows-Funktionalität den Desktop erweitern. Fertig.
Und Du verlierst so viel Leistung wie Deine Graka braucht den Desktop darzustellen (und die Anwendungen die darauf laufen). Warum machst Du das nicht einfach mal mit Deinem jetzigen Desktop, und schaust Dir dabei die Auslastung der Graka an (gibt ja genügend Tools die das Anzeigen).

ja gut dann ist es kein problem, ich hab aufm zweiten schirm jenachdem auch sound, videos und inet seiten angezeigt, das ist überhaupt kein Problem. Ein offenes Internetfenster wirkt sich kaum auf die cpu belastung aus.

Also einfach nur Bildschirm mit der Grafikkarte verbinden, dann geht es?
Ich werde es probieren, danke.

Zurück
Oben