News Zweifel an Streaming-Abmahnungen

Die Richter bewusst durch allgemein gehaltene Aussagen getäuscht?

Anwälte sind echt eine Pest geworden. Jetzt bedienen die sich schon rhetorischer Fallen.


Aber was soll man auch erwarten, wenn selbst der Staat in dem sie aufgewachsen sind und ihre Schule gemacht haben, in Form von Jobcentern und anderen Behörden ebenfalls linkeste Methoden anwenden.
 
Derzeit kursiert auch eine Spam Mail die sich den ganzen Wirbel zunutze macht und wohl auf blinde Zahler hofft. Ich hab die auch bekommen, kannte vor diesem Medienwirbel nicht einmal redtube; das ganze sieht aber aus wie eine dumme Computergenerierte Mail, die Daten allein sprechen für sich, bei mir z.b.

"Folgende Nutzerdaten konnten seitens beauftragter Ermittlungsfirma feststellen und beweissicher speichern:

Datum/Uhrzeit: 24.12.2013 23:66:33
IP-Adresse: 68.24.110.13
Produktname: Amandas secrets
Benutzerkennung: 46951232
Stream-Anbieter: Redtube "

Man beachte das Datum, glaub da hab ich etwas anderes vor :)
 
Ich kriege die Spammail erst gar nicht auf den PC, weil gmx sie bereits als gefährlich eingestuft und gelöscht und mich darüber informiert hat.
 
GrazerOne schrieb:
Warum stehen dann in diesen eMails Zugriffszeiten die noch in der Zukunft liegen ? Eine Bekannte rief mich und fragte mich deswegen, da hab ich sie gefragt was steht denn dort, wann hast Du es gemacht. Antwort 23.12.2013. Mit welcher IP hast Du es gemacht, eine IP Lookoup ergab das es eine IP aus Canada war, schon komoisch für einen User der einen deutschen Provider hat ....

Die Emails zielen auf Idioten ab und sind voll mit Spyware :evillol:

Die Abmahnungen kommen per Post... als wenn Anwälte Emails verschicken... :freak:
 
Schau dir dec7's Beitrag dazu an. Das ist eine Spammail von Trittbrettfahrern.
GrazerOne schrieb:
Warum stehen dann in diesen eMails Zugriffszeiten die noch in der Zukunft liegen ? Eine Bekannte rief mich und fragte mich deswegen, da hab ich sie gefragt was steht denn dort, wann hast Du es gemacht. Antwort 23.12.2013. Mit welcher IP hast Du es gemacht, eine IP Lookoup ergab das es eine IP aus Canada war, schon komoisch für einen User der einen deutschen Provider hat ....
 
ein Standardwisch den man den Aasgeiern zukommenlassen kann wäre wirklich nicht schlecht. Von Mod. Unterlassungserklärungen wird abgeraten da diese nicht zum Sachverhalt passen.
 
Die erste frage die mir beim Lesen in den sinn kam ist : Ist der Richter der das durch gewunken hat überhaupt für seine Handlungen haftbar ?
 
Das kommt davon wenn überlastete Richter den Dreck den sie Unterschreiben nicht mal mehr durchlesen. Wenn mir einer einen "allgemein formulierten Antrag" gibt dann werfe ich ihm den zurück und verwarne ihn weil er meine Zeit verschwendet.

Die Richter können allerdings nur bedingt was dafür, sie sind systematisch überlastet und das ist so gewollt.
 
Na endlich bekommen diese Affen einen Tritt in den Allerwertesten :D

Solche dubiosen Briefe hatte ich schon mehrmals für irgendwelche Sachen, die nicht einmal sein konnten, die gingen direkt in die Papiertonne und von diesen Geiern kam auch kein einziger Ton mehr ^^
 
dec7 schrieb:
Derzeit kursiert auch eine Spam Mail die sich den ganzen Wirbel zunutze macht und wohl auf blinde Zahler hofft. Ich hab die auch bekommen, kannte vor diesem Medienwirbel nicht einmal redtube; das ganze sieht aber aus wie eine dumme Computergenerierte Mail, die Daten allein sprechen für sich, bei mir z.b.

"Folgende Nutzerdaten konnten seitens beauftragter Ermittlungsfirma feststellen und beweissicher speichern:

Datum/Uhrzeit: 24.12.2013 23:66:33
IP-Adresse: 68.24.110.13
Produktname: Amandas secrets
Benutzerkennung: 46951232
Stream-Anbieter: Redtube "

Man beachte das Datum, glaub da hab ich etwas anderes vor :)

Hat ein Kollege von mir auch bekommen, diese Mail! Vor allem stand sein Name drin, obwohl er die Mail über den Namen seiner Partnerin laufen lassen hat. Witzig ist auch die Uhrzeit. Bei mir hatte eine Stunde noch nie mehr als 60 Minuten... wer da drauf rein fällt hat es auch nicht mehr anders verdient!
 
Leider können Richter schlampen, wie sie wollen, und Anwälte mit solchen Methoden Geld scheffeln.
Ein Lizenzentzug bei Anwälten kommt in Deutschland eigentlich nie vor.
Schliesslich entscheiden die Anwaltskammern darüber und die halten nunmal zusammen.
Der Ruf ist eh schon lange ruiniert. Abmahnanwäte und Banker, die alte Leute um ihr Erspartes bringen, sind doch die gesetzlich abgesegneten Raubritter der heutigen Zeit.
 
Ich hoffe sehr das die Kanzlei die diese Abmahnung verschickt hat in den Ruin geklagt wirde :D. Hätte ein abschreckendes Beispiel für die Gesamte Branche. Ich würde mich freuen wenn einige Kanzleien der Abmahnbranche pleite gehen würden, da die Methoden i.d.R. kriminell sind.
 
Spekulationen gehen bereits in die Richtung, dass Schadsoftware eingesetzt wurde, um die IP-Adressen der RedTube-Nutzer einzusammeln.

Heise schreibt, vielleicht haben die bösen Anwälte Werbung auf RedTube geschaltet. Diese wurde von einem AdServer ausgeliefert und kam so an die IPs der Geschädigten.
 
Da sollte dann auch mal gegen die Staatsanwälte und die Telekom vorgegangen werden.

Es kann nicht sein, dass bei einem Massenantrag nicht ordentlich geprüft wird und allgemeine Formulierungen einfach durchgewunken werden.
Das gleiche gilt für die Telekom. Die müssen so was natürlich auch rechtlich prüfen lassen bevor sie die Daten ihrer Kunden herausgeben.

Es wird Zeit dass der Bürger hier durch den Gesetzgeber adäquat geschützt wird. Von der GroKo ist das selbstverständlich nicht zu erwarten.
 
Es geht garnicht um irgendwelche emails oder briefe oder spam,

es geht um die sache als solches und das ist richtig erschreckend, wie mittlerweile mit den daten von menschen umgegangen wird,

im prinzip sind doch im internet -solange da von der internet-ahnungslosen politik zugeschaut wird- dem betrug und dem lug tür und tor geöffnet,
es ist doch unfassbar wie so eine seite bzw anwälte anschriften von nutzern bekommen, von einem gericht wo offensichtlich ''eine fehler unterlaufen ist''
also da wagen sich politiker hinzustellen und die DDR zu kritisieren??hier wird recht und gesetzt tausendfach mit füssen getreten und keinen interessiert es..

es wird immer schlimmer..es ist ja wie moderne hexenjagd, wer weiß denn wie schnell jemand heute im netz unbewusst in irgendeine falle tappt und nicht mal mehr seine privatsphäre (anschrift) sicher ist, weil jeder irgendwas beantragen darf und das gericht natürlich veranlasst die daten rauszugeben..

im prinzip ist das noch viel schlimmer als das was die nsa macht..

es ist eine schande..
 
Na da kommt wenigstens bewegung in die Sache na hoffentlich kommt das so durch, es sieht schon danauch aus als wurden da Fehler seitens des gerichts gemacht, zumindest sieht es für einen Aussenstehenden so aus.

naja die sind unrechtmässig an die IP gekommen, nur ist es ein Irrtum, das unrechtmässig erworbene Beweise vor Gericht unzulässig sind!

der Knackpunkt ist doch der das es gegen Streaming von urheberrechtsgeschütztem Material noch keine Präzedenzfälle gibt bei dennen die User und nicht die Uploader abgemahnt wurden ... d.h. das muss erst das Gericht klären!

Hier schütz einem wohl nur das es keien illegale Streamingseite sondern nen legales Portal war und ich somit normalerweise davon ausgehen kann, das da alles auch legal lizenziert ist!

Das bei illegalen Streamingportalen auch die User mal drann sind, steht eigentlich ausser Frage, es war / ist nur eine Frage der Zeit!
 
Also die ganzen Abmahnungen sind echt ein Witz - wobei ich sagen muss, dass wohl auch sehr viele hier eigentlich "schuldig" sind. Klar ist juristisch das Streamen eine Grauzone, nach klarem Menschenverstand sind die Teile jedoch mit Copyrights und wer solche Filme sehen will, muss normal dafür bezahlen...
Ich stell mir auch lustig vor, wie ein "ordentlicher" Ehemann heim kommt und die Frau ihm die Abmahnung wegen Pronostreamen unter die Nase reibt :-D also bei allem gesetzlichen Recht/Unrecht - MEINER Meinung nach ist auf jeden Fall jeder schuldig der hier bei der ersten Schlagzeile Angst vor einem Anwaltsbrief bekommen hat. Ich finde es traurig, dass das "Weltwunder" Internet zu so großen Teilen mit solch einem Schund zugemüllt wird.

Viel nerviger finde ich tatsächlich auch die ganzen Mails von "Anwälten" mit der Trojaner-ZIP im Anhang. Die Meisten landen direkt im Spam, aber alle 2 bis 3 Wochen kommt so ein Drecksding immer durch. Ich weiß zwar, was ich damit zu machen hab, es besteht aber immer die Gefahr, dass ich mit den Gedanken woanders bin und den Anhang ausversehen auf mache.
 
Ist schon interessant!
Wenn "Redtube" die Daten wirklich nicht rausgegeben hat (wobei überhaupt auch die Frage ist ob die mitloggen wer von welcher IP was angesehen hat) dann gibt es nicht viele Möglichkeiten.
Ich überlege mir gerade als Netzwerker wo es noch möglich wäre...

Also wenn Redtube nicht, wäre noch denkbar "dazwischen" den Datenverkehr zu analysieren, was extrem aufwendig ist.
Da ist überhaupt die Frage ob die überhaupt die Möglichkeit gehabt hätten sich in der "Nähe" der Redtube so was aufzubauen.
Die Option mit einem "Trojaner" o.ä. wäre da schon eher sinnvoller.
Allerdings würde sich die Kanzlei bzw. wer dafür verantwortlich ist der Computersabotage schulig gemacht haben.
Und eine ECHTE Straftat wiegt sicherlich mehr als ein angeblich illegales Video von einer legalen Platform.
Wobei ich mir zu 99% sicher bin, dass diese Leute die das Video bei Redtube geladen haben sich NICHT strafbar gemacht haben.

Dann könnte man gleiches Spiel mit jedem x-beliebigen Video auf Youtube wiederholen und fleißig abkassieren :freak:
Wenn das stimmt, könnte man aud ARD einen "illegalen" Film (sprich keine Rechte daran) zeigen und jedesmal ganz Deutschland abkassieren :)
Das entbehrt jeder Logik und im Gesetz steht als "Voraussetzung" was wie offenkundig illegal (Kino.to z.B.)
 
Könnte man nicht das Landgericht Köln wegen Missachtung der Privatsphäre und Falschhandlung anzeigen? Könnte man nicht die Kanzlei U+C wegen illegaler IP Beschaffung und vorsätzlicher Trickserei gegenüber öffentlichen Stellen anzeigen? Einfach zur Polizei gehen und Anzeige erstatten
 
Zurück
Oben