News Zweilagige DVD+R im Frühjahr

Na, dann wirds doch endlich wieder Zeit sich nen neuen DVD Brenner zu holen :)
 
@MrEasy:

Ich habe nicht gesagt, daß DVD+R9 Medien deswegen einen 8x Brenner brauchen. Mir ging es um die Kompatibilität der aktuellen Laufwerke, auch hier besteht noch Nachholbedarf und die Hersteller sollten sich erstmal darum kümmern anstatt ständig neue Technologien auf dem Markt zu werfen.

Bye,
 
@7) da werden nicht beide seiten beschrieben, sondern eine in zwei schichten. dafür reicht ein einziger laser aus. je nach fokusierung des laserstrahls wird eben die obere oder die untere schicht bebrannt. desdewegen können ja eventuell die 8-fach brenner auch für die neuen rohlinge tauglich gemacht werden, weil deren laser stark genug sind.

versucht man mit nem 4-fach brenner nen 8-fach rohling zu bebrennen, kann dabei der brenner kaputtgehen, weil der laser dann zuviel leistung bringen muss, für die er eigentlich net ausgelegt ist. manche brenner lassen sich aber per firmware an die neuen rohlinge anpassen (die sie desdewegen aber net schneller beschreiben)
 
trancemaster2k schrieb:
Mein Licht-An DVD-Brenner kann die selbstgebrannten :rolleyes:

Wie gut das Lite=Licht ist, was :D ;)

Freue mich schon auf solche Rohlinge und bin sehr zuversichtlich, dass mein Plex die brennen kann.

Ich brenne immer alles im + Standard und noch keine Kompa. Probleme festgestellt. Ich denke - siecht so langsam vor sich hin
 
Da kann ich mich ja beruhigt zurücklegen.Habe einen LG 4040B und selbst für den 4x Brenner soll es laut LG ein Firmwareupdate geben,womit man dann die neuen 8GB DVD-Rohlinge brennen kann.
Das nenne ich mal einen Kundenservice!
Lang lebe LG! :D
 
Das Problem mit den Medien, war aber schon immer vorhanden. Als wir damals eine 52x CD-Brenner bekammen, konnten wir immer nu 40x oder 48x Brennen. Außerdem hatte man damals das Problem, das die wenigtsens DVD/CD Laufwerke, so schnell CDs auslesen konnte, wie die brenner sie brannten. *lol*
 
@25

Ich bin echt gespannt, ob das klappt bei LG mit dem Dual DVDs. Ansonsten hole ich mir halt einen "echten" Dual DVD-Brenner, der das mit Brief und Siegel kann. Würde nämlich der LG 4040B Dual beherrschen wird das wohl ein Verkaufsschlager werden, weil es viel billiger sein wird, als die neuen Dual DVD Brenner.
 
Schauen wir mal.Ich kaufe mir jetzt ersteinmal keinen neuen.Habe ja erst den LG mir geholt.Der muß jetzt mindestens 3 Jahre halten.Sowie mein alter 8x CD-Brenner! ;)
 
ist der eigentlich auch groß genug um von einer normalen film dvd eine 1 on 1 kopie machen zu können?
ich mein nicht das ich das vor habe, nur reine interesse.
 
@ 29)

nee, nee, natürlich nur interessehalber ..... LOL

Leute, tut doch nicht so als ob Ihr nur Homevideos von Omas letzter Geburtstagsfeier auf DVD sichern wollt. Wozu braucht man denn sonst einen DVD Brenner ? Zum Kopieren! Um Daten zu sichern reicht ein CD Brenner. Ich glaube kaum das so viele plötzlich unter die Hobbyfilmer gegangen sind. Wenn doch, habe ich mich halt geirrt. Sorry!

P.S.: Ich will hier nicht auf Moralapostel machen. Was Ihr mit den Brennern macht ist Eure Sache ;))
 
Daten sichern auf CD?

Da werde ich ja nimmer fertig....
 
... na gut, habe nicht an die "Jäger und Sammler" gedacht die alles haben und brauchen ;))
 
Bandit35 schrieb:
@ 29)

nee, nee, natürlich nur interessehalber ..... LOL

Leute, tut doch nicht so als ob Ihr nur Homevideos von Omas letzter Geburtstagsfeier auf DVD sichern wollt. Wozu braucht man denn sonst einen DVD Brenner ? Zum Kopieren! Um Daten zu sichern reicht ein CD Brenner. Ich glaube kaum das so viele plötzlich unter die Hobbyfilmer gegangen sind. Wenn doch, habe ich mich halt geirrt. Sorry!

P.S.: Ich will hier nicht auf Moralapostel machen. Was Ihr mit den Brennern macht ist Eure Sache ;))


Kann dir bei dieser Aussage nur zustimmen! Wozu braucht man einen 8,5GB Brenner? Genau, damit man die Filme überhaupt nicht mehr in der Qualität reduzieren muss.

Aber hier im Forum gibt es natürlich nur anständige Leute, die sich lediglich Sicherheitskopien ihrer eigenen unverschlüsselten DVDs anfertigen wollen. Ist doch vollkommen nachvollziehbar sich dafür einen möglichst schnellen Brenner zu kaufen. ;-)

Ach ja, was ich noch vergessen habe: Jeder hier will natürlich Backups von seiner Festplatte anfertigen und dafür müssen 8,5GB Rohlinge her, 4,7GB reichen doch niemandem mehr aus!
 
natürlich braucht man dvd-brenner nicht nur zum sichern der eigenen daten, aber auch cd sicher ich meine fotos schon lange nicht mehr. bei 14 gb bildern wär ich da mit cd´s ne weile beschäftigt...
 
Okay, bei der Datenmenge ist ne DVD schon angebracht. Aber man sollte dabei bedenken das es mit der Datensicherheit einer DVD nicht so weit her ist. Schon allein die Kratzempfindlichkeit der Rohlinge sowie die Inkompatibilitäten zu anderen Laufwerken ist bedenklich. Also für Langzeitsicherung würde ich nur DVD RAM einsetzen. Alles andere ist z.Z. ein gewagtes Spiel.
 
STEEL schrieb:
Da kann ich mich ja beruhigt zurücklegen.Habe einen LG 4040B und selbst für den 4x Brenner soll es laut LG ein Firmwareupdate geben,womit man dann die neuen 8GB DVD-Rohlinge brennen kann.
Das nenne ich mal einen Kundenservice!
Lang lebe LG! :D

Wo hast du denn dass gelesen?
 
das moecht ich auch mal wissen....


Fakt ist: alle momentan auf dem Markt befindlichen 4xBrenner werden den neuen Standart +R9 nicht erfuellen koennen..auch nicht mit ner neuen Firmware...

fast 100%ig Zusage hat Philips bei seinen 8xBrennern gemacht...

dazu kann ich Euch unter anderem die aktuelle C'T empfehlen...
 
RONson schrieb:
das moecht ich auch mal wissen....

dazu kann ich Euch unter anderem die aktuelle C'T empfehlen...


Das kann ich auch, da steht nämlich interessanterweise geschrieben, dass man 8fach brennen mit den aktuellen Firmware-Versionen der Brenner vergessen kann. Ich denke, dass der Minus-Standard da wieder einen Schritt vorraus sein wird und Geräte und Rohlinge besser aufeinander abgestimmt sein werden. Vielleicht kann mein 8x-Teac Brenner mittels Firmware Update dann auch im Minus-Format 8x brennen. Wäre echt eine Feine Sache.
 
Ich bin mal auf den 8x NEC gespannt. Der war ja der Hit als + und - Brenner mit 4x.
 
Zurück
Oben