zweite Charge RTX 3080

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pinsel

Lieutenant
Hallo zusammen,

gibt es schon irgendwelche Hinweise, wann man mit der zweiten Charge an RTX 3080 rechnen kann?
Das Einzige, was ich in die Richtung gefunden habe, war eine Termin bei einem Cyberport Markt mit Hinweis auf den 08.10.2020.
Bei allen anderen Shops war nichts vermerkt?
Gibt es vielleicht Gerüchte von NVidia Seite?

Es gibt keine "zweite Charge". Der Warenfluss ist bei den Distributoren gegeben. Nur sind die Mengen so klein
das man als Außenstehender denken könnte das gar nichts ausgeliefert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kvnn. und Asghan
Tipp: Erstmal auf Navi Ende Oktober warten :)

• Gefällt mir
Reaktionen: pipi und FrAGgi
Bisher ist doch noch nicht einmal final (durch Nvidia + Boardpartner) geklärt ob und was an der "ersten Charge" überhaupt "defekt" ist? Glaube das wird noch etwas dauern...

Also manchmal...

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Coca_Cola schrieb:
Frag doch mal nach bei den Händlern deines Vertrauens.

Der Level 0 Support der Händler hat keine Ahnung, wann neue Karten kommen und erzählt dir je nach Wetter irgendeine neue Lügengeschichte, um dich ruhigzustellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zux und dermatu
Nun das Problem ist, dass der Großteil der 1. noch am Seeweg unterwegs ist, die dann bald eintreffen. Nächste Charge dauert dann 2 Tage produzieren und wieder 4-6 Wochen zu uns....:hammer_alt:

blubberbirne schrieb:
Es gibt keine "zweite Charge". Der Warenfluss ist bei den Distributoren gegeben. Nur sind die Mengen so klein
das man als Außenstehender denken könnte das gar nichts ausgeliefert wird.
Oh, das war mir neu. Ich dachte, die schicke zum Launch "X" Container auf den Weg und "sammeln" für die nächste Lieferung. Ich muss an der Stelle aber auch sagen, dass ich keinerlei Vorstellung habe, wie viele GPU's so an einem Tag gefertigt werden...

Coca_Cola schrieb:
Frag doch mal nach bei den Händlern deines Vertrauens.
es gibt keinen defekt, da das problem mit der instabilität ja nicht bei allen käufern auftritt und dafür ein bestimmtes bauteil verantwortlich gemacht werden kann.....

wüsste aktuel auch nicht was eine rtx3080 so "dringend" macht, was deine RX5700XT nicht hinbekommt. und wenn du meine Meinung dazu wissen willst, ich würde einfach auf die 3080 20GB warten. aktuell braucht man es nicht, später ist es aber ein nice to have ;)

@Pinsel

Auf meine Anfrage habe ich heute folgendes vom Proshop-Support erhalten:

"Guten Tag,

bei uns hat sich leider noch nichts getan. Wir erwarten weiterhin die Lieferung der Grafikkarten bis Ende Oktober/ Anfang November."

Bin am überlegen zu stornieren und auf Big Navi zu warten... obwohl Ich meine MSI RTX3080 Gaming X Trio für 829€ ergattern konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinsel
Ist halt der angekündigte Paperlaunch. Wenn man kein Stress haben will, Dezember Januar schauen.

Kannste dir auch einfach ausrechnen. Wenn amazon nichtmal 20.000 Stück hatte um seine Vorbestellungen abzufrühstücken. Sehe ich kaum Erholung in den nächsten Monaten.
Wenn jemand viele Karten gehabt hätte dann amazon oder.... und selbst die haben nicht mal diese kleine Menge.

Die FE könnte vllt mal öfter da sein, aber selbst da wurde doch kaum was abgekauft.

Einfach warten, so dringend braucht man die eh nicht.

Pinsel schrieb:
Bei allen anderen Shops war nichts vermerkt?
Einfach bestellen und nicht auf "grüne Lampen" irgendeiner Lagersoftware warten. Die stellen sich bei solchen Liefersituation fast nie ein; würde es doch nur noch weiter Öl ins Feuer gießen.

Berlinrider schrieb:
Bisher ist doch noch nicht einmal final (durch Nvidia + Boardpartner) geklärt ob und was an der "ersten Charge" überhaupt "defekt" ist?
Ich hatte es so verstanden, dass die Founders-Edition 2 (von 6) höherwertige Spannungswandler hat.
Manche Boardpartner waren der Meinung, sie könnten sich das sparen. (Dazu siehe auch Igor's Lab)

Also Alternate hat als größter Deutscher Nvidia Partner nur 750, 3080 bekommen, in den ersten 10min haben sie aber >3000 Bestellungen erhalten. Da kann man sich fast ausrechnen wie lang man warten muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinsel
devVvon schrieb:
Also Alternate hat als größter Deutscher Nvidia Partner nur 750, 3080 bekommen, in den ersten 10min haben sie aber >3000 Bestellungen erhalten. Da kann man sich fast ausrechnen wie lang man warten muss.
Das ist doch mal eine Ansage! Danke für die Info! Das war sehr hilfreich um das Ganze einzuordnen!

Ich weiss nicht was hier alle mit der RTC3080 haben.
Meine Hercules-Grafikkarte läuft noch im ISA-Slot wie am ersten Tag. Nur Schade das es fast keine Mainboards mehr mit ISA-Slots zu kaufen gibt. Ich werde früher oder später auf die ET4000 für den PCI-Solt umsteigen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jusdepomme und Nuke8472
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben