Zweite Grafikkarte funktioniert plötzlich nicht mehr zusammen

123sheep schrieb:
braucht immer noch sehr lange zum hochfahren
Ist die Frage was sich da bei deinem Rechner verschluckt hat.

Stromstecker ab ... CMOS zurücksetzen ... ggf. aktuelles UEFI patchen und hoffen, dass er sich wieder fängt.

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Habe jetzt Windows neu installiert, bios update gemacht und das Mainboard zurück gesetzt, alles ohne Erfolg.

Falls noch wer eine Idee hat wie es wieder normal läuft wäre ich dankbar.

Kaufe mir nun ein neues Mainboard, denke es liegt daran. Dann funktioniert wenigstens auch NVlink...

Ansonsten eben ein neues Netzteil.

Heute habe ich noch mal genauer geschaut was passiert wenn er hochfährt mit beiden Grafikkarten.

Im Gerätemanager sieht es so aus:

820895

Dabei funktioniert nur eine von beiden. Habe auch extra nochmal geschaut ob beide funktionieren und einzeln funktionieren sie beide. Dabei funktionieren sie egal ob sie auf dem unterem oder oberem Slot eingesteckt sind, nur zusammen funktionieren sie nicht.

Hat dazu vielleicht jemand eine Lösung und kann mir jemand sagen ob es am Netzteil oder am Mainboard liegt?

Problem ist gelöst. Lag bei mir am Mainboard.
Mit dem ASUS ROG CROSSHAIR VIII FORMULA funktioniert es jetzt und NVLink funktioniert nun auch, sogar mit VRAM pooling :).

Hast Du jetzt einfach ein neues Board gekauft? Was ist mit dem alten?

Glückwunsch, dass es jetzt funzt :) VRAM pooling hört sich verdammt cool an ;)

Faust2011 schrieb:
Hast Du jetzt einfach ein neues Board gekauft? Was ist mit dem alten?

Glückwunsch, dass es jetzt funzt :) VRAM pooling hört sich verdammt cool an ;)

Das alte habe ich eingeschickt bei Cyberport und bekomme laut deren Aussage das Geld zurück. War nur knapp über die 30 Tage und sie nehmen es aus Kulanz zurück.

Ja, habe mir ein neues gekauft.

Für meine Zwecke (GPU rendering) ist VRAM pooling wirklich sehr nice. Dadurch spare ich mir die Quadro Karten und bei AQ Odyssey kommt er fast auf 100 fps in 4k.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Zurück
Oben