Zweiten Router als WLan verstärker? aber....

möchte doch nur wissen warum ich nicht beide Router auf Auto Kanal stellen kann das währe doch die gleiche einstellung in der config wie zb. Kanal 1-1 oder 4-4 meine halt Auto-Auto einstellung wählen!!
Ergänzung ()

Eine letzte frage an dich chrigu da du ziemlich fit bist was dieses Thema angeht!!!

Habe eine App die mir die besten Känale fürs WLan anzeigt das wäre der Kanal 1 hab die dann auch ausgewählt.

Wenn ich dann aber die App wieder starte sagt mir die App das Kanal 13 am besten wäre!!

liegt das daran das die kanäle 1 von meinen Router in benutzung ist oder woran??

a) das wird wohl ein "standard-einstellung"-satz dieser app sein, dass kanal 13 besser sei...
b) die meisten europäischen wlan-benützer haben als standard-wlan-kanal 13. (USA ist, glaube ich mal gelesen zu haben, bei 15).

mach dir aber keine zu grossen sorgen. solange der eingestellte kanal keine störungen hat, nutz ihn und geniesse es :D
autokanalwahl geht deswegen nicht, weil beide wlan-router nicht zusammen kommunizieren wollen oder können oder müssen.

naja, so der experte bin ich nicht, aber viel erfahrung.

Super....Vielen Dank!!

ich werde dan wohl alles so lassen wie es ist!!! :)

Danke an allen die mir geholfen haben!!!
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
a) das wird wohl ein "standard-einstellung"-satz dieser app sein, dass kanal 13 besser sei...

Nein er misst schon die Stärke der Kanäle!!!

Zurück
Oben