Zweiter 8GB-RAM mit anderer Frequenz - Ist das Upgrade sinnvoll?

@Mickey Mouse
Ich weiß, hier muss mittlerweile jeder Thread mit 30-40 Postings zerredet werden. Aber ohne mich, nein danke. Deine rhetorischen Fragen bleiben von mir unbeantwortet. Ich habe alle Eventualitäten abgebildet und falls er dazu Fragen hat, kann er gerne nachhaken.

Unnötig zu erwähnen, dass er sich wohl bereits für ein Kit entschieden zu haben scheint ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: txmondv und cvzone
Zwirbelkatz schrieb:
Die "CL22" kosten ihrerseits schätzungsweise 5-15% Leistung. Je nach Spiel und Szene.
Mickey Mouse schrieb:
3200 CL22 gegen 3200 CL16 und 15%?
Ob da nicht vorher die 1650 limitiert 😵‍💫

Mickey Mouse schrieb:
gehen die Tipps hier so ziemlich alle an der Praxis komplett vorbei!
Sehe ich auch so.
15% kann ich mir bei ner iGPU noch vorstellen, aber mit ner "normalen" Grafikkarte?

Typ A sucht Bauteil X. Antwort: Porsche, nimm den, ist immer schneller
 
Zwirbelkatz schrieb:
Unnötig zu erwähnen, dass er sich wohl bereits für ein Kit entschieden zu haben scheint ...
ja, leider...
es kann mir ja egal sein, wer wie viel Geld sinnlos zum Fenster heraus wirft.
traurig ist es trotzdem, gerade wenn das auch noch auf sachlich falschen Aussagen beruht, die selbst nach Hinweis und Nachfrage weder bestätigt noch berichtigt werden :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Ein Aspekt, der in dieser Beratung überhaupt keine Rolle gespielt hat, ist das Umweltbewusstsein!
Hier hätte m.E. der Kauf eines baugleichen 8GB-Moduls wie es von Drewkev in #10 verlinkt wurde gereicht.

Aber die paar Euro für das Kaufen eines neuen Kits sind ja egal. Den vorhandenen Riegel kann man ja sehr bequem wegwerfen, auch wenn er noch funktioniert.
Wir haben uns so sehr an die Wegwerfmentalität gewöhnt, dass überhaupt kein Hinterfragen mehr stattfindet.

Jeden Tag gibt es Meldungen über die Klimakrise, aber was können wir dagegen schon tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Makkaroni schrieb:
keine Rolle gespielt hat, ist das Umweltbewusstsein
👍🏼

Ich nutze z.B. 24 GB an RAM, da wird man auch gleich komisch angeschaut, wenn in einem Test diese Zahl auftaucht😵‍💫. Obwohl das bei nem Kühlertest z.B. völlig egal ist
 
Zurück
Oben