Zweitrechner als Server etc etc.

Thomson1

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
459
Guten Tag,
ich hab hier zuhause unmengen an hardware rumliegen von meinen alten pcs, das geht über 10 ramsticks bis zu 4 cpu's bis hin zu 3 motherboards und viel schrott. ich hab mir heute mal zeitgenommen und mir die alten sachen genauer unter die lupe genommen.
Das beste was ich rausbekommen konnte war folgendes:

ASUS A8NE-FM Motherboard
AMD Athlon 64 3700+
4x 512MB DDR1-400 CL2.5 Team Memory Rams
2x Western Digital Caviar SE 160gb Sata Platten
Sound Blaster Audigy SE
420W Noname Netztei

mir fehlt jetzt ein cpu kühler, eine pci-e graka und ein gehäuse
die graka und der kühler sollten möglichst leise sein, dennoch eine graka mit der man gegebenenfalls
auch noch was spielen kann.

ich habe vor ein paar tagen eine 16mbit kabel leitung bestellt von ish(unitymedia) die mir es ermöglicht selber einen game server laufen zu lässt wenn ich es denn möchte. die pings sollten damit gut genug sein.
ich habe sowas vorher noch nie gemacht weis aber ca wie es geht. nur würde der pc reichen um z.b ein ut2004 server zu hosten? eigentlich schon oder? sonst wird der rechner nur zum downloaden etc benutzt.

gibts da hardware die ihr mir empfehlen könnt? möglichst leise und billig sollte es sein.

vielen dank

edit: hab mal grad nen bischen bei alternate geschaut was haltet ihr von

MS-TECH LC-402 (Schwarz)
GeCube HD2400XT
Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM

das gleiche gehäuse hatte ich bei meinem alten pc in blau und ohne seitenfenster. war auf jedenfall in ordnung und mit dem seitenfenster sieht das ding doch auch gleich ganz anders aus ^^.
bei dem lüfter/graka bin ich mir nicht ganz so sicher
 
Zuletzt bearbeitet:

floschman

Banned
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
6.488
Reichen würde er sicherlich. Wieso hat man soviel Hardware zu hause rumliegen, es gibt doch ebay, und die idioten die alles kaufen ;)
 

Thomson1

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
459
ehm naja es ist so: ich hab mir vor ca nen halben jahr meinen rechner geholt und seitdem her schön neue sachen gekauft das ich sagen kann das er jetzt schon echt spitze ist und auch gut aussieht (ram heatspreader, seitenfenster, kaltlicht kathoden etc) und mein bruder hatte immer probleme mit seinen siemens rechner (die idioten haben ihn 4x ne neue graka und nen neues mb eingebaut) und er hat sich jetzt auch ne neuen rechner gekauft.

die alten teile haben wir zum großteil von den vorrechnern und von den rechnern davor die wir eigtl als 2t rechner mal zusammenschrauben wollten. jetzt hab ich schon nen komplett pc für meine mutter mit nen p4 2gig ram und ner 9800se zusammengebaut und immernoch ewig viel hier rumliegen. also muss jetzt endlich mal nen 2t rechner her das was überbleibt wird entweder verkauft oder verschrottet.
ich benutzte selber schon länger 2 monitore für meinen pc da könnte ich den einen abzweigen für den zweitrechner. (gibts vlt ne möglichkeit nen monitor an 2 rechner anzuschließen und per knopfdruck umzuschalten? nur so btw?)
 
Top