yaegi
Commodore
...nach x-maligen resettasten drücken und ´zig kaltstarts tut er es dann irgendwann doch...!
ansonsten laufen alle lüfter vollgas und das wars...
habe die kiste komplett zerlegt und wieder zusammen gebaut, bios aktualisiert, alle einzelteile getestet, alle speicherriegel einzeln durchprobiert etc.
- asus P5K
- Q6700
- gforce 8800 GTS 512
- corsair 520W nt
- 2x 1gig kingston ram
- 2x 1gig corsair ram
- ide festplatte
wenn er denn mal läuft, dann kann ich ihn auch einwandfrei rebooten und er schmiert auch nach stunden prime oder videos encoden nicht ab - ist er aus... obiges spielchen!
das einzige, was ich bis her nicht testen konnte: die mainboardbatterie. ist das ein typisches symptom, wenn selbige leer ist oder hat das mainboard evtl einen hau weg?
und übertaktet ist da übrigens nix.
thx
yaegi
ansonsten laufen alle lüfter vollgas und das wars...
habe die kiste komplett zerlegt und wieder zusammen gebaut, bios aktualisiert, alle einzelteile getestet, alle speicherriegel einzeln durchprobiert etc.
- asus P5K
- Q6700
- gforce 8800 GTS 512
- corsair 520W nt
- 2x 1gig kingston ram
- 2x 1gig corsair ram
- ide festplatte
wenn er denn mal läuft, dann kann ich ihn auch einwandfrei rebooten und er schmiert auch nach stunden prime oder videos encoden nicht ab - ist er aus... obiges spielchen!
das einzige, was ich bis her nicht testen konnte: die mainboardbatterie. ist das ein typisches symptom, wenn selbige leer ist oder hat das mainboard evtl einen hau weg?
und übertaktet ist da übrigens nix.
thx
yaegi
Zuletzt bearbeitet: