Mobile Footer Layer

Zwispalt, Gameing Zusammenstellung....

mephisTTo

Cadet 1st Year
Hey Leute,

ich bin komplett neu hier in dem Forum , habe mir aber schon früher mehrere Beiträge durch gelesen wenn ich einen passenden Beitrag zu meinen Fragen gefunden habe.
Mein kleines Anliegen besteht darin , dass ich mir jetzt nach 7 Jahren Laptop Nutzung jetzt endlich mal einen Desktop PC holen möchte.
Ein bereit zusammengesetzten PC möchte ich nicht , sondern eher selbstbestimmend auswählen.

Ich bitte hier um Rat und Verbesserungen / Kritik !!

Preisspanne des Ganzen : max. 1500 €

Komponenten :

Netzteil : 1x Corsair CX750
Festplatten : 1x ADATA Premier Pro SP900 2,5" SSD 128 GB
1x Seagate ST1000DM003 1 TB
Lüfter : 1-2 x Aerocool Air Force 120x120x25
Gehäuse : 1x Aerocool V3X Advance
Laufwerk : 1x ASUS DRW-24F1ST, DVD-Brenner
CPU : 1x AMD FX-6300
Mainboard : 1x ASUS M5A99FX PRO R2.0
Arbeitsspeicher : 1x G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
Grafikkarte: 1x ( 2x? ) XFX R9 280X Dual Fan

So das ist meine Zusammenstellung.
Zusammengestellt wurde dies alles bei Alternate....

Jetzt euer Fachwissen ;)

MfG

also ich persoenlich wuerde bei dem budget vielleicht das nehmen, einen 8kerner fx 8er serie, eine western digital platte, blue mit 7200rpm, einen lg brenner und eine ssd mit mind. 250gb, sind in der regel noch n drittel schneller als die 60er und 120er. :D und eine ASUS graka, die xfx find ich vom design und dem rest nicht passend :D vielleicht eine 290 non x und das reicht dann dicke fuer alles :D

Das Netzteil ist zu groß gewählt, solange du zu einer Grafikkarte stehst. Da reichen dann auch 400-500W gut aus.
Ich würde statdessen die Samung 840 Evo SSD nehmen.
1500€ und nur ein FX 6300? Statdessen ein Xeon e3 1230 v3 nehmen, solange du kein OC willst. Ansonsten i7 4770k.
Dementsprechend auch ein anderes Mainboard, kommt jetzt drauf an, welchen Prozessor du haben willst.
Ich hoffe da steht ein Dual Kit (also 2x8GB). 16GB sind nur für Spiele und Office zu viel, da lieber zu 8GB greifen.
Grafikkarte: An sich ist die R9 280X nicht schlecht, jedoch hat XFX anscheinend des Öfteren Treiber und Chipprobleme gehabt...dementsprechend wäre ein anderer Boardpartner angemessen.

Es wäre gut, wenn du den Zweck nocheinmal erwähnen würdest ;)

ALTERNATE viel zu teuer....

Ging ja schnell.

Ich bin kein Intel freund muss ich sagen , deswegen bleiben nicht mehr viele Anbieter. Zudem kommt bei dem Endpreis des Rechners noch 2 24" Zoll Monitore , ein G15 Tastartur und die Logitech MX 518 dazu, das sind die Komponenten die schon fest stehen !!!
Verwendungszwecke des Rechners wäre zum einen Office,Surfen,Filme gucken und Zocken !
Diese FAQ , muss ich gestehen , sacht mir gar nichts....sry :/

Also ganz ehrlich. Ich weiß ja das du da gerne individuell sein möchtest und so aber das ist so ziemlich eine der schlechtesten Zusammenstellungen die ich seit langem gesehen habe...
Die Logitech MX 518 gibt es übrigens schon seit Ewigkeiten nicht mehr du meinst wohl die Nachfolgemodelle oder?

Wie kann dir die FAQ nichts sagen? Kauf einfach die 1k Konfig mit dem Xeon und pass eventuell ein paar Dinge individuell an so schwer?^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du schreibst zwar, dass es die schlechteste Zusammenstellung ever wäre aber, weswegen draf man von dir nicht erfahren ?!?
Außerdem auf die 1k Konstellation zudrängen, finde ich jetzt nicht prickelnd. Wieso sind in der FAQ eig fast nur Intel Zusammenatellungen ?!?
Achja , nein richtig gelesen!! Ich meine die MX-518 !!

mephisTTo schrieb:
Du schreibst zwar, dass es die schlechteste Zusammenstellung ever wäre aber, weswegen draf man von dir nicht erfahren ?!?
Außerdem auf die 1k Konstellation zudrängen, finde ich jetzt nicht prickelnd. Wieso sind in der FAQ eig fast nur Intel Zusammenatellungen ?!?
Achja , nein richtig gelesen!! Ich meine die MX-518 !!

Weil Intel > AMD bei Spielen, das was man da an Mehrpreis hat hat man auch an deutlicher Mehrleistung. Es gibt nur wenige Spiele die die Module von AMD wirklich ausnutzen, die das nicht tun leiden unter der schlechten Leistung der einzelnen Module. Wenn du soviel Geld reinsteckst dann:
-bessere SSD nehmen
-lieber einen Xeon 1230v3 oder I7 4770k mit massendem Mainboard nehmen und wenn du wirklich mehr Leistung bei der Grafikkarte brauchst nimm eine 290(x) oder eine 780(ti)

Bitte lass das sinnlose aneinanderreihen von Satzzeichen, außerdem war der Tip mit der "1k Konstellation" gut du bekommst die meißte Leistung für dein Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben