Zyxel VMG8924-B10A mit dem Internet verbinden.

OiOlli

Commander
Hab netterweise diesen Router geschenkt bekommen, der Vorbesitzer meinte, der Router wäre nicht wirklich für Deutschland geeignet und würde an den meisten Anschlüssen nicht funktionieren.

Ich hab es trotzdem mal getestet. Zumindest laut den Infos scheint es zu laufen. (Siehe Screenshot)

Aber wenn ich die Daten eingebe, dann bekommt das Gerät trotzdem keine Verbindung. Hab PPPOE ausgewählt Benutzernamen und Passwort eingetragen und den Rest so gelassen. Hab ich was vergessen, oder kann liegt es am Gerät? Provider ist 1und1.

Screenshot (49).pngScreenshot (55).pngScreenshot (56).png

Ach ja hier ein Überblick über die technischen Daten.

Anhänge

• Screenshot (57).png
    Screenshot (57).png
    201,9 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Provider nutzt Du? Vielleicht einfach den Benutzernamen falsch eingegeben. Das muss genau passen, zum Provider. Und auch eher nur IPv4 und kein Dual IPv4/6.

Die muss dann so aussehen.

Ihre Internetzugangskennung (z. B. 1und1/1234-567@online.de)

Den Nutzernamen kannst Du selbst im 1und1 Controll Center sehen und wählen. Wichtig ist aber das 1und1/ vor dem und das @online.de hinter dem Benutzernamen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Rezension ist uralt. Und normalerweise heißt es auch, dass ich gar keine Verbindung bekomme, wie man aber sehen kann steht aber die Verbindung. Ich kann sie nur nicht anzapfen.

Bei den Zyxel-Routern hängt es auch von der installierten Firmware abhängig, ob sich der Router in Deutschland verbinden kann, oder nicht.

Versuche deshalb eine andere Version, falls alle Stricke reißen sollten ftp.zyxel.com

18 Monate ist nicht alt, für einen Router bzw. ein DSL Protokoll wie VDSL sehr sehr jung.
Selbst für so gut wie jede andere Computerhardware ist das nicht alt.

was für ein ANNEX ist das... A B oder C..

wenn es der verlinkte von homnilupus ist, also annex a wird das in Deutschland nicht funktionieren, nur CH und ösiland

ich sehe grad... dieser zyxel kann bei vdsl2 A und B. bei adsl nur A.

was genau hast du für ein anschluss (steht im vertrag)?

Zuletzt bearbeitet:
-B10A ist A, -B30A ist D. Siehe eben verlinkte Rezensiion.

Verkauf das Ding...xD

chrigu schrieb:
was für ein ANNEX ist das... A B oder C..

wenn es der verlinkte von homnilupus ist, also annex a wird das in Deutschland nicht funktionieren, nur CH und ösiland

ich sehe grad... dieser zyxel kann bei vdsl2 A und B. bei adsl nur A.

was genau hast du für ein anschluss (steht im vertrag)?

Im Vertrag steht nichts vom Annex. Nur, dass ich VDSL 50 hab. Fritzbox wirft das aus. (Siehe Anhang)

Und was der Zyxel auswirft sieht man ja im ersten Beitrag.

Anhänge

• Screenshot (58).png
    Screenshot (58).png
    165,3 KB · Aufrufe: 186
Da du bei 1&1 (Telekom) bist und seit 2 Tagen kein Reconnect gemacht hast, schätze ich, dass du Annex J hast.

Was ist denn genau der Sinn dieses Threads? Der Schenkende sagte doch es geht nicht und du willst es jetzt revidieren?
Brauchst du den Router überhaupt? Philosophieren wir hier jetzt umsonst über Annex und Co obwohl wir hier alle wissen, dass der Router nicht geht?

Dann beantworte mir doch mal die Frage, wieso das Gerät eine Leitung erkennt, wenn es doch angeblich nicht für Deutschland geeignet ist? Ich kenne es nur so, wenn es nicht läuft, dann läuft es normalerweise gar nicht, dann wird nicht mal ein DSL-Signal erkannt.

Worin der Sinn liegt, steht im ersten Post, ich möchte versuchen den Router an meiner Leitung zu betreiben.

achso. der zyxel funktioniert. dann kann der Forenbetreuer den beitrag ja schliessen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Telekom muss die PPPoE Einwahl immer über VLAN 7 laufen.
Da 1und1 ja nur Reseller ist vermute ich Mal da auch.
Hast du das irgendwo eingestellt?

Zurück
Oben