Raytracing (Seite 3)
-
News Intel Larrabee kommt Ende 2009 für „Gaming“
Seit weit über einem Jahr arbeitet die Visual Computing Group (VCG) innerhalb Intel an einem Many-Core-Projekt mit dem Codenamen „Larrabee“. Dass …
-
News IDF: Quake 4: Raytraced in HD mit 90 FPS
Anlässlich des IDF hat Intel in Person von CTO Justin Rattner und Daniel Pohl (siehe Grundlagenartikel zu Raytracing in Spielen) einmal mehr den …
-
News Intel übernimmt Havok Inc.
Wie Intel heute bekannt gab, übernimmt der Chiphersteller den Entwickler der bekannten Physikengine Havok Physics. Die irische Firma Havok Inc. …
-
News Intel zeigt Raytracing-Engine für PC-Spiele
Prozessorprimus Intel stellte auf der Games Convention Developer Conference (GCDC) eine eigens entwickele Raytracing-Engine vor, die nicht nur …
-
Raytracing in Spielen I Strahlen versprechen den Fotorealismus
Computerspiele werden immer realistischer. Den nächsten Schritt auf dem Weg zum Fotorealismus verspricht Echtzeit-Raytracing. Doch ist die heutige Hardware dazu in der Lage?
-
News Vortrag zu Raytracing in Spielen
Auf dem Weg zu fotorealistischen Spielwelten wird vor allem eines benötigt: mehr Leistung. Ab einem gewissen Punkt dürfte es sich darüber hinaus als …
-
News Quake 4: Raytraced mit Core 2 Extreme QX6700
Nachdem deutsche Forscher in der Vergangenheit bereits durch Spezialhardware für Echtzeit-Raytracing-Anwendungen sowie Quake3: Raytraced auf sich …
-
News IDF: Intel Kentsfield QX6700 Benchmarks
Vor dem offiziellen Startschuss im November 2006 hat Intel einige Benchmarks seines kommenden Quad-Core-Desktop-Prozessors „Kentsfield“ …
-
News PCIe-Karte mit Cell-BE-Prozessor für x86
Zeit ist bekanntlich oftmals Geld und da dies im besonderen Maße auch auf die Rechenzeit von Workstations zutrifft, hat Mercury Computer Systems …