Test Samsung Galaxy Note 3 im Test

Über Geschmack lässt es sich streiten.
Meiner Meinung nach, kommt die Optik des Note 3 sehr gut an.
Besonders mit s-view cover, sehr edel.
Natürlich assoziiert du darauf dein Umfeld, meine damit Ed hardy t-Shirt tragende asiss.
Leider gibt es die nicht in meinem Umfeld,
Schöner Einblick
 
Habe auch seit Mitte Oktober mein Note 3 und bin hellauf Begeistert.
Das ist meiner Meinung nach z. Zt. das beste Smartphone am Markt.

Es ist groß, ok - aber ich will es auch so groß!
Sonst würde ich es mir ja nicht kaufen!!

Und es ist zwar aus Plaste, aber das ist für mich völlig in Ordnung weil:

- es für mich ein Gebrauchsgegenstand und kein Pha ähm Statussymbol ist,
- es dadurch weniger wiegt,
- man den/die Akku/SD-Karte leichter austauschen kann,
- man sich für wenig Geld ein neues Backcover kaufen kann (sollte das alte unansehnlich werden),
- ein Alu-Cover das NFC-Signal stören würde (für mich wichtig).

Und wenn ich dann diese PenTile-Matrix-Nörgler hier sehe die was von Ausfransungen faseln...

Leute - um Ausfransungen zu sehen muss man so nah herangehen, dass es schon Panne aussehen würde!
Das ist natürlich für manche die ein kleines Display um 4" herum gewohnt sind, völlig irritierend...

Dann noch was zu den Farben (für die Knallig-Nörgler):
Es ist brillant - man kann dort aus dem Vollen schöpfen!

Denn das Display stellt fast den gesamten AdobeRGB-Farbraum da (sRGB ist darin natürlich enthalten...).
Man kann aus fünf verschiedenen Einstellungen seinen persönlichen Favoriten auswählen.
Anzeige anpassen, Dynamisch, Standard, Professionelles Foto oder Video.

Man man man, das Display ist einfach das Beste das man momentan vor die Auge bekommen kann.
Wird in jedem (wirklich jedem) Test bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da geb ich dir schon recht. Geschmäcker sind verschieden. Aber alles hat seine Grenzen. Ich habe noch niemanden getroffen der mir glaubhaft vermitteln konnte dass ihm/ihr das Handy gefällt. Ich will hier auch keine Plastik vs Glas (oder was auch immer) Diskussion starten! Viel mehr glaube ich dass es eine bessere Lösung gegeben hätte. Vielleicht können sich manche diese Verfehlung schön reden aber ich schaff es einfach nicht. Was soll den bitte an diesem bling-bling Rand schön sein. Ja klar auch das mag einigen gefallen. Ich dachte aber eigentlich das die Zielgruppe solchen Dekors eher pubertäre Mädchen sind die gerade erst lernen sich zu schminken. Aber selbst wenn man diesen Rand weg lässt bleibt das Kunstleder. Spätestens hier muss mir bitte jemand auf die Sprünge helfen. Was soll das?! Optisch sowie haptisch widerlich und damit auf dem gleichen Niveau wie ein billig verspoilertes Auto. Auf die gefakten Nähte will ich gar nicht erst eingehen...

Übrigens assoziiert man etwas MIT etwas anderem nicht AUF etwas anderes. Könntest du mir vielleicht erklären was du mir sagen willst? Ich verstehe dich leider nicht.
 
Sieht doch ganz ok aus.
Bis auf 30 FPS bei FHD-Aufnahme ist die Technik auch passabel.
An der Qualität bei der Wiedergabe von Musik und dem unnötigen app-Ballast (S4) müssen die aber noch arbeiten.
Und der Vergleich mit dem iphone...
Ist zwar ganz nett mit dem Gehäuse -
aber sch*** Firmenpolitik,(vermutlich immer noch itunes-Zwang etc,) kein SD-Slot, kein wechselbarer Akku, kein OLED(die anderen Displays sind viel zu blass) und schlechtere Auflösung.
Da nehme ich lieber das phone mit dem Kunststoff. :D
 
Ich habe bis jetzt alle Note Geräte besessen und muss wirklich sagen das selbst vom Note 2 zum Note 3 ein riesen Unterschied ist. Das Handy ist einfach in allen Lebenslagen überragend.

Ich kann damit machen was ich will, ohne zwang an irgend eine Firmenpolitik. An die Größe habe ich mich schon längst mit dem Note 1 gewöhnt gehabt und wenn ich mein Firmenhandy alias S1 mit 4" Display in der Hand habe, fang ich regelmäßig das lachen an.

Ich möchte wirklich kein schönes großes Display mehr missen.

Das Handy ist einfach perfekt, fertig.
 
FabianX2 schrieb:
Aber selbst wenn man diesen Rand weg lässt bleibt das Kunstleder. Spätestens hier muss mir bitte jemand auf die Sprünge helfen. Was soll das?!
Da kann ich dir helfen und kundtun, dass mir die Optik sehr gut gefällt.
Die Notizblöcke (notepads), die ich bis zum Kauf des Note 3 mit mir rumtragen musste, hatten die gleiche Optik. Nun verstanden? Speziell mit dem Flipcover ist die Illusion vollständig. ;)
 
An alle die weiter vorbeten wie gut das Handy ist: Ja das ist verstanden! Belegen ja auch einige Tests. Aber was ist mit der Optik/Haptik? Gefällt euch das Ding auch oder nehmt ihr das Übel in Kauf um die Vorzüge der Technik nutzen zu können? Anders herum gefragt: Angenommen ihr könntet auf das Design Einfluss nehmen. Würdet ihr etwas anders machen?

@Edgar: Ok. Na gut. Ich muss mir wohl eingestehen in dem Bereich speziell zu sein. Würde auch nie ein Sofa aus Kunstleder kaufen.
 
Region lock ist ziemlich egal.

Efuse hängt vom Benutzer ab.

Homebutton ist vielleicht problematisch. Die Zukunft wird es zeigen.
 
Ich habe das Note 2 und empfehle jedem, wirklich jedem: Kauft euch kein Samsung Gerät! Es ist absoluter Müll! Ich war auch von all den technischen Möglichkeiten begeistert, aber sie sind dermaßen schlecht realisiert, dass man sie einfach nicht nutzt.

Ich will endlich wieder ein iPhone haben :( Das war echt ein mieser Tripp mit dem Android, Samsung Schrott.
 
Don Sanchez schrieb:
- eFuse Chip gegen Garantie nach Rooting/Flashing

1. Betrifft das, wenn überhaupt, ja nur die die rooten.
2. Liest man auch mittlerweile im Netz das doch wohl nichts "kaputt" geht.
3. Würde ich mir ja niemals meine Stift-Funktionen weg-flashen, oder?


Wo ist denn das Problem?
Die Antwort: Nur in den Hirngespinsten der Hater.

- Probleme beim Home Button?


Da habe ich ja wohl (aus deiner Sicht) Glück gehabt, wie vermutlich die meisten Note3 - Besitzer.
Bei meinem Note gibt es solche Probleme nicht.
Es ist wirklich tadellos Verarbeitet.


Dan Kirpan schrieb:
Ich habe das Note 2 und empfehle jedem, wirklich jedem: Kauft euch kein Samsung Gerät! Es ist absoluter Müll! Ich war auch von all den technischen Möglichkeiten begeistert, aber sie sind dermaßen schlecht realisiert, dass man sie einfach nicht nutzt. Ich will endlich wieder ein iPhone haben :( Das war echt ein mieser Tripp mit dem Android, Samsung Schrott.
Das Problem sitzt ja wohl vor dem Display...
 
@Dan Kirpan

Nicht alle Hersteller haben so eine grottenschlechte Software wie Samsung ;)
 
Da hat Samsung wieder mal ganze Arbeit mit dem Note 3 geleistet. Die Ausstattung sucht seines gleichen. Obwohl der Display größer als beim Note 2 ist, ist es dennoch kompakter und leichter. 32GB als standard finde ich klasse. 16GB ist nicht mehr zeit gemäß und sollte erst garnicht mehr angeboten werden in der Oberklasse. Die Performanz des USB 3 anschlusses ist mal auch ganz fein. Zum Glück gibt es auch keine Glossy Rückseite mehr. Alles in allem ein rundes Produkt.
 
Yoshi1982 schrieb:
Ich hab mein Note 3 seit ca. 3 Wochen im Einsatz. Mein Homebutton ist zum Glück perfekt. Nur die Kamera ist beschissen. Fotos wo man etwas zoomt werden komplett unbrauchbar. Die Fokussierung dauert auch gern mal 10 Sekunden. Dann wiederum macht sie an einem Tag Top Fotos. Das ist einfach mies. Die Kamera meines Note 2 war deutlich besser und fehlerfrei. Sonst übertrumpft das Note 3 den Vorgänger in jeder Hinsicht.

lol, Wer mit ein Smartphone/Handy Cam Zoomt soll auch nicht reklamieren, denn jedes Smartphone ohne einen Optischen Zoom ist fürs Zoomen nicht geeignet! Ausser solche Phones die 40MP etc. schiessen und dann ein ausschnit daraus schneiden (-> 5MP etc.), dasselbe geht bei der 13MP Cam vom Note 3 doch auch, nur sind die Fotos nochmals etwas kleiner (-> 2-3MP)
 
FabianX2 schrieb:
Ja da geb ich dir schon recht. Geschmäcker sind verschieden. Aber alles hat seine Grenzen. Ich habe noch niemanden getroffen der mir glaubhaft vermitteln konnte dass ihm/ihr das Handy gefällt. Ich will hier auch keine Plastik vs Glas (oder was auch immer) Diskussion starten! Viel mehr glaube ich dass es eine bessere Lösung gegeben hätte. Vielleicht können sich manche diese Verfehlung schön reden aber ich schaff es einfach nicht. Was soll den bitte an diesem bling-bling Rand schön sein. Ja klar auch das mag einigen gefallen. Ich dachte aber eigentlich das die Zielgruppe solchen Dekors eher pubertäre Mädchen sind die gerade erst lernen sich zu schminken. Aber selbst wenn man diesen Rand weg lässt bleibt das Kunstleder. Spätestens hier muss mir bitte jemand auf die Sprünge helfen. Was soll das?! Optisch sowie haptisch widerlich und damit auf dem gleichen Niveau wie ein billig verspoilertes Auto. Auf die gefakten Nähte will ich gar nicht erst eingehen...

Übrigens assoziiert man etwas MIT etwas anderem nicht AUF etwas anderes. Könntest du mir vielleicht erklären was du mir sagen willst? Ich verstehe dich leider nicht.


Du hast mich schon richtig verstanden!
Wie gesagt, über die Optik kann man streiten.
Was aber um Gottes willen hat die Optik mit irgendwelche Prolls in Ed Hardy T-Shirt zu tun??
So was nennt man, rum Trollen im Forum und hat nichts mit dem Smartphone zu tun.
Gute Kritik und persönliche Erfahrung hört sich anders an.
 
Dan Kirpan schrieb:
Ich habe das Note 2 und empfehle jedem, wirklich jedem: Kauft euch kein Samsung Gerät! Es ist absoluter Müll! Ich war auch von all den technischen Möglichkeiten begeistert, aber sie sind dermaßen schlecht realisiert, dass man sie einfach nicht nutzt.

Ich will endlich wieder ein iPhone haben :( Das war echt ein mieser Tripp mit dem Android, Samsung Schrott.

Und was ist so schlecht an Android bzw. Samsung?
Bitte nicht so viele Einzelheiten aufzählen, sonst könnte man dich noch ernst nehmen.
 
Es wird immer das OS zur ersten Verfügbarkeit angegeben.
 
Hab das Nnote 3 jetzt seit mehr als 4 Wochen und hab auch keinerlei Probleme mit dem Homebutton. Was mich am meisen positiv überrascht hat war die Akkulaufzeit die ich aufgrund des großen Displays nicht erwartet hatte. Das einzige was ich misse ist ein CyanogenMod.
 
Zurück
Oben