[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

  • Brasilien

    Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

    Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

    Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

    Stimmen: 4 4,4%
  • England

    Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

    Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

    Stimmen: 1 1,1%
  • Argentinien

    Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

    Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

    Stimmen: 1 1,1%
  • Belgien

    Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

    Stimmen: 1 1,1%
  • Elfenbeinküste

    Stimmen: 1 1,1%
  • ein Anderer

    Stimmen: 3 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sudfaisl

Admin
Administrator
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
21.896
Hier geht's ab sofort den Fußball-Stammtisch unter dem Vorzeichen der WM in Brasilien.

Die Moderation stellt einige wenige Regeln auf, die sicherstellen sollen, dass der Stammtisch auch ein lebhafter Ort des Austauschs bleibt, und kein Chat, ein Ersatz für den Liveticker oder en Ablassventil für spontan in eine Tastatur gehauene Emotionen in Form von Einzeilern darstellt.

1. Es gibt keine einsilbigen Zwischenstandsmeldungen, Flüche, Freudentaumel und Satzendzeichengewitter, die irgend eine Befindlichkeit ausdrücken sollen.

2. Entsprechende Beiträge werden versenkt, wiederholte Exponate dieser Art mit einer roten Karte belohnt.

3. Der Stammtisch soll auch ein Stammtisch bleiben, d.h. es soll lebhaft über den Sport und seine Protagonisten diskutiert werden, Flames und Provokationen sind zu unterlassen, ein Live-Chat ist überdies generell unerwünscht.

Viel Spaß beim Fachsimpeln!
 
Ich würd gern ne Umfrage erstellen, wo ihr euren Top-Favoriten auswählen könnt. Wen würdet ihr in die Umfrage aufnehmen?

Ich hab bisher an: Brasilien, Spanien, Niederlande, Uruguay, England, Italien, Frankreich, Argentinien, Deutschland, Portugal und Belgien gedacht. Da die Umfrage nicht unnötigerweise viel Platz einnehmen soll, würde ich es bei max. 15 Kandidaten belassen. Wen würdet ihr noch aufnehmen (oder streichen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
England würde ich streichen.
Von den genannten Favoriten ist England die Mannschaft, die meiner Meinung nach die geringste Chance hat, die Gruppenphase zu überstehen.

Grüße
 
Bin ich der einzige der die Sendezeiten unschön findet?
Ich arbeite im Schichtdienst (A) und kann fast kein Spiel anschauen :(
GER vs POR zB nicht :( auch die Finalspiele sind kritisch :(
Das Finalspiel aber geht :D da hab uch Spätschicht :p

Aber sobst freu ich mich, GER und ITA im Finale, GER gewinnt :D das wärs ;)

Hoffe das ist Stammtischbrauchbar :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Elfenbeinküste!
Weil sie in der Gruppe mit Japan, Griechenland und Kolumbien eine realistische Chance haben die Vorrunde zu Überstehen und die Hoffnung für den schwarzen Kontinent, wenn auch nur für einige Tage, träumen zu dürfen immer bestehen muss!
 
Ich finde die Sendezeiten auch unschön, aber was will man machen?
Stell dir vor in der nächsten EM oder WM, die in Deutschland läuft, werden die Spiele gegen 05:00 übertragen,
damit sowohl die Leute in den USA als auch Japan ne gute Chance haben, die zu sehen.
Natürlich ist das nicht so - die Spiele werden zu normalen Zeiten wie 16:00 oder 20:00 übertragen.
(Da müssen die Amis und Japaner zusehen, wie sie die Spiele anschauen können.)

In Brasilien hätten die auch genauso gut sagen können, "Wir wollen, dass die Spiele gegen 20 Uhr starten".
Dann hätten wir hier wohl gar kein Spiel sehen können.

Ich weiß auch noch nicht, wie ich das machen werde.

P.S:
Spiel aufnehmen und nach der Arbeit zu Hause anschauen ist praktisch auch unmöglich,
da man immer vorher das Ergebnis kennen wird.
Es sei denn man meidet Facebook und co. und geht allen Menschen aus dem Weg :D

Grüße
 
Ich bin ja kein großer Fussballfanatiker, aber wenn dann eine EM oder WM ansteht, werde ich schon immer etwas kribbelig. Bin echt gespannt wie sich Deutschland schlagen wird. Hatte allerdings noch nie so ein schlechtes Gefühl was den Kader angeht wie dieses Jahr. Kann es nicht einmal begründen, aber da kann gefühlt nichts oder alles bei rauskommen.

PS: Wo finde ich eigentlich generell den Link zu dem WM Tippspiel (Ich weiss, dass es erst ab Juni freigeschaltet wird) bzw. dem Bundesliga Tippspiel ausserhalb von WMs und EMs? In den jeweiligen Threads sind die nicht verlinkt soweit ich gesehen habe.

PPS: Die Zeiten sind doch eigentlich relativ human. Zumindest die Deutschlandspiele mit 18 Uhr, 21 Uhr und nochmal 18 Uhr. Selbst die 22 Uhr Spiele würden hin und wieder gehen, auch wenn man dann wohl sehr müde am nächsten Tag ist. Und die Spiele um 0 Uhr bzw. 3 Uhr sind ja eher die Ausnahme. Um 3 Uhr gibt es glaub sogar nur ein Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich eigentlich generell den Link zu dem WM Tippspiel

Den wirst du dann in deinem Benutzerkontrollzentrum ganz unten links finden.
Vielleicht auch im Forum allgemein oben rechts unter "nützliche Links". Das werden wir noch sehen.
Der Link wird auch sicher hier, und vielleicht auf der Startseite zu finden sein. Keine Sorge, wird dir nicht entgehen ;)

dem Bundesliga Tippspiel ausserhalb von WMs und EMs?

Damit hat CB nichts zu tun, das ist privat von ein paar Usern des Fußballstammtisches organisiert.
Da solltest du besser diejenigen fragen.


Hier noch mal der Link zum Thread zum Thema Punkteverteilung zum WM-Tippspiel:
https://www.computerbase.de/forum/t...ll-die-punktevergabe-geregelt-werden.1343105/
 
Ich finde du hast genau die richtigen für die Umfrage rausgesucht. Chile noch dazu und ich glaube das waren objektiv alle. Ein Kollege von mir setzt 100,-€ auf Mexiko, aber so richtig begründen will er das nicht :)
 
Wenn Chile und England dabei sind, dann sollte man Kolumbien auch hinzufügen, immerhin Weltranglisten 5ter und in der Quali 2ter hinter Argentinien. Wenn Falcao fit wird, dann sind sie gefährlich. In der Gruppe gegen Griechenland,Elfenbeinküste, Japan auch gute Chancen weiterzukommen und dann die Großen zu ärgern.
 
Wenn Falcao fit wird, dann sind sie gefährlich
Den Herrn Jackson Martinez, gefüttert von James Rodruigez, würde ich auch nicht unterschätzen ;)
Cuadrado hat auch ne gute Saison gespielt... ist ja (mWn) mit Barcelona einig, pusht ihn vllt. nochmal nen Ticken (Südamerikaner und Nationalmannschaft is ja sowieso ne "Große Ehre/Liebe" :)).
 
Wenn Mexico und die Elfenbeinküste zu den Favoriten zählen sollen, dann gehört die Schweiz auch dazu. Würde aber keine davon zu den Favoriten zählen, Kolumbien schon eher (aber auch eher mit Fragezeichen) neben den genannten.
 
So vom Gefühl her wird es schwer, ins Achtefinale zu kommen. Ich rechne schon fast damit, dass die geschwächte Mannschaft von Deutschland gegen den eitlen Ronaldo Portugal verliert. :rolleyes: Ghana und USA sind m.E. auch keine billigen Gegner.

Ansonsten darf die Mannschaft von Italien rausfliegen. HASS! Spanien darf auch gerne auf das Weiterkommen verzichten.
 
Also bitte: Nicht gegen Portugal.
Die sind traditionell einer der dankbarsten Gegner unser N11.

Ab Heute ist erstmal Trainingslager in Südtirol. Schönes Hotel, dass sie sich da ausgesucht haben.
Sky Sport News HD hat es mal gezeigt. Scheint ordentliche Trainingsbedingungen zu liefern.
 
So, die Umfrage ist online.

Wer für die Schweiz, Kolumbien oder Mexiko stimmen will, kreuzt bitte "ein Anderer" an und kann es gerne hier im Thread kundtun. :)
 
boarder-winterman schrieb:
Also bitte: Nicht gegen Portugal.
Die sind traditionell einer der dankbarsten Gegner unser N11.

Ab Heute ist erstmal Trainingslager in Südtirol. Schönes Hotel, dass sie sich da ausgesucht haben.
Sky Sport News HD hat es mal gezeigt. Scheint ordentliche Trainingsbedingungen zu liefern.
Der letzte Sieg bei der EM war sehr glücklich für Deutschland - das wird vermutlich wieder ein sehr umkämpftes Spiel. Dieses Mal Glaube ich dass Portugal den Platz als Sieger verlässt.
 
http://www.andreus.it

Die haben das Hotel doch nur wegen dem riesigen Nackerbetzl Bereich ausgesucht.

Nein quatsch - das Hotel ist echt schön und eigentlich, wenn man die Preise betrachtet für ein 5 Sterne Hotel angemessen.
 
Sowohl gegen Portugal als auch gegen Ghana wird es die D-11 nicht leicht haben.
Ich vermute, dass das Spiel gegen die USA keine wirkliche Bedeutung mehr haben wird.

Portugal war in der Tat ein dankbarer Gegner für die D-11, aber vor 2 Jahren hat man gesehen,
dass sie mit sehr viel Glück gewannen.
Und Ghana war genauso ein knappes Ding - vor 4 Jahren.
Hätten einige Verteidiger nicht mehrmals in letzter Sekunde einen Fuß dazwischen gehabt, hätte es sicherlich auch gescheppert.

Edit - 13:47
Zum Thema Falcao:
Das wird eine ganz enge Kiste, was seine WM-Teilnahme betrifft.
Seinen Kreuzbandriss zog er sich am 22.01.14 zu.
Bei Khedira war es im November 2013 gegen Italien, und es war gilt wohl als Wunder, dass er jetzt wieder auf dem Platz steht.

Aber der menschliche Körper und der Genesungsprozess ist doch sicherlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
(Zwillinge mal ausgenommen)

Dürfte denn Falcao mit Bandage/Schiene auf den Platz?
Ich habe noch nie einen Profifußballer gesehen, der während eines Spiels sowas trägt.
Ist das überhaupt erlaubt?
(Außer Masken oder Kopfdeckungen nach Nasenbeinbrüchen oder nach harten Kopfballduellen - das hab ich schon oft gesehen.)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben