• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CoD: Advanced Warfare auf der Xbox One flüssiger

Also wenn man eine aktuelle HighEnd Nvidia Grafikkarte und einen aktuellen Intel Prozessor (Haswell Refresh) verwendet, wird man in jedem Fall für XB1/PS4-Grafik weniger Strom verbrauchen als das auf den Konsolen der Fall ist.

Das ist doch gar keine Frage.
AMD hinkt, was Performance/Watt angeht, im Moment nun mal (z.T. deutlich) hinterher.
 
Aber wer kauft sich aktuelle Hardware um dann mit solchen Settings zu spielen.
Der Vergleich ist doch voll und ganz überflüssig. Was soll das überhaupt bringen?
 
Ich finde man sollte als Konsolenspieler die Möglichkeit haben zwischen "schön, aber nicht durchgehend flüssig" und "weniger schön, aber immer 60FPS" wählen zu können.
 
DrFreaK666 schrieb:
Ich finde man sollte als Konsolenspieler die Möglichkeit haben zwischen "schön, aber nicht durchgehend flüssig" und "weniger schön, aber immer 60FPS" wählen zu können.
Meine Rede.

@norfen
Ich hab mit dem Argument nicht angefangen. Aber man muss eben schon bei den Fakten bleiben.
Die aktuellen Konsolen sind einfach keine Stromspar-Konsolen. Und die Aussage "Ne, PC will ich nicht, weil der mehr Strom zieht." zieht einfach nicht.
 
Das Argument bringt ja auch kaum jemand.
Ich finde den Stromverbrauch angemessen. Zum gemütlichen Plug & Play spielen auf der Couch reicht es allemale. Ich empfinde die Konsole nicht als Konkurrenz zum PC. Ich Spiele seit Ewigkeiten auf beiden, mir kam da nie in den Sinn ne Rechnung aufzumachen, was jetzt besser sei.
 
Du kennst aber auch die Vorteile des Rechenknechts norfen.
Wo wird die Reise hingehen wenn die Konsolen jetzt schon am Limit sind? In 4 jahren mag ich mir gar nicht vorstellen noch in 900-1080p mit 30 bildern ohne neue grafische aspekte zu spielen.

Es ist natürlich schwierig zu sagen weil, für mein idealbild eines spieles gehört eine fesselnde geschichte ebenso dazu wie gute grafik.
Ein begehbares Buch sozusagen.

In zeiten von tablets und Smartphones die sich jährlich weiter entwickeln ist es auch schwierig. Bevor jetzt jemand kommt, es gibt auch gute spiele auf den tablets.
Valve möchte auch ins pc-konsolen geschäft, ein Thema was mich sehr reizt da Steam bis auf DRM viele vorteile hat und wenn valve das richtig vermarktet, ist es am ende doch sowieso egal ob man die PS4, Steam Big Picture oder Xbox oberfläche hat.
Was dann nur noch zählt sind die Exklusives.
 
Klar. Ich Spiele auch gerne mit Maus und Tastatur.
Allerdings Spiele ich auch noch auf den last-gen Konsolen, ohne dass mich das groß stört.
Und insgesamt reicht mir 1080p im Wohnzimmer aus, die sehen auch in 5 Jahren nicht pixeliger aus (eher besser, dank abnehmender sehstärke im alter). Auch wenn sich in der Auflösung nicht viel verändern wird, sagt das für mich nicht viel über die Grafik aus. Die Engines werden auch bei gleichbleibender Auflösung immer bessere und realere Effekte darstellen können.
 
time-machine schrieb:
Du kennst aber auch die Vorteile des Rechenknechts norfen.
Wo wird die Reise hingehen wenn die Konsolen jetzt schon am Limit sind? In 4 jahren mag ich mir gar nicht vorstellen noch in 900-1080p mit 30 bildern ohne neue grafische aspekte zu spielen.
Ich bin darüber mittlerweile ehrlich gesagt fast glücklich.
Die Grafik ist von den Effekten und Polygonen her eh schön genug. Da muss man nicht unbedingt immer an's Limit gehen.

Ich wäre eher dafür, Spiele grundsätzlich nur noch mit einer Kombination aus temporalem Post-Processing AA (TXAA / SMAA T2x) und SSAA laufen zu lassen. So kann man das Flimmern und die Kanten komplett eliminieren und trotzdem ein scharfes Bild haben.
Ist doch lächerlich, daß wir immer noch diese Flimmer-Orgien abfeiern.

Von daher ist es eigentlich gut, wenn die Konsolen limitieren.
So hat man am PC irgendwann genug Luft, um entsprechend gut Kanten zu glätten, stabile Bildraten von 60Hz und mehr und duales Rendering für stereoskopisches 3D zu erreichen.

Gerade mit Blick auf Virtual Reality kann man doch nur dankbar dafür sein, wenn es die Spiele-Entwickler mit dem Detailgrad nicht so übertreiben. Denn stabile 75fps, zukünftig 4K, SSAA und das alles 2mal für 3D verlangen der Hardware einiges ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht jeder will in 3D und 4k spielen.
 
Also auf der Konsole langt es doch völlig aus :)
CoD AW ist schon echt besser auf der Konsole als Ghost auch von der Grafik her.

Es ist flüssig schaut gut aus und für das normale Zocker Auge ist es schön.

Was hier gemacht wird ist zum Teil auf sehr hohem Niveau vergleichen PC mit X1 :-P:freak:
 
DrFreaK666 schrieb:
Ich finde man sollte als Konsolenspieler die Möglichkeit haben zwischen "schön, aber nicht durchgehend flüssig" und "weniger schön, aber immer 60FPS" wählen zu können.

Dann kannst du dir auch einen PC kaufen, nee Konsole kauft man sich ja schließlich um eingeschränkt zu sein.:evillol:

Spaß beiseite, eventuell sollte man den Leuten echt diese Einstellmöglichkeiten geben, dann kann jeder selber entscheiden was er will.^^
 
Das kann ich seit dem letzten update für die PS4 nicht behaupten, läuft alles sehr flüssig und macht richtig geilen Spaß. :D
 
Zurück
Oben