Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

  • Absteiger

    Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

    Stimmen: 7 26,9%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Und es gibt sie immer noch, die Flachzangen, die von Fußball keine Ahnung haben und Dortmund um die Meisterschaft spielen lassen wollen :rolleyes:

Zum Glück ist das hier im Thread eine der unrühmlichen Ausnahmen, der Großteil der BVB Fans hier ist inzwischen ziemlich realistisch. Und auch die Aussagen der BVB Verantwortlichen zeugen von viel Realitätsbewusstsein. Hoffentlich wird es geschafft, das auch der Mannschaft zu vermitteln.

Mehr Geld wäre immer schön, klar. Wenn ich mir aber die englischen Erfolge der letzten Jahre so ansehe, denke ich nicht, dass die BuLi mit dem gegenwärtigen System so viel schlechter fährt. Man denke nur an die irrsinnigen Transfersummen, besonders auch bei den hinteren Clubs. Gut, die Meisterschaft ist häufig deutlich spannender.

Wolfsburg muss man immerhin lassen, dass sie auch bei den Verantwortlichen Kompetenz geholt haben und dementsprechend gut dastehen in der Liga. Sowas muss hamad ja irre gut gefallen ;)
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

hamad138 schrieb:
Man hatten wir nur sponsoren wie die Premier League, wir würden dann mit abstand die beste liga haben.

AIDA hält es ja nicht für nötig, bei Hansa einzusteigen. Die wären mit Sicherheit eine gute Ergänzung zu Kurzurlaub, weil AIDA mehr Kohle als Kurzurlaub haben wird. :mussweg: Aber Kurzurlaub ist immerhin der beste Sponsor seit Jahren. Seh fannah und fanfreundlich.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

bin gespannt, ob WOB sich Schürrle krallt. würde zu WOB passen. leisten können die sich das locker. In Dortmund sehe ich ihn evtl. nur, wenn Reus wirklich gehen sollte für 25 Mio. Dortmund hat gute Beziehung zu Mourinho, damals mit real madrid aufgebaut.

Aber egal, ich will endlich, dass bundesliga wieder los geht. Auch, wenn ich sagen muss, dass ich keine große Hoffnung habe, dass Dortmund sich in der Winterpause arg verbessert hat. es wird eine schwere Rückrunde, das hab ich im Gefühl...
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Mich würde einfach freuen wenn der BvB mal gegen die direkte Konkurrenz 100 % geben würde und nicht dann wieder Wolfsburg fast besiegt, aber vom HSV nen Arschtritt kassiert. Nur so kommt man da unten raus. Aber gerade dort man ja Punkte liegen lassen. Gegen ein Hertha in der Krise etc. da tun sie sich schwer und ich finde das hat sich schon letzte Saison abgezeichnet, wo man gegen die größeren relativ locker 3 Dinger macht, holt man bei den kleinen dann ein Remis.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Wenn ich mal das Testspiel gegen D'dorf als kleinen Maßstab sehe, hat sich da nicht viel getan. Das Bayerntestspiel in Bochum war dagegen mal richtig gut anzusehen und hat die Entzugserscheinungen ein bisschen gelindert.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

@nebulein: so einfach mach es dir mal nicht, dass es nur am Einsatz liegt. das bezweifel ich doch arg. die Probleme sind tiefgreifender und daher von Außen ja auch so schwer nachzuvollziehen und daher ist man als Fan oder Beobachter des BVB einfach etwas ratlos was da in den letzten Monaten psssiert ist, dass die Mannschaft teils so schlecht spielt. gegen Düsseldorf soll es ja ähnlich schlecht ausgesehen haben, wie in der Vorrunde. naja Tesspiel ist was anderes, aber das macht halt schon Sorgen. Problem wird nämlich jetzt sein, dass alle die Winterpause herbeigesehnt haben und alle meinten, dass man die Fehler erkannt hat und nun daran arbeitet. ja schön und gut, nur ist die Erwartungshaltung nunmal nun die, dass die das von Anfang an zeigen müssen. wird aber wahrscheinlich nicht gelingen. Dafür ist die unsicherheit noch viel zu groß bei den Spielern.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Aber Vizekusen ist doch eigentlich ein guter Auftaktgegner, oder? Denn ihre besseren Spiele machten die Dortmunder meistens noch gegen die stärkeren Gegner.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

in der theorie schon ja, zumindest sollte man sich nicht wie am 1. Spieltag nach 9 Sekunden das 1. Gegentor fangen, dann wirds evtl. was.
Wichtig ist halt sich selbstvertrauen zurückzuholen und Sicherheit, am Ende des 34. Spieltages will ich einfach mindestens meinen BVB auf Platz 15 sehen und alles ist gut^^

Dann soll es ja so oder so einen Umbruch geben, wie man so vernehmen kann...
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Englische Medien berichten das Pep sogar erwähnt diese Saison München zu verlassen, da ihn die Konkurrenz der Liga nicht gefällt.

Auch wenn das 95% Schwachsinn ist, hat Pep eine Ausstiegsklausel?
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

@getexact
Platz 15 wäre schon ein ziemlich enttäuschendes Ergebnis. Sicherlich gibt es prinzipiell keinen Unterschied, ob man 8. oder 15. wird, aber für das Image des BVB, was durchaus beeinflusst, ob man bestimmte Spieler halten bzw. neu verpflichten kann, wäre es schon förderlich, nicht bis zum letzten Spieltag um den Abstieg zu spielen. Von Europa-League zu sprechen ist derzeit natürlich vermessen, aber leicht optimistische Ziele sollte man sich schon setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

@ Hamad: Dem Josep könnte ja eine Herausforderung bei einem Verein reizen, der nicht wie Barcelona und München Geld im "Überfluss" hat. Da würde sich ja schon der Ballspielverein anbieten, falls man dort wegen Misserfolg den Jürgen absägt. Aber das passt ja wieder nicht zu "Konkurrenz gefällt mir nicht". :rolleyes:

In Rostock ist wieder hardcore sparen angesagt. Man hat noch ein Testspiel gegen Kühlungsborn (6. Liga?). Weil die nachmittags noch arbeiten müssen, kann es nur bei Dunkelheit ausgetragen werden, also im Ostseestadion mit vernünftiger Beleuchtung. Aber keine Zuschauer. Ordnungsdienst und Reinigung sparen. :D Aber es wird auch noch angeführt, dass das Trainerteam ohne Öffentlichkeit möchte. Dabei hätte ich mir das Spiel schon beim Fanradio mit Bildübertragung angesehen.

Wenn ich mir so überlege, dann wird das Spiel gegen Wismar im Landespokal auch nicht finanziell attraktiv. Heimspiel, aber da kommen vermutlich keine 3000 Leute. Landespokal-Heimspiele ziehen irgendwie nicht. :rolleyes:
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

aspro schrieb:
Sicherlich gibt es prinzipiell keinen Unterschied, ob man 8. oder 15. wird, ...

Ca. 8 Mio Euro mehr oder weniger Fernsehgeld lassen wir untern Tisch fallen?

In dieser absurd langen Winterpause ist mir ein schönes Bild untergekommen, anscheinend frisch aus der damaligen Erotikabteilung des FC Bayern so um die Jahrtausendwende:

giovane_elber6eahu.jpg


Einfach toll, die alte Tormaschine Giovane Elber in einem Mix aus Kettenhund, Dennis Rodman und Dark Room. :D
Unschlagbar sind natürlich auch lackierte Zehnägel bei Fußballern, Mario Götze in diesem Style wäre glaube ich der absolute Burner ... :p


BTW., das Ergebnis der Umfrage oben soll wohl ein Witz sein, oder? BVB und HSV sind die Topfavoriten auf den Abstieg?
Alles klar, Jungs.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

@ Camillo
Stehste drauf, wa. :p

hamad138 schrieb:
Englische Medien berichten das Pep sogar erwähnt diese Saison München zu verlassen, da ihn die Konkurrenz der Liga nicht gefällt.
Könnte man sogar verstehen. Der Meisterschaftskampf ist hier im Augenblick sowas von frustrierend. Viele werden jetzt sagen, die Bayern haben eben alles richtig gemacht, aber frustrierend bleibt es trotzdem. :o
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Camillo schrieb:
Ca. 8 Mio Euro mehr oder weniger Fernsehgeld lassen wir untern Tisch fallen?
Ich meinte das offensichtlich aus sportlicher Sicht. Aber hast schon recht, finanziell ist es natürlich ein Unterschied.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Bei Barca war es bei Pep genauso. Die haben auch alles aus dem Handgelenk gewonnen. Mit ihren Füßen. Keiner weiß wie das ging, aber Barca konnte das.

Deshalb glaube ich, dass Pep Buxtehude trainieren könnte und in 4 Jahren Deutscher Meister mit ihnen wäre. Und ja, ich weiß, dass sie in der Oberliga spielen. Ein Pep kann das.
Der ist der Chuck Norris unter den Trainern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Ohne die Leistung von Guardiola schmälern zu wollen:
Er hat bis jetzt 2 Erstligaclubs die beide bereits vor seinem Amtsantritt zu den Klassenprimi der jeweiligen Liga gehörten und auch finanziell mehr als aus dem Vollen schöpfen konnten, betreut.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Seh ich auch so.. Er sollte zu Schalke gehen , wenn er mit dem Haufen Meister nach gefühlt 100 Jahren wird, huldige ich ihn auch :-)
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Fakt ist aber dass barca weder vor noch nach Pep annähernd so dominant war - in der Zeit haben sie ja Real wie auch die internationale Konkurrenz geradezu gedemütigt.
Bei Bayern kann man es nur schlecht bewerten da die ja bereits Triplesieger waren. Dennoch, Erfolge hin oder her, allein wie er spielen lässt ist schon hohe Kunst.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Ich sag ja nichts gegen ihn als Trainer, aus viel holt er eben auch viel heraus. Mit unterlegenen Mannschaften hat er dennoch noch nie gearbeitet.
Ich würd ihn eben gerne mal in einer Mannschaft sehen, die weder zu den Tops der Liga gehört und/oder über nahezu unbegrenzte finanzielle Mittel verfügt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben