Test Google Nexus 6 im Test

Habe mit dem Gedanken gespielt mir das Nexus 6 zu holen, aber nachdem ich das LG G3 mit seinen 5,5" getestet und es für zu groß befunden habe, hat sich die Geschichte mit den 6" des Nexus 6 für mich erledigt.

Sicher ein tolles Gerät, aber ich denke hier hat Google nicht die Bedürfnisse der breiten Masse berücksichtigt.
 
also wenn ich mir die specs so anschau etc., najaaaaaaaaaa...

der burner ist das teil ja nicht gerade, wenn man es mit nem galaxy note 4 vergleich.. das note4 hat features die beim nexus fehlen und hat unter anderem niedrigere strahlungswerte etc.. wenn ich heute eins kaufen müsste davon, wäre es wohl samsung.. auch allein weil noch android 4.4 und nicht 5.0.. das neue android ist einfach nicht mehr so abwärtskompatible was apps an geht, wie alle versionen davor..

aber ansich dennoch ein schönes gerät, für den der soviel geld rauswerfen will und noch immer nicht den chinamarkt entdeckt hat ;-)
 
Jokill schrieb:
Scheinbar fahren die Asiaten total auf diese riesigen Geräte ab... obwohl die eigentlich noch kleinere Hände haben müssen ;)

Kann ich absolut bestätigen. Bin gerade in China und, abgesehen von Iphone 4 und 5 die es viele gibt, hab ich mit meinem LG G3 schon eines der kleineren Geräte. :freak:
 
@Große Geräte in Asien:

Für viele ist dort das Smartphone der einzige Computer den sie besitzen, weshalb sie sehr viel wert auf ein großes Display legen.

Im Westen, wo ein Computer (Desktop oder Notebook) lange Zeit der Standard war und erst Smartphones dazukamen und teilweise nun sogar noch ein Tablet kann man die Größe des Smartphones natürlich ganz anders auslegen.
Es ist dort fast niemals der einzige PC, so dass ein kleineres Smartphonedisplay ergänzt wird durch ein Notebook/einen Desktop und dazwischen gibt es teilweise sogar noch ein Tablet oder zusätzlich zum Desktop ein Notebook.
 
@CB

ich weiß ja nicht was für apps auf dem N6 installiert waren aber bei der Anzeige vom Akkuverbrauch ist DEUTLICH zu sehen, dass das Gerät NICHT in den Deep sleep modus wechselt. Irgendein Spiel oder eine app ist da einfach mal amok gelaufen und hat den Akku leer gefressen. Also macht doch bitte mal einen factory reset ladet die apps neu Runter und schaut dann nochmals auf den akkuverbracuh. Denn ich bezweifel das der Benutzter mit dem Gerät ständig Musik gehört hat oder ständig Gespielt hat. Der Verbrauch wo die Aktivität minimal ist ist dann eher realistisch als das was davor zu sehen ist ;)


N6 akku.png
 
Zuletzt bearbeitet:
zogger CkY schrieb:
bei der Anzeige vom Akkuverbrauch ist DEUTLICH zu sehen, dass das Gerät NICHT in den Deep sleep modus wechselt

Also, mit dem iPhone wäre das nicht passiert :p

Ich habe unter Android mit manchen Apps aber auch diese Akkuprobleme. Besonders extrem ist Firefox mobile + Computerbase Forum in Desktop-Ansicht, da wird die Rückseite von meinem Nexus4 richtig heiß und der Akkuanzeige kann man beim Abstürzen zugucken, auch, wenn der FF nur im Hintergrund offen ist.
 
Klar - das Nexus 6 ist nicht perfekt (Akku, Fehlender SD-Slot) - habe es günstig über eine Vertragsverlängerung bekommen und überlege jetzt wirklich mein Iphone 6 zu verkaufen und nur noch das Nexus zu nutzen.
 
Was mir im Test absolut fehlt ist als Negativpunkt die fehlende Status LED.

Finde das ist immer noch ein riesiger Vorteil der Android-Geräte. Total simpel, personalisierbar, informativ und sehr sparsam was den Stromverbrauch angeht.
 
bu.llet schrieb:
Was mir im Test absolut fehlt ist als Negativpunkt die fehlende Status LED.

Was mir dabei fehlt ist eine schlüssige Begründung dafür, dass die gestrichen wurde. Die möchte ich bei meinem Nexus 4 garantiert nicht missen.

An mangelndem Platz kann es bei 6" ja nicht liegen :lol:
 
Das Nexus 6 hat eine RGB Status-LED und ich nutze sie auch mittels Root. Ich nehme an, dass sie aufgrund von Ambient-Display, das zwar nicht so gut wie auf Motorola Geräten funktioniert aber trotzdem eine interessante Alternative ist, standardmäßig deaktiviert ist.
 
Ich hattes es im Saturn in der Hand und war überrascht wie gut es in der Hand liegt. Aber 600 Lappen sind einfach zu viel.

Zudem war das Gerät im Saturn extrem gelbstichig, aber da soll es wohl schon bekannte Probleme mit einzelnen Geräten geben. Wenn das, was ich gesehen habe jedoch Standard ist, dann gute Nacht.
 
zogger CkY schrieb:
@CB

ich weiß ja nicht was für apps auf dem N6 installiert waren aber bei der Anzeige vom Akkuverbrauch ist DEUTLICH zu sehen, dass das Gerät NICHT in den Deep sleep modus wechselt. Irgendein Spiel oder eine app ist da einfach mal amok gelaufen und hat den Akku leer gefressen. Also macht doch bitte mal einen factory reset ladet die apps neu Runter und schaut dann nochmals auf den akkuverbracuh. Denn ich bezweifel das der Benutzter mit dem Gerät ständig Musik gehört hat oder ständig Gespielt hat. Der Verbrauch wo die Aktivität minimal ist ist dann eher realistisch als das was davor zu sehen ist ;)


Anhang anzeigen 470660

Wie ich auch schon geschrieben hatte. So etwas sollte man natürlich für einen Test wissen. Immerhin stützen viele Leute auch ihre Entscheidung auf die Laufzeit.
 
@D.M.X

CB sollte uns ewentuell acuh verraten welche Apps auf dem Gerät nachrträglich installiert worden sind da ja einige bekannte Akuufresser sind, und die apps acuh teilweise die performance und kauu laufzeit eben beinflussen. Bei nem Graka Test verrät CB ja auch welche Software und Treiber verwendet werden. sollte acuh für Smartpohone Test zum Standard werden....
 
Sehr Schade. Der Weg den Google einschlägt. (Amoled, 6 Zoll ....Buuuh)
Das nexus5 war ein richtig tolles Gerät. Dazu noch der subventionierte Preis.
Wenn ich heute wählen müsste würde ich wieder das n5 kaufen. Auch mein nexus4 war bzw ist super.
Leider ist nexus der einzige Weg für mich mit Android.

Alle UI Geräte kann Google behalten. Die UI`s und extra Fürze unterwandern einen Systemstandard mit negativen Folgen. Besonders die Qualität der Software (OS, Apps, Updates-Upgrades).

Aber egal - mein n5 wird noch lange mit Support versorgt. Sogar mein n4 nach über 2 Jahren bekommt die 5er Serie. Zur not hab ich noch ein iphone5. Iphone und nexus zeigt qualitative Software.

@Google

bitte wieder zu LG und Asus.
Alternativ Sony - ein Z3 als nexus ...gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
live@1 schrieb:
Sehr Schade. Der Weg den Google einschlägt. (Amoled, 6 Zoll ....Buuuh)
Das nexus5 war ein richtig tolles Gerät. Dazu noch der subventionierte Preis.

Wobei man dazu sagen muss, dass Google ein relativ "schlechtes" AMOLED verwendet. Da gibt es deutlich bessere.
 
scheischmanfred schrieb:
Du hast anscheinend den vollen Durchblick und ziehst dir nur Tests der Samsung Gemeinde rein. Helligkeit und Blickwinkelstabilität sind die wohl wichtigsten Kriterien eines Displays und da führt das IPS von Apple.

loool, amoled ist referenz in der blickwinkelstäbilität, da kommt nix mit :rolleyes:
 
Mich hat das schlechte Amoled und Display Helligkeit geschockt ,was Google hier verwendet beim Nexus 6.
Ist das 1:1 vom Moto X übernommen worden so?

Das ist echt schade ,dann doch lieber wieder LG, oder andere Hersteller.
 
Bin der Meinung AMOLED ist einfach perfekte geplante Obsoleszenz.

Nutzt man das Smartphone häufig als Navi oder (bei der Größe ja auch nicht allzu abwegig) im Dock Zuhause als digitalen Bilderrahmen oder im Daydream, muss man immer angst haben dass sich mit der Zeit etwas "einbrennt", weil das Display verschleißt. Das ist doch mist.
 
0xffffffff schrieb:
Bin der Meinung AMOLED ist einfach perfekte geplante Obsoleszenz.

Nutzt man das Smartphone häufig als Navi oder (bei der Größe ja auch nicht allzu abwegig) im Dock Zuhause als digitalen Bilderrahmen oder im Daydream, muss man immer angst haben dass sich mit der Zeit etwas "einbrennt", weil das Display verschleißt. Das ist doch mist.

Also hier ist ein AMOLED in häufiger Benutzung seit gut drei Jahren ohne irgendwelche Probleme in Betrieb. Wann soll die geplante Obsoleszenz denn eintreten? Nach zehn Jahren? Oder zwanzig?
 
Zurück
Oben