• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
trane87 schrieb:

Ja, lustige Geschichten vom Tech Support. Da weiß man oft nicht, ob man lachen oder weinen soll. Wenn es einen selbst trifft, meist eher letzteres. GERADE Leute, die in dem Gebiet arbeiten, sollten mehr als genug derartige Horrorgeschichten kennen – aus eigener Erfahrung. Geschichten von Nutzern, die sich wirklich wie der letzte Depp verhalten auf kreative Art und Weisen, die man vorher nie für möglich gehalten hätte.

Aber wie gesagt, das ist okay. Wir wissen auch nicht alles. Wir machen auch Fehler. Meist halt anderswo. Ich benehme mich auch oft wie der letzte Vollidiot auf Erden in Gebieten, von denen ich keine Ahnung habe. Jeder macht das, das ist in gewissem Maß einfach menschlich. Der Community Manager muss überprüfen, ob er auch wirklich zeigen darf, was er zeigt. Dinge, von denen er was versteht. Screenshots von SQ42, eventuelle Spoiler, Dinge, die vielleicht erst später angekündigt werden sollen? Ja, das ist Teil seines Jobs. Schauen, ob der Link zu sehen ist oder nicht? Was kommt als nächstes, eigenständige Evaluierung, ob Codeschnipsel gezeigt werden dürfen? Muss er schauen, dass er keine Build IDs leakt, weil die Seite so schlecht designed ist, dass jeder mit der Build ID ans Build kommt, wenn er sie im Link austauscht? Seine Skype Adresse geheimhalten, weil man über Skype an die Rechner IP kommen kann und sich als die IP ausgeben ausreicht, um an sensible Daten zu gelangen? Überlegen, wo die Devs überall Mist gebaut haben, wo er überall deren Fehler ausbügeln muss? Nein. Nicht Teil seines Jobs, Punkt. Vollkommen absichern kann man sich gegen menschliche Dummheit nicht, deshalb müssen einige Dinge Angestellten eingebläut werden, zum Beispiel nicht einen Laptop mit wichtigen Daten ungeschützt am Flughafen zu vergessen oder derartiges, aber hiergegen gibt es einfachsten Schutz, der einfach selbstverständlich ist.

Ganz ehrlich, den Fehler hätte ich durchaus auch machen können. Gerade weil ich halbwegs Ahnung von PCs habe. So eine grobe Fahrlässigkeit würde ich einfach nicht erwarten. Wenn überhaupt wundert es mich, das es nicht vorher schon zum GAU gekommen ist, so offen wie die Star Citizen Entwicklung abläuft. Es werden doch alle Nase lang irgendwelche Screenshots gepostet, in Bug Smashers sieht man noch mehr (zugegebenermaßen sitzt dort aber auch ein Dev vor der Kamera), in den verschiedensten Videos werden haufenweise Dev Arbeitsplätze gezeigt, da muss nur irgendwo jemand im Hintergrund ein Fenster vergessen haben und schwupps, das wars. Bei was, 400 Leuten? Nur eine Frage der Zeit. Wer das verpennt hat, wird großen Ärger bekommen, und das zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
A. Sinclaire schrieb:
Schaut so aus, dass (jemand bei) CIG den build per Amazon Cloud an andere Studios etc geschickt hat. Offen und unverschlüsselt. Aber da niemand sonst den Link kennt dachten die wohl, dass das kein Problem ist. Blöd nur, dass Discolando ein paar Screenshots vom Fps Modul bei Twitter reingestellt hat auf denen der Link gut lesbar war.
lol :lol:



Zehkul schrieb:
Da weiß man oft nicht, ob man lachen oder weinen soll. Wenn es einen selbst trifft, meist eher letzteres.
Genau aus dem Grund arbeite ich nicht in der Branche, sondern betreibe das nur als Hobby :D
Es tut so verdammt gut einfach zu sagen "Klappt nich, ist defekt, nicht mein Problem" anstatt sich Stundenlang mit dem Problem herum zu schlagen nur das es dann nächste woch wieder genau gleich weit ist ^^




Naja, aber ich würd nu auch zu den assozialen Typen gehören der den veröffentlicher des Screenshots verantworlich machen würde. Auch wenn man wohl sagen könnte "Wurde nicht gut genug geschult"
 
Also ich verstehe den ganzen HickHack um diese Code-Zeilen nicht.

Was soll schon passieren, wenn Teile vom Quellcode an die Öffentlichkeit gelangen?
StarCitizen wird gehackt?
Und wenn Schiffe, Story usw. jetzt gespoilert werden?
Dann guckt mal einfach mal weg.

Wie gesagt, ich verstehe diese Panik nicht.
Wobei ich auch ein Ingenieur bin und kein IT-Nerd :p
 
@GUN
Es geht das Gerücht, dass die Build unkompilierten Quellcode enthalten hat, u.U. gar CryEngine-Quellcode, und das wäre ein riesiges Problem, nicht nur weil man diesen Code in beliebiger Weise weiter verwenden könnte. Mal abgesehen davon, dass Dritte diesen Code verwenden könnten, um ein eigenes Spiel zu veröffentlichen, ist CIG u.U. auch vertragsbrüchig geworden und müsste mit Konsequenzen seitens CryTek rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat der gute chris hier einen seitek prototypen stick in der hand oder ist das selbstgedruckt...? ^^ bin mir recht sicher das der unterbau von einem der seitekteile kommt.

10985462_859363107450310_6829696329451593022_n.jpg
 
Soweit ich es bei Reddit mitbekommen habe ist der Leak komplett kompiliert gewesen und es war kein Source-Code enthalten.
 
Wenn das der Wahrheit entspricht, gibt es ja nichts zu befürchten.
 
Den Code kann man ja meist wieder auslesen (geht zumindest bei C#). Aber mit Glück haben das nur ein paar Fans abgegriffen und die werden CIG hoffentlich nicht schaden wollen.
 
ghostlord schrieb:
Soweit ich es bei Reddit mitbekommen habe ist der Leak komplett kompiliert gewesen und es war kein Source-Code enthalten.

Habe ich mittlerweile auch gelesen. Eine Bestätigung haben wir weder für das ein noch für das andere, aber ich halte diese Aussage auch für ein Gerücht. Ich wüßte auch nicht, warum unkompilierter Quellcode enthalten sein sollte.
 
eben ein bissel im RSI forum gestöbert... und ein neuen wallpaper für mich entdeckt ^^. 0YBLkpX.jpg (link Quelle)

ich hoffe das es im spiel später auch so einen "benutzten" look gibt für schiffe. nicht nur blink, blink frisch vom band, sonder auch schon etwas benutzt ;)
 
Voll geil, gefällt mir mega.
Kommt aber glaub echt auf das Schiff an, ob das wirkt. Bei einer Connie Phoenix / 890 Jump, die als Taxi verwendet werden, ist das glaub nur halt so cool, wie einem Schmuggelschiff oder so ;)
 
tja, wer's schön haben will, muss ab und an die die lackierwerkstatt zum ausbesseren, was nicht um sonst ist. bei einem arbeitstier zum schmuggeln, kargotransporter oder wer ständig auf einem schlachtfeld unterwegs ist, wird es wichtig sein das die systeme zu 100% ok sind. die credits für nen neuen lack wandern dann besser in die technik ^^
 
tochan01 schrieb:
hat der gute chris hier einen seitek prototypen stick in der hand oder ist das selbstgedruckt...? ^^ bin mir recht sicher das der unterbau von einem der seitekteile kommt.

10985462_859363107450310_6829696329451593022_n.jpg


uhhhh cooles Foto ......Ein beginn eines Cockpits *sabber* ...fehlt nur der Rest
 
Wie angekündigt sind die Spoiler durch den Leak jetzt im Umlauf in der Form von bisher unveröffentlichten Schiffsmodellen. Da wäre die Frage ob wir die hier Posten wollen oder nicht...
 
Auf reddit gibts Bilder vom Leak mit Bildern der Pegasus, Dreadnought, dem Vanduul Kingship und zwei anderen kleinen Vehiclen.
 
Schiffe sind mir völlig egal, solange es sich nicht um Storyinhalte geht!

PS: Hab mir jetzt einige Schiffe angesehen und bin begeistert :p

SPOILER WARNUNG!


Die Vanduul Blade sieht mal richtig genial aus. Hoffentlich habe ich das Glück und schaffe es den Vanduul eine zu klauen.

Vanduul Blade
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar zum Leak im Spoiler. Wer nichts davon wissen will, nicht klicken :p

Krass! Die Retribution (Leak) hat eine Idris angedockt, die sieht daran so winzig aus! Genau wie die Hull E daneben, reines Spielzeug. Wie viel Crew soll das Riesenteil denn dann haben, 10.000?!

Ich meine das vorletzte Bild. Link zum Album: https://imgur.com/a/XSQq4
 
@DrToxic

Ich denke mal das ist ein reines SQ42 Schiff. Somit wird es sicherlich kein Interior erhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben