• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche neues MMORPG

SuppZero

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
94
Hallo zusammen,

ich spiele eig. hauptsächlich CS:GO und LoL. Hab früher mal etliche MMORPGs gespielt. Jetzt fangen CS und LoL an mich so langsam aber sicher zu langweilen.

Gibt es denn zur Zeit MMORPGs die sich lohnen :o

Was mir wichtig wäre:
- recht große Community
- eine anschauliche Grafik
- es sollte möglich sein ohne viel Echtgeld zu vielen
- kein Spiel wo man in ein paar Tagen schon am Cap ist
- kein WoW

Wäre super wenn mir da jem. ein paar Vorschläge machen kann :)

VG
 
Bei star wars-the old republic+herr der ringe online schaue ich ich gern mal wieder rein ab und zu...aber zur zeit bin ich fallout 4 junkie ;)
 
Also es ist nicht wirlich ein MMORPG sondern eher ein ausgesprochen gut gelungener Zögling aus dem Besten von Diablo und Guild Wars: Paths of Exile. Das Studio Grinding Gear Games macht seinem Namen alle Ehre, da Grinden hier den Lategame-Content darstellt. Habe damit schon sehr viel Spaß gehabt.

Zum Aufbau:
Das Game ist nicht Open World. Es besteht wie Diablo aus einzelnen, instanzierten Maps die alleine oder in der Gruppe gespielt werden können. Dabei gibt es inzwischen vier Akte, die ebenfalls wie bei Diablo in drei Schwierigkeitsstufen zu meistern sind. Am Ende spielt man Maps die man findet und an Level aus den einzelnen Akten angelehnt sind und jeweils mehr oder weniger schwere, auch mehrere Bosse enthalten können. Es gibt etliche aktive Skills (Skill Gems) und passive Skill Gems (Support Gems), die die aktiven Skills verbessern und das Build teilweise innerhalb eines Skills von Fern- zum Nahkämpfer oder anders herum machen. Hinzu kommt ein enorm großer passiver Skillbaum, den sich alle Charakterklassen teilen. Je nach Charakterwahl startet man hier in unterschiedlichen Regionen des passiven Skillbaumes und erreicht somit verschiedene Skillungen auf unterschieldlichen langen Wegen.

Der Bezahlcontent beschränkt sich auf nicht essentielle Spielinhalte, also Stashplätze, optische Skillveränderungen (sie werden nicht stärker, sehen nur anders aus) sowie Verschönerungen des/der eigenen Helden. Ich habe heir noch kein geld investiert und die für mich einzig sinnvolle Investition wären weitere Stash-Plätze für rund 10€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ein wirklich neues MMO: Blade & Soul
Es erscheint offiziell erst am 19.01.16.
Ich habe es per Gründer-Paket schon etwas vorab gespielt. Es ist etwas actionlastiger als die Vorgänger, die ich so gezockt habe. Von der Steuerung vergleichbar mit Tera, dafür x-mal bessere Grafik.
Beim Kämpfen zählen Combos.
Ich bin nur bis Level 16 gekommen, aber macht gut Laune. Die Kämpfe in Kombination mit der tollen Grafik sind einfach spektakulär.
MMO-Erfahrung habe ich bereits mit Aion, Tera und Rift (und ein wenig Wildstar) gesammelt.

Geschmackssache: Es ist schon ein asiatisches Spiel, das merkt man deutlich :)

Kucks Dir mal an ;)
 
SuppZero schrieb:
- es sollte möglich sein ohne viel Echtgeld zu vielen

Hm, da gibt's Interpretationsspielraum ;-) bei einem Abo-System ists zumindest überschaubar im Gegensatz zu vielen F2P MMOs die in P2W ausarten. Daher würd ich mal Final Fantasy XIV in den Raum stellen. Sehr hübsche Grafik, volle Server und es gibt viel zu tun. Dazu eine sehr geniale Storyline.

Alternativ als F2P/Abo Hybrid das schon erwähnte SWTOR, schon etwas älter, bietet dafür aber auch sehr viel Inhalt und ist auch noch viel los.
 
Black Desert
grafisch ein augenschmaus. da kommt soweit ich sehen konnte bisher kein anderes game dran.
gespielt hab ichs noch nicht, da es sich noch in der beta befindet und noch keine übersetzung aus dem koreanischen bekommen hat. gibt aber schon genug deutsche seiten die sich mit dem bomber beschäftigen. btw die erstellung des chars kann sich auf mehrere stunden hinausdehnen, da man jedes bisschen individuell anpassen kann.
 
majusss schrieb:
Archeage hat super Grafik aber eine komische Community... Dann kommt noch Black desert. Das wird wohl das beste werden.

Was ist eine "komische" Community?
 
Die "komische" Community hast Du überall, egal ob am Klassiker WoW oder anderen MMOs, da gibt's net viel Unterschied (was man so liest und hört).
 
Hallo zusammen,

danke erstmal für die schnell antworten :)

ich versuche mal auf alle einzugehen

@autowurst: Starwars und Herr der Ringe sind nicht so mein Ding, die Filme sind geil keine Frage aber spielen naja nicht wirklich.

@sdwaroc: Super geiles Spiel, habe es auch schon gespielt, aber ist nicht das was ich zZ suche :) Danke für die ausführliche Beschreibung!

@Fitschinger: Habe ich als alter Zocker natürlich schon mitbekommen, verfolge das ganze auch schon seid bestimmt 1,5 Jahrem :D Möchte allerdings kein Gründerpaket kaufen, da ich am WE selten Zeit habe :/ Werde es mit aber Mitte Jan auf jedenfall holen :D

@Jesterfox: Ja es sollten auf jedenfall keine Pay 2 Win spiele sein, aber gegen ein monatliches Abo habe ich nichts :) Final Fantasy, muss man da Ahnung von den ganzen vorgänger Teilen haben?

@DarkInterceptor: BlackDesert *_* da warte ich nur noch drauf, sieht sowas von Geil aus :D

@majusss: Spielt eine Freundin von mir, aber irgendwie werde ich nicht so richtig warm bei Archage :(

Hat sonst noch wer Ideen oder ieinen Geheimtipp :D Was ist mit Aion oder Tera kann man was damit anfangen?
 
es gibt wirklich viele mmorpg's aber die meisten sind ziemlicher schund. guild wars 2 und wildstar bilden meiner meinung nach die ausnahmen.

ich empfehle dir mal hier ein paar videos hier zu schauen. lazypeon hat einige videos zu ersteindrücken von unterschiedlichen mmorpg's. nicht sehr in-depth aber sollte für nen ersteindruck reichen.


https://www.youtube.com/user/ALazyPeon/videos
 
Guild Wars 2 / Heart Of Thorns:
- große Community
- Grafik ist vielleicht nicht so toll. Auf youtube gibt es zahlreiche Videos oder schau es dir selbst an.
- kostenlos, aber später musst du dir HOT (Heart Of Thorns) kaufen. Keine Abogebühren, kein Pay2Win
- Spieldauer: du kannst zwar schnell auf Level 80 sein (ca. 1 Monat), mit HOT geht es dann nochmals ein wenig weiter, aber sonst gibt es natürlich noch andere Ziele wie Erfolgspunkte oder WvW/PvP oder Legendary.
- es ist nicht WoW :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
@SuppZero

Okay dann Mitte Januar ;)

Aion:
War mein erstes MMO, hatte sehr viel Spaß damit. Ist ein klassisches MMORPG mit ganz viel Grinden und oftmals längeres Warten auf eine Dungeon-Gruppe. Ich war jetzt aber seit 2 Jahren nicht mehr drin.
Der Renner schlechthin waren halt die Festungs-Raids mit teilweise 100 Leute auf beiden Seiten. Flüssig lief es dann nicht mehr, aber halt mega-spektakulär. Der PvP-Anteil im Endgame ist echt ordentlich.
Kampfsystem: Anvisieren und dann Knöpfe durchgehen. Hab mir extra die G600 von Logitech gekauft und mir alle (12) Daumen-Tasten doppelt (24 Funktionen) belegt :D

Tera:
Actionreicheres Kampfsystem, einfachere Grafik, einfachere Steuerung und angeblich noch viele Leute drin.

Rift fand ich sehr gut (Grafik, Flexibilität der Klassen)
 
SuppZero schrieb:
@Jesterfox: Ja es sollten auf jedenfall keine Pay 2 Win spiele sein, aber gegen ein monatliches Abo habe ich nichts :) Final Fantasy, muss man da Ahnung von den ganzen vorgänger Teilen haben?

Nö, die einzelnen Teile spielen jeweils in einer eigenen abgeschlossenen Welt. Allerdings gibt es viele Elemente die immer wieder auftauchen und wiedererkennungswert haben. Man kann die Story also völlig ohne Vorkenntnisse genießen, aber wenn man andere FF Teile kennt stolpert man immer wieder über was das man schon mal wo anders gesehen hat ;-)
 
Danke nochmal für die Antworten, mir ist ja jetzt was ins Auge gefallen. Guildwars 2 hab ich schon öfters gesehen, aber aus welchem Grund auch immer nie gespielt :o Um das ganze jetzt mal ein wenig abzukürzen (damit ich den Download starten kann :D) ist GW2 (ohne Erweiterung) völlig kostenlos? Weil ich mich erinnere das es doch iwann mal ein Kaufspiel war oder?

@Alle: B&S und BlackDesert werde ich auf jedenfall dabei sein, da kann man doch sicher mal hier zusammen was starten :D

@Jesterfox: Danke, ich denke dann werde ich mir FF auch mal anschauen :)
 
Okay danke dir :) Die Einschränkungen sind so naja :D Aber um das Spiel erstmal zu probieren sollte das ok sein :)
 
Zurück
Oben