• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Oblivion Vampir werden wie und wo?

schnopsnosn schrieb:
Wenn das so einfach wäre ....
Sagte doch schon das ich über google und Yahoo gesucht habe aber nix fand.
Spieletips war ich auch schon, und jetzt sag mir wo da die Information steht die ich suche?
Hier wird der Vampirismus im detail erklärt aber wo es die Vamps genau gibt steht da nicht-:rolleyes:

@ Gendefekt Foren hab ich selber gefunden aber kann mir keiner hier sagen wo ich ein Vamp treffe?
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Mit denn ATi schon, zumindestens der X1xxx Serie ;)
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Wo finde ich Lehrer, die mir neue Magiefähigkeiten beibringen?
z.B. für Zerstörung?
 
AW: Oblivion Vampir werden wie und wo?

Es gibt viele Höhlen die Vampir versäucht sind, kann dir aber keine bestimmte nennen. Aber wenn du nebenher noch ein paar Aufträge löst, ist der Beste Weg über die Dunkle Bruderschaft.

1. Irgendjemanden töten
2. Schlafen
3. einige Aufträge für die Bruderschaft machen
4. dir wird angeboten ein Vampir zu werden

so hab ichs gemacht :D, ausserdem sind die Aufträge der Brudenschaft die besten Quests die ich bisher gefunden hab.
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Aljoscha2 schrieb:
Wo finde ich Lehrer, die mir neue Magiefähigkeiten beibringen?
z.B. für Zerstörung?

In Anvil, wo meine schöne Villa steht, bin aber selten zu Hause :D
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Und wie trete ich der Magiergilde bei? Bin fast Stufe 7...

Noch ne Frage^^ Wie heile mir meine Waffen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oblivion Vampir werden wie und wo?

Du hast Probleme! Ich wollte auf keinem Fall Vampir werden und siehe da...ich werde im Schlaf gebissen! Anfangs dachte ich, es wäre nur irgendein Traum und dann sterbe ich sofort im Sonnenlicht! Verdammt...
 
[Elder Scrolls Oblivion] Zeigt her eure Helden

So also hier könnt Ihr mal Bilder zu euren Helden posten. Folgende Informationen sollten vielleicht dabei stehen.

Name des Charakters:
Level des Charakters:
Sternzeichen:
Rasse:

Weiterhin sollten diverse Bilder wie z.B. von den Hauptfertigkeiten dabei sein. Ich fang einfach mal an dann seht ihr ja was ich meine :)

_____________________________________________________________

Name des Charakters: Steffen
Level des Charakters: 24
Sternzeichen: Der Schatten
Rasse: Kaiserlicher

 
tach,
hab erst angefangen. spiel nen rothwadone kämpfer mit sternzeichen der magier.
hab die fähigkeiten: schwertkampf, athletic, schmied, wiederherst., schwere rüst., blocken, zerstörung.
bin erst bei level4.

wisst ihr ob die attribute stärke oder so auf hundert beschränkt sind?
hatte zuerst mit dem warrior angefangen, hab mir dann überlegt, die +10 auf stärke und konst. bringen ja gar nichts wenn ich dadurch schneller auf die 100er begrenzung komm. ich kann dann ja gar nicht so hoch leveln. oder ist dann durch das sternzeichen stärke z.b. auf 110 begrenzt?
wisst ihr auch ob es wieder gegenstände gibt die fähigkeiten dauerhaft senken?
danke.

mfg cuco
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Aljoscha2 schrieb:
Noch ne Frage^^ Wie heile mir meine Waffen ?
Kommt drauf an was du unter heilen verstehst ;)
Also du kannst deine Waffen bei jedem Schmied reparieren lassen z.B. in Chorrol bei Feuer und Stahl am Südtor. Oder du kannst deine Magische Funktionen der Waffe mit Seelensteinen die aufgeladen sind wieder reparieren und dafür gibts auch noch alternativ die Methode in die Magiergilde zu gehen und sich die aufladen zu lassen, kostet aber sehr viel Gold...:freak:
 
Auch eine Frage hierzu:

Es ist nicht Möglichkeit, den Zusatzschaden bzw. die Zusatzwirkungen von magischen Waffen dann einzusetzen, wenn man es für nötig hält (ohne Waffenwechsel) - richtig?

D.h., wenn ich eine solche magische Waffe benutze, dann entlädt sie sich bei Benutzung unweigerlich, auch wenn ich das vielleicht bei leichten Gegner gar nicht möchte, um nicht zuviele Ladungen zu verschwenden?

Also muss man entweder auf eine nicht-magische Waffe wechseln, was im Kampf nicht so toll ist, oder halt die magische Waffe immer stets aufladen. Entweder mit den Seelensteinen oder in der Magiergilde, was tierisch ins Geld gehen kann. Ich müsste um die 4500 Gold für 1x Aufladen meiner Dornenklinge berappen.

Irgendwie hält meine Dornenklinge nicht einmal 1/2 Dungeon durch, dann sind die Ladungen verbraucht (spiele mit Schwierigkeitsregler mittig, ganz links fallen die Gegner spätestens ja mit 2-3 Treffern um). Allerdings kann man ja zum Glück mit entleerten magischen Waffen auch die Gegner killen, die ansonsten immun gegen normale Waffen sind (Geister, Irrlichter...).

Und wie schnell gehen Eure Items kaputt? Nach etwa 10 Gegnern (OK, als Nahkämpfer bekomme ich immer eins auf die Mütze) haben die Rüstungsteile schon 1/3 ihrer Wirkung eingebüßt. Zwar kein Problem, da ich ja Waffenschmiedmeister bin, aber irgendwie geht das imho zu schnell. 2-3 Gegner geschnetzelt, und schon hat die Waffe nur noch 90 von 125 Haltbarkeitspunkten ;)

Wahrscheinlich machen die Gegner, je höher man selber im Level ist, mehr kaputt als mit niedrigerem Level ^^ Habe übrigens nun die maximale Stufe erreicht, da ich alle 7 Hauptfertigkeiten auf 100 habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

habe bei der Charakterwahl zweimal Krieger ausgewählt.

Außer Heilzauber geht nix ( außer Schriftrollen )

Kann ich irendwie Feuerbälle benutzen, ganz ohne Zauber ist es irgendwie blöd...

Neu anfangen möcht ich auch nicht;)

MfG
 
Yo,

in Kirchen und Zauberläden kaufst du dir Zerstörungszauber, mit denen du dann relativ schwache Gegner angreifst. So steigt dein Zerstörungslevel schnell genug, so dass du härtere Zauber kaufen kannst. :)

So long...
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

CyR4DiS schrieb:
Hmm...frisst die Mod viel Leistung? Weil ich habe irgendwie keine Lust den draufzupacken und hab dann ne Ruckelorgie :D. Sys siehe Link.


Nein, aber wie schon farcry_40 sagt, ob es besser aussieht, ist Geschmacksache, musst du selber entscheiden, hier mal ein paar Screenshots
 
Ja screens hab ich gesehn, mich interessiert halt nur ob die Mod mehr Leistung braucht. Ich teste sie nu mal.
 
@CyR4DiS

Ob der Texture Mod jetzt mehr Leistung brauch, kann ich dir nicht genau sagen, probiers aus.

Also, mit dem ganzen Gram den ich jetzt installiert habe, habe ich, wenn ich durch den Wald Laufe 23-32 Frames (in Städten oder nicht so bewaldeten Gebieten, deutlich mehr). Net die Welt, aber für mich in Ordnung.
Sieht super gut aus und ruckelt nur leicht wenn das Gebiet nachlädt.


Eine große Bremse ist die Gras Einstellung, aber an der wird bei mir nix verstellt (MAX) den ich hab’s nicht gerne wenn das Gras kurz vorher aufgebaut wird!

Bin Level 23 und renne immer noch mit dem hässlichen Zwergen Helm rum. :mad: Die neuen Gegner, die jetzt so in der Welt rum laufen sind auch nicht schlecht. Habe jetzt aber den Schwierigkeitsregler etwas mehr nach rechts verschoben, denn sonst sind die Gegner keine Herausforderung mehr. :D

Bin Rothwardone / Krieger / Krieger, Schwertkampf 100 Stärke 100 Konstitution 100.

Danke für die Aufmerksamkeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben