• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

@ Flipstar Das hatte ich bis jetzt noch nie, das die sich prügeln

Haste vielleicht noch einen alten Speicherpunkt, was mich nervt, ist das *Spoiler* seit ihr nicht die Heldin von Kvatch, und dabei bin ich ein Held ;)

Zuletzt bearbeitet:

Och, bei mir verprügeln die sich andauernd gegenseitig. :freaky:
Sleepy Hollow schrieb:
Haste vielleicht noch einen alten Speicherpunkt, was mich nervt, ist das *Spoiler* seit ihr nicht die Heldin von Kvatch, und dabei bin ich ein Held ;)
Ja, hab es jetzt mit einem alten Speicherpunkt lösen können.

Als Heldin von Kvatch wird mein Typ auch überall erkannt. :D

lol?

Bei mir haben sich die noch nie geprügelt. Bei mir ist das so das ich die manchmal im eifer des Gefechts mal treffe und die mich dann angreifen. Bei dem dummen Sohn vom dem Grafen dem man in der Oblivion Ebene retten soll ist mir das passiert und ich hatte ewig ned gesavt. Da musste ich ihn erschlagen und die Belohnung war wech :(.

@boogeyman.exe

Ich glaube auf FRANZÖSISCH würde ich jedes game verdammt scheisse finden...^^.
Normalerweise informiert man sich ja auch vorher was man sich da kauft. Wenn man kein RPG Fan ist legt man sich sowas auch am besten nicht zu.

Hi,

ich glaub ich spinn, nach dem ewigen Latschen bin ich jetzt in der nä. Stadt,
das tolle, jetzt habe ich ein Quest.

Der mit den 4 Skampen.^^
Ich weiss nicht, aber irgendwie blickt ich das Game nicht. ;)

Ich kann mich auch schon wieder aufregen. gerade kurz bevor ich den Quest erfolgreich abgeschlossen habe, kommt mal wieder die standardmeldung "oblivion hat ein problem festgestellt". Super davor nich gespeichert. Ich hoffe Bethesda Soft reicht in Kürze mal nen patch nach. Sowas ist doch einfach nur ärgerlich!

kubajashji schrieb:
Hab jetzt auch seit kurzem ein kleines Problem: Bei manchen Items sind unten rechts neben dem Symbol im Inventar seltsame Kästchen bzw. Striche! Diese haben verschiedene Farben und ich weiß net was die da solln. Ich vermute mal, dass das von den vielen Plugins kommt, die ich inzwischen ausprobiert hab!? Hab zwinschendurch aber Oblivion auch schon neuinstalliert und da warn sie immer noch da :( Hängt wohl mittlerweile im Spielstand mit drin :(
Hat das noch jemand? Oder weiß jemand wo es herkommt?

Hab mein Prob gelöst! Das BTMod bzw Überreste davon war schuld. Solangsam geht mir BethSoft & Take2 auf die (Oster-)eier: Her mit dem offiziellen Patch!

Apropos prügelnde NPC: Bin in der Nähe von Burma 2 Jägern begegnet - die standen sich gegenüber und beschossen sich mit Pfeilen und jeder hatte mindestens 10 Pfeile im Bauch stecken :lol:

huhu,

das game hat ne heiße grafik, abba ich komm wie schon in morrowindteilen immernoch nicht so ganz mit dem gameplay zurecht.....es hat sich einiges getan und ist mir jetzt verständlicher aber so ganz krieg ich dat noch nich gebacken. Aber gegen die grafik kann man nix sagen die is der hammer :freaky:

so, langsam verstehe ich das game.
ich hab es franz. gekauft, weil ich französisch kann, und weil ich nicht 30min in die nächste deutsche stadt fhren will nur um mir das game zu kaufen.

aber die grafik ist echt hardcore!:eek:
frisst aber leider auhc verdammt viele ressourcen.

MfG boogeyman

Also sich prügelnde NPC´s habe ich noch nie bemerkt. Viel schlimmer sind die "doofen" NPC´s, die sich zwischen mein Schwert werfen, so dass ich sie dann treffe. Dann werde ich entweder verhaftet oder die greifen mich an, was wiederum alle anderen NPC´s auf den Plan wirft.

Auch springen die NPC´s hin und wieder mal den Monster in den Abgrund oder in die Lava hinterher (Stichwort: Sohn des Grafen in den Ebenen von Oblivion).

@rne schrieb:
Ich kann mich auch schon wieder aufregen. gerade kurz bevor ich den Quest erfolgreich abgeschlossen habe, kommt mal wieder die standardmeldung "oblivion hat ein problem festgestellt". Super davor nich gespeichert. Ich hoffe Bethesda Soft reicht in Kürze mal nen patch nach. Sowas ist doch einfach nur ärgerlich!

Von regelmäßigen Abstürzen wurde ich beim Spielen bislang verschont, nur ganze 4x seit dem Release. Dafür gibt es bei jedem 3. Beenden des Spiels eine Fehlermeldung und ich kann das Spiel nicht mit dem Uninstaller deinstallieren. In allen Fällen (außer beim Deinstallieren) kommt die Fehlermeldung das der Befehl "read" oder "write" an der Adresse XY nicht ausgeführt werden konnte, bla bla. Das übliche halt, was ich auch ganz selten bei anderen Spielen habe, egal ob übertaktet oder nicht. Dachte ja, dass beim Wechsel vom P4 auf mein jetziges System alles passé sein würde, war aber nicht der Fall.

@ boogeyman.exe

Stimmt, das Game frisst Hardware ohne Ende, tat der Vorgänger aber auch beim Release. Ob das nun an der schlechten Programmierung liegt oder einfach aktuelle CPU´s noch nicht ausreichen, mit allem fertig zu werden, weiß nur der Teufel.

Stelle im Catalyst Control Center AI auf "Advanced" ein. Siehe auch meinen Post hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/the-elder-scrolls-iv-oblivion-sammel-thread.192678/page-17

Zuletzt bearbeitet:

Nabend !

Habe grade mal den ATI Hotfix installiert und 4x AA im Treiber angeschaltet, kann da keinen Effekt erkennen.

Hat jemand dazu eine Idee ?

Grüße
Sascha

Eigentlich sollte jetzt AA gehen... zmd tut es das bei mir :)

(Hohe Details, Schatten ein bisschen runtergeschraubt, HDR, 4xAA, 16xHQ AF | Mein Sys steht unten)

Ich hab nur das Problem, dass ich bei 1280x1024 kein AF mehr habe :(

Oblivion Vampir werden wie und wo?

Hallo

Hab mir vor ein paar Tagen TES4 Oblivion gekauft und hab gelesen das man ein Vampir werden kann. Kann mir einer sagen wo genau ich da reisen muss um einen VAmpir zu begegnen? Bitte Stadt und genauer Ort suche nähmlich schon seit 2 Tagen aber finde nichts :mad:

Weiß keiner wo ich noch seperate UI Mods für TES Oblivion herbekomme? Zusätzlich zu Singler fixes.

Hallo ;)

Also was hier für Probleme geschildert werden, meine Fresse!

• Ich sehen bei mir voll den Unterschied zwischen 2AF und 16AF, mit 16AF ist die Straße auch noch in der Ferne klar!
  • Auch bei AA + HDR sehe ich einen großen Unterschiede (z.b. an Häuserrändern) zu vorher.

Einige Mod sind echt klasse. Singler hat super Arbeit geleistet!

Meine Mods im Überblick:
  1. Singler v0.14 + 2GB Opti
  2. 1342-Landscape LOD NormalMap Fix-TESSource.rar
  3. 1116-Landscape LOD Texture Replacement-TESSource.zip
  4. 808-Better Water-TESSource.esp
  5. Oblivion_Horse_Armor_Pack.exe

Treiber / Einstellungen:

• 4x AA
  • 16x AF
  • AI=Advanced
  • Vsync= Aus

• uGridsToLoad=7
  • ballowscreenShot=1

Bei mir läuft's echt prächtig :D ,leichte Ruckler beim nachladen und die Frames nie unterhalb 22.

Was ich sehr traurig finde, wenn man meint, das Spiel wäre langweilig und kann nicht einmal Gegenstände aus dem Inventar entfernen (Spielhandbuch!!!) Aber egal so Leute muss es auch geben.

Mal ne Frage wie groß ist bei euch die ini-Datei meine alte war 22KB meine neue 19KB (mit allen Mods)?

farcry_40 schrieb:
Also was hier für Probleme geschildert werden, meine Fresse!

• Ich sehen bei mir voll den Unterschied zwischen 2AF und 16AF, mit 16AF ist die Straße auch noch in der Ferne klar!

Ich sehe keinen Unterschied, weil AF aus irgendeinem Grund einfach nicht aktiviert wird, egal was ich mache.
Ich habs im Treiber erzwungen, ein Profil dafür erstellt, usw...

Ich würde auch gern AF anmachen, da es einfach alles deutlich besser aussehen lässt. :(

Hab gerade die Mainquest abgeschlossen... huiuiui, ein schön spektakuläres Ende :D

So ein blöde Frage mal an die Community.
Wie bringe ich mein Pferd dazu, dass es nicht immer wegläuft?
Kann ich das gestohlene Vieh irgendwie anketten?:D
Ich mein, wenn ich runter steig, läuft das blöde Ding immer weg.

MfG Pommbaer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben