Test 11 Energiemessgeräte im Test

Die Frage ist, welche neuen Erkenntnisse ein erneuer Test haben würde.
Die Angaben zur Genauigkeit lassen Rückschlüsse auf die damalige Qualität der Hersteller zu. Diese dürften heute noch aktuell sein.

Die folgende Tabelle enthält die prozentuale Abweichungen der Messergebnisse von den Referenzwerten für die Messung des PCs im Last- und Standby-Betrieb
1590909226691.png
 
@Philipus II
Könnte man diesen Test noch mal wiederholen? Es sind ja recht viele smarte Steckdosen auf den Markt, die von sich behaupten gut messen zu können (Fritz!DECT 200, TECKIN, Homematic IP, Shelly Plug S, TP-Link Kasa, Gosund, etc). Auch der jeweilige Eigenverbrauch ist dann ja interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, Spiczek, Telefonkatze und 7 andere
Zurück
Oben