News AMD FX-8300 nur für China, 860K im Handel

MuhOo schrieb:
Dafür hat man dann andere Gebiete wo der FX jetzt schon am Ende ist (alles was weniger als 2 Kerne braucht), es kommt immer drauf an wofür man es braucht.

Mal schauen was die Dinger wirklich bringen falls sie hier verfügbar werden.
Das stimmt. Aber gerade der Anwendungsbereich ist seine Stärke.
 
Drei neue FX-8XXX wären nicht schlecht. Bezüglich 95 Watt TDP gab es ja schon das Gerüchte um einen FX-8310. Sollte AMD ein rundes TDP 95 Watt Paket schnüren, würde ich erst mal noch bei AMD bleiben und meinen 8120 (95 Watt) in Rente schicken, bis dann irgendwann der Intel kommt.

Hoffnungen auf einen echten FX-Nachfolger auf Basis von Excuvator mache ich mir ohnehin nicht.
 
promashup schrieb:
>lacht

>lacht lauter

Die schleichende VerBILDung droht...

Sag mal wie wäre es mal mit NACHLESEN was IPC ist?

"Die Maßeinheit Instructions per Cycle (IPC) bezeichnet die Anzahl der von einem Prozessor in einem Taktzyklus ausführbaren Befehle."

D.h. wenn man den Takt senkt oder erhöht bleibt die IPC GLEICH!
Klar rechnet er schneller oder langsamer bei Anhebung oder Absenkung des Taktes, das hat in dem Zusammenhang aber nur indirekt mit der IPC zu tun.

Wenn du 4:2 teilst kommt am Ende das gleiche raus wie bei 8:4 oder 16:8 nämlich 2.

Frag mal deinen Mathelehrer :king:
Ergänzung ()

BookerDeWitt schrieb:
Dank doch Intel und den Kartellämtern, dass zu P4-Zeiten die OEMs so geschmiert wurden und darausfolgend AMD finanziell zerstört wurde. Wie soll AMD denn bitte konkurrieren, wenn ihre (damals) überlegenen CPUs nicht verkauft werden? Das wird eventuell wieder passieren und ist auch nicht AMDs Schuld. Ich hoffe auch auf konkurrenzfähige AMD-CPUs aber deshalb, damit ich meinen 2500K durch etwas von AMD ersetzen kann. AMD dafür bashen, dass sie mit illegalen Methoden ruiniert wurden zeugt von Intelligenz. CPU-Kunden bringt Intels Monopolstellung auf jeden Fall keinen Vorteil und deshalb hoffe ich auf AMD und werde mich bei ungefähr gleich guten CPUs eindeutig für AMD entscheiden.

100% ACK!
DANKE!
Dem ist weder etwas hinzuzufügen noch weg zulassen...



zeedy schrieb:
Haha ja genau, und wenn AMD mal bei der IPC und vor allem Leistung pro Watt einigermaßen aufholt, und Intel so gezwungen wird seine Preise anzupassen, kaufst du und Leute wie du wieder Intel! :freak: So ist es doch auch bei den GPUs. Die Nvidia Fanboys weinen dass die GTXen zu teuer sind und verlangen von AMD (noch) günstigere Preise, damit sie billiger bei Nvidia bleiben können.
Also bedank dich besser mal bei solchen Leuten ;)

100% ACK!
Ebenfalls DANKE!

Schön das noch Einzelne den "Durchblick" haben.
So spare ich mir meine Gedanken zu schreiben, welche exakt den Euren entsprachen :)

Mit "Durchblick" meine ich aber NICHT: promashup :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zucksi schrieb:
Dann kauf ich mir nen 2500K gebraucht für 90 € und hab deutlich mehr Leistung
du meintest wohl deutlich weniger?
Ergänzung ()

bensel32 schrieb:
sbei einem Office-PC für das nächste jahrzehnt ;)

und wenn der i5 2500K mit seinen 4 threads am ende ist gehts mit dem FX-8xxx noch ne weile weiter :D
die leute denken leider zum großteil, daß bei einem "officerechner" die singlethreadleistugn wichtig ist, ist sie aber nicht.
outlook, word, excel, broser,... alles einzelprogramme bei denen man da keinen unterschied merken wird, aber es wird alles schön auf die kerne verteilt.
mir würde jetzt spontan nichtmal ein programm einfallen, welches auf einem officerechner eine hohe singlethreatleistung benötigt.
 
Meine Güte, Krethi & Plethi, es ist jetzt auch mal wieder gut.
Du musst nicht immer mit erhobenem Zeigefinger durch die Threads laufen und AMD permanent den Hintern retten wollen.
 
das tut ich ja nicht, ich habe rein sachlich argumentiert!
 
@Ap2000
Solange es Leute gibt die einfach völlig uninformiert falsches erzählen bin ich froh dass ich nicht der einzige bin der die Dinge versucht richtig zu rücken. Dies ist ein Technik Forum und mir sind die Teilnehmer und teilweise sogar die Redaktion einfach nicht penibel genug was Bezeichnungen und korrekte Formulierung bei technischen Vorgängen angeht. Da wird verallgemeinert und dann das falsche daraus geschlossen wenn es sich erstmal so in den Köpfen fest setzt.
 
Kurios, dass dann trotzdem in nahezu allen Spieleforen die AMD bzw. FX Prozessoren meist benachteiligt sind in Sachen Spieleperformance. Das wird auch ein 680k nicht ändern. Irgendwie schade, dass AMD nicht mal im Budgetsektor richtig was herausreißt. Das ist für mich alles keine Konkurrenz sondern nur wildes Rudern, um nicht abzusaufen.
Unter einem FX8350 würde ich keinem Freund jemals ein AMD System empfehlen. Kann ich nicht vertreten.
 
gamer sind nunmal im gesamtmarkt eine kleine gruppe, das wird hier immer total überschätzt...
 
Krethi & Plethi schrieb:
gamer sind nunmal im gesamtmarkt eine kleine gruppe, das wird hier immer total überschätzt...

Computerbase ist aber nunmal eine Seite für Spieler und Technologie-Enthusiasten.

Du gehst ja sicherlich auch nicht auf Seiten für Tablet-Spieler und sagst dann, was deren Spiele ja so unwichtig sind für die Konsolen- und PC-Spieler, oder ?
 
CB ist aber keine seite NUR für gamer und diese CPU hat sicher keine gamer als zielgruppe...
 
Ap2000 schrieb:
Computerbase ist aber nunmal eine Seite für Spieler und Technologie-Enthusiasten.



:lol: der war gut! Und das so früh am Morgen!

Ich kenne aktuell 2 Seiten für Spieler und Technologie-Enthusiasten. Computerbase ist da nicht dabei...
 

Anhänge

  • lool.gif
    lool.gif
    8,9 KB · Aufrufe: 555
Zurück
Oben