News AMD Phenom II X6 fällt stetig im Preis

ich könnte mir eher vorstellen, dass es volle Absicht war, Hauptsache es melden sich neue Nutzer an und rücken ihre Daten raus wie Kontoverbindung oder Kreditkarte!
 
@lalalachen und Athlonscout.

Da ich hier mit sachlichen Argumenten meine Meinung wiedergegeben habe und es wieder nur bis auf den Post von Schaffe, nur persönliche Ankreidungen und Anfeindungen gegen meine Person gegeben hat... .

Es wurde weder mit Fakten noch Zahlen oder irgendwas handfesten argumentiert. Obwohl dies von mir gefordert wurde! Ich unterstelle hier niemanden etwas, aber von Marketing haben die, die mich hier angreifen wohl keine Erfahrung. Des weitern unterstelle ich hier aber, das es garnicht gewollt wird zu kommunizieren. Sonder sich zu profilieren. Somit wäre ein Konsens den man finden könnte garnicht möglich.

Das Problem ist mittlerweile einfach einzugrenzen. Es wird nicht richtig und vollständig gelesen. Dann ist man zu faul die Fakten der anderen mit harten Daten zu wiederlegen. Wogegegen, wie von mir geschrieben ich garnichts hätte. Ich akzeptiere sicherlich andere Meinungen und lasse mich auch vom Gegeteil überzeugen abert bitte doch nicht in dieser Art und Weise(ich würde flämen, cherry picking betreiben o.ä.).

Dann wird versucht mit einer Arroganz, die ich unglaublich finde, ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen, die dem Gegenüber vorgeworfen Vergehen(Cherry Picking u.ä.)selber praktiziert. Da mangelt es doch an Reflektion der eigenen Person.
Und was passiert? Es wird von dem Diskussionspartner(nicht Gegner;)) das was gerade passt rausgefischt, passend aufbereitet und mit leeren Hülsen versucht niederzumachen.

Nochmal, ich bezeichnete den X6 als gutes Produkt zu einem guten Preis. Wieder, richtig lesen und auch den Sinn oder Unsinn den andere schreiben verstehen(wollen). Dieses auch im ganzen Zusammenhang.

Aber was möchte man denn auch erwarten(nickname athlonscout)?

Zum Thema Amazonund 222€


Das war ja zu erwarten das es sich hier um eine Aktion/Fehler handelt. Ich würde gern erfahren ob jemand erfolgreich einen bekommen hat. Wenn ja Glückwunsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister-Knister schrieb:
Sehr schade, wobei es eigentlich nicht abwegig war mit dem geilen Preis...;)


MfG

Schade ?

Bis man die CPU als gamer nutzen kann ist schon 1190 in der Black Edition mit sagenhaften 3,6 ghz standardtakt draussen natürlich in der 95W version.
Preis 150 €;)

Wenn ihr ein AM3 board besitzt lehnt euch entspannt zurück und wartet auf bessere modell den die sind so sicher wie das Amen in der Kirche.
 
Schade ?

Bis man die CPU als gamer nutzen kann ist schon 1190 in der Black Edition mit sagenhaften 3,6 ghz standardtakt draussen natürlich in der 95W version.
Preis 150 €

Wieso schade? Ich kann keinen 1190er BE sehen , denn einige Spiele profitieren schon von 6 Kerne und noch viel mehr Anwendungen, für den Preis ist die Cpu einfach unschlagbar.
Spiele mit realistischer Cpu-PhysX wie Metro oder Bad Company 2 können schon gut von einem 6 Kerner profitieren, was hier in vielen Test's nicht berücksichtigt wurde, ist dass die Minimum FPS durch einen 6 Kerner doch schon deutlich ansteigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten kann man immer, wenn man mehr Leistung braucht dann kauft man was man braucht so war es schon immer, zudem wird der Bulldozer wahrscheinlich shcon in ca. 1 Jahr kommen.
Als die 4 Kerner rauskamen hat man auch gesagt ahc brauch man noch nciht was soll das und wenn man nun mal überlegt, ist man mit einem gut übertakteten Q6600 immernoch gut im Rennen, insgesamt also muss man seltener aufrüsten.
 
dirky8 schrieb:
@lalalachen und Athlonscout.

Da ich hier mit sachlichen Argumenten meine Meinung wiedergegeben habe und es wieder nur bis auf den Post von Schaffe, nur persönliche Ankreidungen und Anfeindungen gegen meine Person gegeben hat... .

Aber was möchte man denn auch erwarten(nickname athlonscout)?

Im Gegensatz zu dir, habe ich hier niemanden persönlich angefeindet.

Wenn dir das wechseln von tray zu boxed je nach dem welches deiner "Argumentation" zuträglicher ist kein Cherry Picking sein soll, was denn sonst?

Da du ja penetrant irgendwelche Quellen verlangst, diese anscheinend dir nicht selbst erarbeiten kannst, bitte schön:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/?phist=334446&age=2000

Preis 14.11.2008: 485€
Preis 20.01.2009: 295€

sind also ~ 40% Preisverfall in 2 Monaten. (Leider ist die Statistik nicht mehr detaillierter, der Preisverfall ging damals deutlich schneller als in 2 Monaten über die Bühne). Warte mal noch 2-3 Monate, dann wird z.B. der i7 870 (jetzt 562$) vorrausichtlich durch den i7 875k (dann prognostiziert mit 284$) ersetzt/ergänzt.
https://www.computerbase.de/2010-03/neue-prozessor-roadmap-von-intel-im-detail/

Sowas nenne ich dann eher Kundenverarsche pur!
Ergänzung ()

PS wenn jemand über mehrere Seiten ein- und das selbe Thema immer wieder denkt breit treten zu müßen, wird sowas flaming genannt! - Die meisten Leser sollten schon beim ersten durchlesen deine Meinung zur Kenntnis genommen haben.
 
KAOZNAKE schrieb:
??? Petrodollars seh ich ja noch ein, aber was für Staatsfonds? Wie auch immer, die Petrodollars gehen ja an GloFo, nicht an AMD, ich denke dass du das mitbekommen hast.
Insofern steht AMD auf eigenen Beinen und ohne die teuren Fabriken, die dank INTEL nie ausgelastet werden konnten (Marktmanipulation und so), siehts auch gleich im Quartalsbericht etwas besser aus ;)

Ich denke er bezog sich hierbei auf die Zuschüsse welche GF für den Bau der neuen Fab im Staate New York erhält. Wobei ja, wie Du schon sagtest, AMD nichts von den Zuschüssen hat, da diese ja an GF gehen.
 
GodCast schrieb:
wenns so weitergeht, kostet der große x6 tatsächlich nur noch 222 Euro in ein paar Wochen. Ich hatte damals eine GTX280 zu 220 gekauft obwohl die überall noch 300 gekostet hat. War auch ein Fehler, allerdings hab ich sie trotzdem bekommen. Das passiert immer wieder. Amazon ist halt ein mieser Laden weil sie solche Spielchen machen.

Hmmm das hat mit amazon nix zu tun, ist eigentlich ein astreiner Laden.

Warum haben die damit nix zu tun? Weil 13:31h (oder 14:31) mindfactory ebenfalls mit 222€ im Preisvergleich stand, als man draufgeklickt hat, wars aber schon wieder bei 260€.


@dirky8: Keine Ahnung was du unter Marketing verstehst, aber das hat sicher nichts mit AMDs Preis("senkung")en zu tun.

Preise haben viel mit Image zu tun. Siehe BMW, Audi und Mercedes. Hohe Preise, hohes Image. (Bei INTEL quasi ähnlich, einige "INTELaner" halten sich für was besserers, bei anderen ist das eher unterbewusst ("teuer muss ja gut/besser sein"))

Wenn BMW jetzt aber radikal mit Preisnachlässen um sich werfen würde, wär das Image ganz schnell ruiniert. Das wär dann vielleicht kurzfristig gute Werbung, aber auf Dauer total schädlich und hätte eher den gegenteiligen Effekt.

Man kann sicher auch mit günstigen Preisen Marketing betreiben, siehe Dacia. (einmal Porsche Keramik Bremse = 1 Dacia Loga).

Trotzdem kann das was bei AMD CPUs passiert, kaum als langfristige Marketing Aktion angesehen werden, sondern eher als das Produkt einer natürlichen Preisentwicklung. Zumal sowas ja auch total schlecht planbar ist.

Das siehst man auch daran, dass diese "Preisanpassung" nicht bei allen Modellen auftritt.

AMD Phenom II X4 945 95W (C3) quasi unverändert.

Oder noch besser, der AMD Phenom II X4 910e, 4x 2.60GHz

Der ist immer teurer geworden.

Also nix AMD macht Kundenverarsche.:cool_alt:
 
Amazon macht den Preis auf ihrer eigenen Webseite, also sind nur sie dafür verantwortlich!
 
AMD macht meiner Meinung nach momentan wirklich alles richtig. Sowohl mit den Prozessoren als auch mit den Grafikkarten. Der Kunde bekommt Leistung, die bezahlbar ist. :)

Zudem finde ich, dass der X6 hier noch sehr oft nur spielerisch gesehen und dabei der Aspekt vergessen wird, dass es auch viele Menschen gibt, die Videos bearbeiten oder andere prozessorlastige Programme nutzen!;)

Beim "Amazon-Vorfall" kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie soeine Masche drauf haben. Die bekommen auch so jeden Tag neue Kunden und bleiben erfolgreich, sofern sie auch so weitermachen, wie bisher. Das war bestimmt nur ein Versehen.;)


MfG!
 
Tja, also als ich vorhin bestellt habe stand auf der Amazon.de Seite noch ein Preis von 222,- Euro.
Das tolle ist Amazon, hat per email mitgeteilt das es sich um einen Irrtum handelte. Ich hatte auch noch einen USB-Stick dazu bestellt.

Jetzt kann ich im Kundenkonto nichtmal die Bestellung stornieren und musste den Versender des USB-Sticks direkt anschreiben und um eine Stornierung der Bestellung bitten.

Also Servicetechnisch, heute mal ein richtig dickes Minus an Amazon. War ja eigenlich immer mit denen zufrieden aber scheinbar sinken die auch wohl stetig in der Qualität auf das Niveau von ebay.

Wenn die wenigstens nen Online Gutschein angeboten hätten aber naja kann man nix machen.
 
@dirky8 Den einzigen Sinn den dein Post ergeben hat war, dass Gut im Preis sinkt, wenn a) besser verfügbar, wenn b) ein anderer auch was anbietet.
Das ist auch das einzige was man da rausziehen kann, deswegen schrieb ich weiter oben auch nichts weiter.
Und sachlich hast du deine Meinung ehrlich gesagt auch nicht wiedergegeben, das war eher ein kleiner Rachefeldzug gegen die ach so bösen AMD Preise.
Da hättest du lieber vorher mal etwas reflektieren sollen, bevor du selbst Wein trinkst, aber Wasser predigst.

dirky8 schrieb:
Dann ist man zu faul die Fakten der anderen mit harten Daten zu wiederlegen.

Es geht im eigentlichen Sinne ja nicht mal um "Fakten zu widerlegen", die stimmen ja.
Es geht darum, dass du die Situation einfach falsch interprestierst und irgendwas von Verarsche faselst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KAOZNAKE

Na bitte geht doch. Man kann sich doch normal mit dir unterhalten:). Das Skimming wird von AMD wie auch Intel eingesetzt. Und das ist eine MArketing/Preisstrategie.Du sagts ja auch nicht Bier wenn du ein Brot möchtest. Wenn es dich interressiert google mal nach MArketing MIx;) ist eigentlich verständlich in seinen Grundzügen.

Zu den Preisnachlässen nochmal. Ich glaube, ich habe mittlerweile genügend klar gemacht was ich meinte.

Die Preise von Intel sind über einen längeren Zeitraum stabil was sich eben auch im Image des Marke wiederspiegelt(du hast es oben an einem anderen BSP auch sehr schön erklärt). Mehr wollte ich garnicht:).

@athlonscout

Wie eben oben gesagt... . Schau dir den Post von KAOZNAKE an. So kan man normal über einen Prozessor/Produkt und dessen Preise reden. Keine UNterstellungen /Anfeindungen und ein normaler zwischenmenschlicher Ton. UNd eine Grafik zu wählen, die auch noch zeigt das der C2Q9650 über ewige Zeiten(für Hardwareverhältnisse) stabil war obwohl ich sagte das mir es um kurzfristige Dinge geht. Wie auch immer.
Ergänzung ()

@schaffe

gegen die ach so bösen AMD Preise.

Ja leider muss ich sagen, dass ich da jetzt doch schon etwas entäuscht bin... . Schade. Habe ich nie gesagt.
Wie auch immer, das gehört jetzt hier nicht mehr her. Ich bin weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
dirky8 schrieb:
@KAOZNAKE

Na bitte geht doch. Man kann sich doch normal mit dir unterhalten:).

Der Ton macht die Musik ;) Mit mir kann man immer locker reden, kein Problem :)

Im Prinzip find ichs einfach nur zu krass gesagt, wenn man bei ner Marketing Strategie, wenn wir dabei bleiben wollen, von Verarsche spricht. Zumal du sagst, das INTEL das auch durchzieht.

Mehr war eigentlich gar nicht mein Problem.

Skimming ist laut wiki übrigens ganz was anderes, aber nur so nebenbei ;)

EDIT: Wo muss ich hier hinklicken, damit ich die AMD-Marketing Maßnahme erklärt bekomme?


Marketing Mix Wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 1055T ist ein P/L Monster, mal schauen ob der Preis in den nächsten Wochen noch sinken wird.
 
@Kaoznake
Skimming
Gegenpart des Skimming:Penetrationsstrategie
Marketing-Mix einfach
Bitte die BWL-Begriffe auch so verwenden wie sie gebraucht werden, gehst auch nichtin den Laden und verlangst Brot obwohl du ein Bier willst^^.

EDIT: Wo muss ich hier hinklicken, damit ich die AMD-Marketing Maßnahme erklärt bekomme?
:lol:, einfach nachdenken. BWL ist garnicht so langweilig. MAn kann aber aucch alles mit schwarz und weiß abtun(die einen Gut die anderen Böse) obwohl Sie beiden Dunkelgrau sind und sich nur weißer geben.;)
Bin selber in diesem Bereich tätig´.
 
Zuletzt bearbeitet:
dirky8 schrieb:
:lol:, einfach nachdenken. BWL ist garnicht so langweilig.

Bitte nicht ständig seinem Gegenüber Dummheit und/oder Faulheit beim Nachdenken vorwerfen, sowas ist schlicht unfreundlich ;)

Zumal sich das trotzdem nicht nachdem anhört, was du AMD vorwirfst: (aus skimming wiki)

"Der Preis für ein Produkt wird zunächst hoch angesetzt und mit zunehmender Markterschließung oder durch technischen Fortschritt nach unten korrigiert. "

Hört sich für mich ganz normal an. Anfangs hoher Preis, dann langsam runter.

Bloß beim X6 wars ja so, das der quasi schon am ersten (Verkaufs-)Tag so wenig gekostet hat, was eher auf andere Faktoren als das Marketing schließen lässt (wie hohe Nachfrage, siehe geizhals top ten-->hoher Wettbewerb). Zumal ich auch nirgendwo eine UVP gesehen habe, schon im CB-Test stand der 1090T mit 280€ drin, so dass ich eine verarsche nirgendwo erkennen kann.

Die Gegenbeispiele findest du oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis passt sich schlicht an den Markt an. Niemand hat heutzutage was zu verschenken, schon gar nicht AMD. Hört doch auf, Hersteller zu glorifizieren, indem Leute sagen, ein Hersteller will etwas für seine Kunden tun und und geht daher mit dem Preis runter. Das ist Quatsch. Wir leben im Kapitalismus und haben Marktwirtschaft.
Mehr sind die CPUs mE auch nicht wert, im Gegenteil ich sehe eher Preise von 160 € für den 1055T und 200 € für den 1090 als angemessen. Wer kauft schon einen 1090T für 260 €, wenn er für die Hälfte des Preises einen 955 bekommt, der in ca 80% der Anwendungen nicht viel langsamer ist?
Bis sich ein 6Kerner lohnt, vergeht noch einige Zeit. Der mag momentan für wenige Anwender interessant sein, für 95 % der Nutzer ist es aber sicher eher uninteressant.
 
@koaznake

Bitte nicht ständig seinem Gegenüber Dummheit und/oder Faulheit beim Nachdenken vorwerfen, sowas ist schlicht unfreundlich
Des war eigentlich nicht so gemeint. Es ging mehr drum wenn man sich damit mehr beschäftigen muss. Zwecks Marktanalysen. Bin da wohl etwas Blind geworden mit der Zeit. Ist ja jetzt auch klar wie ich was gemeint habe. Wenn du nicht der Meinung bist, kann ich das auch akzeptieren. Ist ja ein freies Forum:)
 
Zurück
Oben