News Feature Drop: Pixel-Smartphones erhalten wieder neue Funktionen

jsm36 schrieb:
Edit:
Aha, wenn es das bei Sony schon gibt wundert es mich das ich noch nie davon gelesen habe. Jedenfalls scheint es nicht wirklich gut anzukommen, sonst wäre es ja nicht so wenig bekannt und verbreitet. Wer will seinen Akku nicht schonen und länger nutzen können?

Mein XZ1C kann das schon seit Anfang an, ich meine es war auch schon bei den älteren Generationen integriert.
Wenn man einen geregelten Schlafrythmus hat ist das praktisch. Habe ich aber nicht, sodass ich doch immer den normalen Laderythmus verwende.
Wenn man selbst einstellen könnte, wann das Handy voll sein soll wäre das genial.
 
Die viel zu lauten System Sounds hat Google aber noch nicht gefixt. Das ist so peinlich.

Egal welche Lautstärke man eingestellt hat bei "Lautstärke Klingeln/Benachrichtigungen", reproduzierbar wird der Ton bei voller Lautstärke abgespielt wenn man z. B. in WhatsApp eine Sprachnachricht aufnimmt.

Und wenn man in den Einstellungen an den verschiedenen Lautstärke Reglern herumstellt, springen andere Regler wie wild hin und her (der vom Wecker zumeist).

Das kann selbst ein 99 € Xiaomi besser. :rolleyes: Gut dass ich für das Pixel 5 600 € gezahlt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
Ich dachte schon, ich wäre der einzige, der nach Möglichkeit lieber langsam lädt. Ich nutze daher seit 8 Jahren ein schnödes 1,2 A Netzteil meines Nexus 4 auch für neuere Telefone. "Wird schnell geladen" habe ich zum ersten mal gesehen, als ich eine Powerbank genutzt habe. 🙃

:daumen:
Lege mein Pixel über Nacht auf eine Ladeplatte von Nokia, welche ich damals für mein Lumia 920 gekauft hatte. Das Laden bei 10% Akkustand dauert schon etwa 5h. :)

Bei einigen Funktionen bin ich froh die noch auf dem Pixel 3 zu erhalten, kürzlich wurde die Astro- Belichtungsfunktion für ältere Geräte freigegeben. Muss ich mal testen.
 
Google sollte besser die Such-Leiste auf dem Start-Screen wieder entfernbar machen.
Ergänzung ()

GrumpyDude schrieb:
Das mit der Schnellade Funktion stört mich momentan auch bei den meisten Handys. Egal was die Hersteller behaupten, ich weiß dass schnelles, warmes Laden auf Dauer nicht gut für den Akku ist. Daher habe ich mir oft eine Funktion gewünscht, dass das Gerät über Nacht langsam aufgeladen wird.

Ich benutze nachts ein olles USB-Kabel (ziemlich lang und dünn) mit USB-C-Adapter, das lediglich 600 Milliampere passieren lässt (laut Leistungsaufnahme-App), egal an welchem starken Ladegerät auch immer angeschlossen. Das ist meine improvisierte Form des intelligenten Ladens 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killakaktus
Wilhelm14 schrieb:
Ich dachte schon, ich wäre der einzige, der nach Möglichkeit lieber langsam lädt. Ich nutze daher seit 8 Jahren ein schnödes 1,2 A Netzteil meines Nexus 4 auch für neuere Telefone. "Wird schnell geladen" habe ich zum ersten mal gesehen, als ich eine Powerbank genutzt habe. 🙃

PS: Ich habe ein iPhone 4s mit erstem Akku, welches im WLAN noch 2, 3 Tage hält, wenn ich mal was ausprobiere. Theoretisch halten Akkus schon recht lange.

Wenn du noch schonender vorgehen willst:
Ich lade wireless mit einem 0,5A Netzteil, welches das Ladepad versorgt.
Abzüglich der Verluste komme ich auf eine Ladeleistung von ~1,2 Watt. Bei 7h Schlaf reicht das gerade so aus um von 30 auf 80% zu kommen. 10->100% sind so roundabout 15-17h.🤓
 
Ist zu langsames Laden nicht auch schädlich da dann über eine lange Zeit eine erhöhte Spannung an der Zelle anliegt?
 
Was lernen wir beim Lesen der Kommentare? So wirklich wissen tut niemand was und jeder macht es wie er will. Und das mit Erfolg :p

Ich habe meine Akkus schon immer einfach nach "Lust und Laune" geladen. Einfach weil man im Netz nur widersprüchliches findet. Der eine sagt das, der andere das.
Gehe ich schlafen kommt es ans mitgelieferte Netzteil damit ich den Tag mit 100% beginne und mir da keine Gedanken mache muss. Generell will ich mir beim Laden des Akkus nicht täglich den Kopf zerbrechen müssen oder anhand von Formeln ausrechnen, wann ich wie laden muss damit der Akku voll sein könnte wenn ich ihn brauche.
Bisher hatte ich nie Auffälligkeiten bei den Akkulaufzeiten.
In der Regel habe ich meine Smartphones so rund 3 Jahre, dann geht immer irgendwas anderes kaputt und ich ersetze es.
 
Die Einstellungen für "Adaptive Sound" findet Ihr bei "Ton & Vibration". Nennt sich "Automatische Klanganpassung".

Adaptives Laden also Akkuschonend bei Akku > Intelligenter Akku.


Leider ist es beim Pixel Launcher noch immer nicht möglich ein Icon-Pack zu nutzen :(
 

Anhänge

  • Screenshot_20201209-115934.png
    Screenshot_20201209-115934.png
    308,4 KB · Aufrufe: 283
  • Screenshot_20201209-115631.png
    Screenshot_20201209-115631.png
    214,3 KB · Aufrufe: 270
Mit der Tabelle ist es jetzt übersichtlich erkennbar, was wo gilt.
Mal eine andere Frage: steht bei euch auch unter Einstellungen - > Sicherheit
Play system update 1. Oktober 2020?
 
Seit vorhin wird mir das adaptive Laden übrigens auch am Pixel 4 angezeigt. Weiß jemand, ob der Wecker die Android Uhr ist oder auch andere Wecker funktionieren?

Edit: auch andere funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: killakaktus
Zurück
Oben