Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

Sehr viel Wahrheit, weil Verstappen auf so ziemlich jeder Strecke mindestens drei Zehntel pro Runde schneller ist als Perez. Eher noch mehr, wenn er das Tempo anzieht.
 
hallo7 schrieb:
In seiner offiziellen Antwort bei der Anhörung wurden keine technischen Probleme erwähnt. Das hätte man ja durch Daten dann auch belegen müssen und die gab es wohl nicht.
Ok, krass, im Video von Cool Master sah es ja echt so aus und hörte sich auch sehr ungesund an. Wenn dies nicht angeführt wurde, war's vermutlich nicht so schlimm.
Naja, man steckt nicht drin 🤷‍♂️
 
Was man da hört ist eher das runterschalten (unter Last). Alonso hat gebremst, runtergeschaltet, wieder Gas gegeben und rauf geschaltet und erst dann wieder für die Kurve gebremst.

Also für mich sieht es so aus, als hätte er Russel bremsen wollen um dann selber früher wieder weg zu beschleunigen (deshalb runter geschaltet und dann nochmal Gas gegeben vor der Kurve). Aber ja, ich bin mir sicher das die Stewarts mit den relevanten Daten die entsprechende Entscheidung getroffen haben. Im Funk hat er ja auch von einem Problem beim Gaspedal gesprochen. Davon war nach dem Rennen dann keine Rede mehr. Er wollte da mMn schlauer sein und hat sich ziemlich verschätzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Vielleicht hatte sich Alonso an dieser Stelle einfach mal vertan und hat das nicht zugeben wollen, weil es es ihm peinlich ist? Im Nachhinein wäre das jetzt nicht mehr zu ändern und mit der Strafe auch schon abgegolten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
It's Showtime! Am Wochenende gehts weiter in Suzuka... und hier ist es ja richtig ruhig :o

Beim Thema "Verstappen" hat er sich jetzt selbst geäußert und widerspricht den Gerüchten mit dem Wechsel zu Mercedes. Und auch sonst wird er nirgendwohin wechseln - Link
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sron
F1 ist halt aktuell einfach langweilig und die aktuellen Rennen sind blöd weil viel zu früh, wobei China wieder geht. Es wird eh zwischen Red Bull, Ferrari und McLaren ausgetragen. Wobei am Ende Verstappen eh wieder vorne sein wird. Denke ich schau mir das Rennen auch nicht an und schaue erneut nur die Highlights.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust2011
Verstappen wechselt, wenn überhaupt, erst ab 2026. Der RedBull wird auch nächstes Jahr vorne dabei sein und Max will möglichst viele Siege und Titel gewinnen.
Ab 2026 werden die Karten möglicherweise neu gemischt und da würde ich nicht ausschließen, dass er nicht doch noch geht, wenn den Verstappens und Dr. Marko das bei RedBull zu bunt wird.
Wäre schon wild, wenn Verstappen samt Dr. Marko und Newey zu Mercedes geht ^^
Stellt euch mal Wolff und Marko beim Interview vor :D

Die Strecke in Japan sollte dem RedBull wieder sehr gut liegen. Dazu der Verstappen-Faktor. Könnte möglicherweise wieder deutlich werden.

Und wo es ja um Gerüchte geht:
Mal sehen, wann wir wieder irgendwelche unsinnigen Stories bekommen, dass Audi den Stecker zieht, wenn irgendwelche Verkaufszahlen mal nicht wie erwartet sind ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust2011
McLaren vergeigt es wieder im Rennen...

Erschreckend, wie gut die RBs von Max und Sergio im ersten Sektor da durchfliegen. Entsprechend konnte man es in Sektor 2 und 3 "ruhig" angehen lassen.
 
Dieses Geplänkel nach den Trainings und Longruns wieder...
In den Medien wird auf den fünf Zehntel schnelleren Longruns von Ferrari rumgeritten, als wenn die jetzt auf einmal schneller wären.

Und dann fangen die bei RedBull auch noch so an. Sollen lieber weiter ehrlich sein und nicht wie Wolff zu den erfolgreichen Zeiten von Mercedes immer mit so einem Geschwafel nerven.

Das Rennen war dann schon wie erwartet ziemlich deutlich. Das Update von RedBull soll wohl auch auf anderen Strecken mehr bringen. Ggf. hilft es in den langsameren Ecken mehr als auf den schnellen Passagen.
 
Das Rennen war ja mal wieder richtig öde. Direkt nochmal in den letzten 20 Runden eingeschlafen und pünktlich zum Zieleinlauf aufgewacht. Hat sich an den Platzieurngen ja kaum mehr was geändert.
Könnte ja dieses Jahr mit RB noch deutlicher werden als letztes Jahr, wenn sogar Perez jetzt immer öfter P2/P3 schafft und nicht irgendwo auf P7 rumdümpelt.
Das ganze Thema Fahrermarkt nervt teilweise eher nur noch. Vor allem wenn zum 25. mal irgendeiner davon schwafelt, das man Schuhmacher, Hülkenberg oder sogar Vettel im Mercedes sieht.
Hauptsache halt klicks holen.... Inhaltlich alles leeres geblubber für mich.
 
Ja, an der ganzen Presse, die die Lücken füllen muss, finde ich nur ganz interessant, wie tief Alpine noch fallen kann? 🤭
Und die Horneraffäre ist auch noch ganz interessant, denn je nach Ausgang kann das wirklich große Auswirkungen haben.
 
Hamilton immerhin noch vor Perez mit der Gurke von Auto.
Im Hauptrennen dann bitte nochmal ein Podium.

Oder auch nicht, ich dachte das Sprintergebnis wäre gleichzeitig die Startaufstellung.
Extra Quali war dann natürlich Mist.
 
Ja, war mal so. 2021 und 2022.
Seit letztem Jahr gibt es das "Shootout" für den Sprint und daneben noch das Quali fürs Rennen.

Mal sehen, wie oft der Ablauf des Sprintsochenendes noch geändert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Das wird diese Saison nicht geändert, weil es ja erst auf dieses Format geändert wurde. Ich finde es mit einem separaten Quali für jedes Rennen besser. Außerdem darf nach dem Sprint nochmal an den Autos gearbeitet werden. Vorher war man ordentlich angeschmiert, wenn man Freitag kein passendes Setup gefunden hat.

Im Rennen dürfte der RedBull nur am Start angreifbar sein, weil sie die Reifen wohl nicht so schnell auf Temperatur haben. Dafür halten die Reifen dann wieder ewig.
 
Naja unnötig aufgebläht das Ganze, dann lass die Sprints einfach wieder weg.
 
Das wird man wohl leider nicht mehr ändern. Ich bin ja froh, dass es nicht noch mehr Sprints sind. Heute war es ja auch ausnahmsweise mal ganz gut.

Verstappen aber auch heftig. Brummt Hamilton in zehn Runden 13 Sekunden auf. Hamilton im Quali dann total von der Rolle und er wird 18. :D

Das Auto ist aber wohl immer noch unberechenbar. Leichte Veränderungen der Bedingungen reichen, damit nichts mehr läuft.
 
Hab heute die letzten ~10 Runden gesehen. Von dem was ich gehört habe waren die vorherigen wohl genau so langweilig. Ich behaupte schon mal, dass Verstappen Weltmeister wird. Die Saison ist nicht mal recht angelaufen und es ist schon mega langweilig. Hab mir sogar überlegt mit meinem Vater nach Spa zu fahren aber das Ergebnis ist ja eh schon klar und dafür 4-Stellig zu zahlen, ne Danke.

Dr. Marko und Horner haben sich auch umarmt. Denke der Kampf im Team ist damit auch beendet also geht es wieder zum business as usual.
 
Verstappen ist schon heftig. Und der fährt im Rennen längst nicht am Limit, scheint mir. Diese Saison sammelt auch noch Perez Punkte, weshalb es noch deutlicher werden könnte.

Aktuell hat auch kein Team ausreichende Fortschritte gemacht, um wirklich ganz vorne anzugreifen.
Ferrari kommt vielleicht nochmal irgendwie einen Schritt näher. Aber ob das noch reichen wird?
Ohne Safety Car wäre Verstappen wahrscheinlich über 30 Sekunden vorne gewesen.

Und eigentlich muss die Konkurrenz ja spätestens Ende der Saison in Schlagdistanz sein, weil nächste Saison kaum bis gar nicht an den aktuellen Autos gearbeitet werden wird, weil alle schon an den neuen Autos arbeiten werden.

Mercedes tappt irgendwie auch immer noch im Dunkeln. Wolff will schon gar nichts mehr zu möglichen Fortschritten durch Updates sagen. Aston Martin ist im Quali zwar besser, dafür im Rennen schlechter und McLaren zu unkonstant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
War's wirklich so langweilig? Ich fand es jetzt auch nicht ultraspannend, aber es gab schon ein paar nette Dinge zu beobachten: Hält sich Norris auf P2? Wie weit kommt Hamilton nach vorne? Hält sich Hülki wieder stark in den Punkten? Und dann noch tatsächlich EINER, mit einer anderen Strategie als alle anderen, will heißen, was kann Alonso zum Ende noch reißen?
Gut, wer gewinnt, war klar. Das war aber häufig so in der F1. Ich fand das Rennen jetzt durchaus besser als Japan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulein
Zurück
Oben