Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wat? Bayern ist in der Breite einer der am schlechtesten aufgestelltern Vereine der Liga. Dortmund ist im Mittelfeld überbesetzt und hat sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung die Königslösung auf der Bank sitzen.

Seltsame Ansicht hast du.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

In der Verteidigung Königslösung? Santana ja, aber das ist auch nur einer, für die RV-Position haben wir quasi nichts (ich weiß nicht, wie weit Koch ist, Owo ist nicht gut genug gegen die Großen), und im Sturm ist auch nur Barrios.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Bayern hat an Qualität noch das auf der Bank sitzen, was bei Dortmund teils zum Stammpersonal gehört: Gustavo, Olic, Rafinha, Alaba und Butt ist sicherlich auch nicht schlechter als Weidenfeller, eben ein grundsolider klassischer Torwart ohne große Böcke.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Weidenfelder - Gut
Subotzik - Gut
Kehl - Alt,Verletzungsanfälig,langsam,teuer.
Humels - Top
Bender - Top
Piszczek - Top
Schmelzer - nicht konstant aber es geht
Owomoyela - zu alt,zu langsam,zu teuer
Santana - Gut
Löwe - zu jung
Leitner - zu jung
Götze - Top
Kuba - Gut
Kagawa - Gut
Groskreuz - Gut
Perisic - es geht
Gündogan - es geht
Lewandowski - Top
Barrios - Gut
Also für Europa,sehe ich da fünf Top Leute,paar gute,mehr nicht,da dürfen nicht viele sich verletzen,krank sein oder außer Form sein.
Ergänzung ()

Bayern ist in der Breite Top,sehe nur Mittelfeld :
Robben,Ribery,Kroos,Müller,Schweinsteiger,dazu Gustavo,Alaba,das nenne ich breite.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

chrisbvb schrieb:
Ergänzung ()

Bayern ist in der Breite Top,sehe nur Mittelfeld :
Robben,Ribery,Kroos,Müller,Schweinsteiger,dazu Gustavo,Alaba,das nenne ich breite.

Das mag auf das Mittelfeld zutreffen, aber guck mal was im Tor, Abwehr und im Sturm ist. Neuer ist quasi gar nicht zu ersetzen, Breno nahezu ein Totalausfall und einen Gomez kannst auch nicht ansatzweise mit einem Olic (in aktueller Form) und einem Petersen ersetzen. Im Mittelfeld sehe ich aber auch keine wirkliche breite. Klar Alaba und Gustavo sind nicht schlecht, jedoch mindestens eine Klasse schlechter als der Rest. Von Tymoshchu, Pranjic und Takashi fang ich gar nicht erst an, die sind komplett CL untauglich.

In der Bundesliga kann man einen Ausfall von den 5 "großen" im Mittelfeld vielleicht noch irgendwie kompensieren, in der CL fehlt aber ein adäquater Ersatz. Und das selbst in der Bundesliga ein Ausfall von z.B. Schweinsteiger nicht so leicht für die Bayern wegzustecken ist, hab man am Ende der Hinrunde gesehen.

Von einer top Kaderbreite kann man bei den Bayern kaum sprechen, ich denke da ist Dortmund um eine Klasse besser ausgewogen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Aber wenn darauf ankommt in Europa,da hat man gesehen wer Eier hat...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

wenn sie sich in der ligaspitze etablieren, wirds auch bei CL auftritten von jahr zu jahr besser werden. siehe werder. zuerst hosen voll gegen barca, das ein ronaldinho machen konnte was er wollte und später großen namen wie real, den beiden mailänder clubs und dem einen oder anderen premierleague verein komplett den zahn gezogen, selbst in deren stadien.
der bvb braucht für das internationale geschäft in der königsklasse nur wieder mehr routine, dann läuft das da auch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hoffe nur daß bis da hin die Top leute aus Dortmund nicht weg sind..
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Und das selbst in der Bundesliga ein Ausfall von z.B. Schweinsteiger nicht so leicht für die Bayern wegzustecken ist, hab man am Ende der Hinrunde gesehen.
Und wie man auch gesehen hat spielen sie in der Hinrunde mit ihm genauso scheiße weiter wie vor der Pause ohne ihn.

einen Gomez kannst auch nicht ansatzweise mit einem Olic
Olic kann seine Form auch nur wieder finden wenn er spielt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Viele haben vergessen,damals wo Gomez schlecht war,hat Olic Bayern über Wasser gehalten.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich denke das die Dortmunder wenn sie Ihrer Personal Politik weiterhin treu bleiben, in der Bundesliga gute Chancen haben sich in den Top 5 zu etablieren. Aber für Europa (Egal ob EL oder CL) wird da was fehlen. Ih denke da muss man sich auch mal außerhalb der BL umschauen um einen Top-Spieler mit internationalem Format zu erwerben. Ein solcher Spieler wird zwar allein auch nicht alles reissen aber er kann für die jungen ein riesen Vorbild und entwicklungs Faktor sein. Andererseits muss man auch sagen das man gerade bei den Bayern sieht das ein großer (oder zwei große) Name keine CL erfolge und auch keine Meisterschaften einfährt. Gerdae bei den jungen Nationalspielern denke ich häufig das sie sich viel zu wenig bemühmen und ihr Potential nur selten abrufen. Schönes beispiel ist da Podolski (gut der ist auch so kein riesen Typ) der war doch nur noch Werbefigur und auch der Schweinsteiger hat es einige Jahre so gehabt bis er sich gefangen hat. Ich denke das Bayern und Dortmund und auch andere vermeintlich großen Mannschaften der BL sich gedanken machen sollten wen sie kaufen und ob dieser das Team wirklich weiterbringt und nicht einfach nur kaufen um die Konkurenz zu schwächen.

Bayern hat sich geärgert das der Reus nicht kommt aber warum ? Der passt da nicht rein das MF ist voll mit den großen Jungs Schweinsteiger, Robben, Ribery, Müller und auch Kroos aber wo es denen fehlt ist nicht das offensive Mittelfeld die brauchen dringend einen für die Defensive Mittelfeldposition und Dortmund hingegen braucht unbedingt nen Stürmer und jemanden der den Götze entlastet so das die ganze Kreativ Arbeit nicht nur bei ohm liegt und die Mannschaft in sich nur noch schwieriger auszurechnen wird.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Der Bayernkader ist in der Breite nicht gut, das sage selbst ich als FCB Fan...Leute wie Pranjic, Tymo, Breno und Co. haben im Bayernkader nichts verloren....

Aber für eine Kaderbreite wie die von Real oder Barca fehlt halt dann doch das Geld, auch wenn Bayern sehr viel davon hat.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

bei den bayern wird sicher im sommer ordentlich aussortiert werden. aber das hoffe ich auch im bezug auf den trainer. heynckes seh ich als ne gute übergangslösung, aber nicht als einen meistertrainer.
da muss jemand her, der denen die tempowechsel im spielaufbau beibringt.

und dortmund - ich rechne mit ner rückholaktion von sahin, sollte dieser sich bis zum sommer dort nicht etabliert haben und der bvb auf nem CL platz stehen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Nein aus Prinzip...Sahin ist freiwillig gegangen,wollte fünf Millionen haben,hat alles andere,wie Ersatz, tribüne im Kauf genommen,solche Leute zurück holen und wie Helden feiern ? Für teures Geld ausleihen,dafür Kuba oder Kagawa auf die Bank,dann sind die weg,und Sahin auch.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Kagawa auf die Bank wegen Sahin? Kehl alt, teuer, nutzlos?

Sachmal, guckst du die Spiele auch, hast du überhaupt Ahnung vom Spiel oder kennst du die alle nur aus Fifa?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

versteh auch nich wieso kagawa auf die bank sollte o0 als ob die die selbe position spielen. und bei so launischen tagesformen der leute auf der 6, wäre eine rückkehr des dirigenten doch kein schlechter zug, wenn es finanzierbar ist. immerhin ist er laut meines wissensstandes in madrid ziemlich unglücklich.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Aber der ist nicht nach Madrit gegangen um sich auszuleihen,glaube schon daß er sich da durchsätzen will,ist halt nicht so einfach,nach verletzung,Kaka geht dort auch nicht viel besser..
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Zilpzalp schrieb:
Sachmal, guckst du die Spiele auch, hast du überhaupt Ahnung vom Spiel oder kennst du die alle nur aus Fifa?

Götze top aber Leitner zu jung xD
Ich glaub, der hat noch kein Spiel von Leitner gesehen.

Ich sag ja nicht, dass man 22 Top-Spieler haben muss, aber eine Stammelf sollte aus mehr als 11 Spielern bestehen und da sehe ich doch bei dem ein oder anderen Defizite. Madrid und BArcelona haben das verstanden.

Ich denke nicht, dass Sahin zurückkommt. Zuerst mal wur4de das vehement dementiert und zweitens würde man bspw. Leitner voll absägen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

es ging ja darum das sich ein spieler mit format im team befindet, von dem sich die anderen was abschauen können und ich denke das leitner ne menge von sahin lernen könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben