Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Leitner hat nicht Grade Talent wie Götze,der wird bald auch Top sein,dauert halt etwas länger,aber jetzt noch nicht.
Und Madrid mit Barcelona haben das zwar verstanden,aber mit nötigem Kleingeld dazu.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Leitner fehlt nichts fußballerisches. Nur der Körper. Wenn Leitner so viel Muskelmasse aufbaut wie Götze, dann haben wir einen zweiten Mario. Vor allem vom Mut her hat er genau das, was wichtig ist, um das Spiel in einigen Jahren dirigieren zu kommen, die Grundlage hat er mehr als alle anderen. Dementsprechend gebe ich dir recht.

Ich glaube auch nicht, dass Sahin zurückkommt. Jedenfalls nicht nächstes Jahr. Sahin wird sicher noch zumindest eine Sommerpause, in der er komplett mitmachen kann, abwarten. Außerdem: Genau wie Ylem es sagt, wir haben auf der Position viele Talente und einer von denen wird sicher sich so entwickeln, dass wir einen Sahin bald nicht mehr brauchen. Die Mannschaft musste und hat sich weitereintwickelt und ein Sahin würde zwar immer noch gut, aber nicht mehr so großartig passen, wie es mal der Fall war. Seine Rolle wurde aufgeteilt auf mehrere Schultern (Götze, Hummels, ein Sechser). Ich würde es persönlich begrüßen, weil ich ein Sahin-Trikot noch lieber hätte als ein Hummels/Bender-Trikot (ich finde das aktuelle Trikot fabelhaft), aber für die Mannschaft ist es keien optimale Lösung.


Wir haben schon irgendwo Schwächen. Wir haben keinen vierten IV (da hilft dann im Notfall Owo aus was keine Lösung ist, weil Hornschuh wohl nicht weit genug ist), auf dem rechten Verteidigerposten brauchen wir bald was neues. Wenn Lucas in dieser Rückrunde nicht glücklicher wird (davon gehe ich aber aus!), dann brauchen wir auch da was neues. Unser Kader ist schon ausbaufähig. Auf der Sechs, auf den offensiven Mittelfeldpositionen und so sind wir aber gut besetzt.


Leitner wird das Talent von Götze vielleicht nicht zugeschrieben. Was auf dem Papier steht, interessiert letztenendes aber keinen, wichtig ist letztendlich die Entwicklung. Und Leitner als kein großes Talent zu betiteln ist in etwa das gleiche wie in der Meistersaison letztes Jahr Götze nach 8 Spieltagen abgeschrieben zu haben. Der hatte doch gar nicht viele Einsätze, und nicht auf seiner Position. Warte mal ab! Leitner wird uns nochpositiv überraschen, da bin ich mir sicher.
Und ob Götze die Ansprüche erfüllen kann, ist ungewiss. Momentan scheint er sich ja eher zu nem Dauerpatienten zu entwickeln (Gott bewahre).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wen Maurinho im Sommer gehen sollte,kann das für Sahin ganz anderes aussehen wie jetzt. Und Dortmund hat schon Tolle Mannschaft,mir ist aber lieber etwas tief stapeln,sollen sich auf Fussball konzentrieren,mit bedacht verstärken und ruhig bleiben. Letztes Jahr war schon fast zu viel,ständig dieser vergleiche mit Barcelona,Götze als götzinho usw. Dieser kürze hurra welle braucht man nicht,lieber etwas bescheidend sein.
Die spielen seit zehn Jahren besten fussball,sollen sich in ruhe entwickeln,bloß keine Schalke oder Bayern verhältnisse.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

chrisbvb schrieb:
Viele haben vergessen,damals wo Gomez schlecht war,hat Olic Bayern über Wasser gehalten.

Nein das habe ich durchaus nicht vergessen... aber nur weil Ailton mal vor einer halben Ewigkeit Werder am "kacken" gehalten hat, genießt er jetzt keinen Sonderstatus mehr. Das selbe gilt nun für Olic, er kommt halt aktuell nicht an Gomez vorbei und warum? Weil er einfach zu schlecht ist. Ergo kein gleichwertiger Ersatz, aber um einen Gomez adäquat zu ersetzen braucht es halt einen Top Stürmer. Der Spiel halt aktuell auf einem Niveau mit Villa, Ronney und Co.

Trotzdem fehlt es den Bayern in der Breite, dadrüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Sind alle fit und in Form kann Bayern jede Mannschaft schlagen, aber gerade durch verletztungs anfällige Leute wie Robben spielen die Bayern eben zu 90% nicht in top Besetzung und gleichzeitig auch noch in Top Form.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mike Lowrey schrieb:
Und wie man auch gesehen hat spielen sie in der Hinrunde mit ihm genauso scheiße weiter wie vor der Pause ohne ihn.
Das wird aber wohl daran liegen, das keiner nach einer so schweren/langen Verletzung/Auszeit, gleich 100% geben kann. Schweinsteiger muss sich erst wieder einspielen...;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Nach knapp einem Monat unfreiwilliger Internetpause muss/möchte ich mich mal zurückmelden und von meiner aktuellen Sicht der Dinge berichten: Ich kann kaum glauben und fassen, was in meiner Heimatstadt bei meinem Lieblingsclub derzeit abgeht. Für Außenstehende und Fans anderer Mannschaften mag das nichts wirklich besonderes sein, nachdem man spätestens in der letzten Saison sehen konnte, dass es immerwieder Überraschungsmannschaften geben kann. Aber wenn man wie ich seit nun über 30 Jahren mit ganzem Herzen Fan von Borussia Mönchengladbach ist, hat man eine ganz andere Sicht. Für mich ist das wirklich ein Wunder, was die Mannschaft/der Verein da leistet. Gladbach steht nach 19 Spieltagen nur einen einzigen Punkt hinter dem Tabellenführer. Und mit nur 12 Gegentoren ist man zusammen mit dem FC Barcelona europaweit an der Spitze, was die Gegentore (Defensivarbeit) angeht. Gleich zweimal in einer (dieser) Saison hat man die Bayern geschlagen und zuletzt dann gleich 3:0 auswärts bei Angstgegner VfB Stuttgart gewonnen. Das einzige, was noch fehlt, und wo man sich wirklich verbessern kann und sollte, ist, dass man auch gegen nur-hintendrin-stehende Mannschafen wie Augsburg und Freiburg Mittel findet, um dann auch zu gewinnen und drei Punkte einzufahren. In der Hinrunde hat man da nämlich satte sechs Punkte verschenkt/liegen lassen. Nicht auszudenken, wie die Tabelle aussehen würde, hätte man diese beiden Spiele auch gewonnen.

Dass Reus nach der Saison Gladbach richtung Dortmund verlässt, ärgert mich jedoch immernoch. Würde MG die Mannschaft beisammen halten können, wären die Aussichten in Gladbach doch gut genug, um nicht zu wechseln. Die Mannschaft ist noch jung und hat nicht nur deshalb gute Perspektiven. Insofern kann ich Reus`Entscheidung nicht ganz nachvollziehen. Aber gut. Der Junge ist in Dortmund geboren. Und Dortmund hat ne richtig starke und ebenfalls noch junge Truppe mit einem sehr guten und sympathischen Trainer.
Ich hoffe nur, dass den Verantwortlichen bei BMG was passendes einfällt und guter Ersatz gefunden wird.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Warum behauptet jeder das Dortmund eine so junge Mannschaft hat? Leverkusen, Bremen, Hamburg, Hoffenheim, Nürnberg, Kaiserslautern und Freiburg haben insgesamt einen jüngeren Kader... zumindestens wenn der komplette Kader in betracht gezogen wird (was meiner Meinung nach richtig wäre).
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hi

dann spricht man aber von Kader und nicht von Mannschaft. :freaky:

Es heißt im Spielbericht auch Mannschaftsaufstellung und nicht Kaderaufstellung (+Ersatzspieler). :freak:

Auf dem Platz stehen sich die Mannschaften und nicht die Kader gegenüber. :D

Es schaffen auch nicht alle Spieler aus dem Kader den Sprung in die Mannschaft. :p

Deshalb spricht man von Mannschaft und nicht von Kader. :o

Geh doch endlich mal ins Stadion. :mussweg:

Cu

Edit:
Durchschnittsalter der Mannschaft als Startelf am ersten Spieltag 05.-07.08.11
.............
Dortmund 23,0 Jahre
Leverkusen 23,0 Jahre
Kaiserslautern 24,4 Jahre
Hoffenheim 24,5 Jahre
Hamburg 24,8 Jahre
Bremen 24,9 Jahre
Nürnberg 25,3 Jahre
Freiburg 26,2 Jahre
..............
(Monate lfd. Lebensjahr wurden nicht berücksichtigt)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

24, 6 im ⌀ ist doch jung, im Gegensatz bsp. zu den Bayern.
Die Verträge für Kringe und da Silva laufen aus. Da wird wieder Platz im Mittelfeld, wobei ich da Zilpzalp und Ylem zustimme, spektakuläre Neuverpflichtungen müssen hier nicht sein.

Julian Koch, wenn er wieder richtig gesund wird, ist eine mögliche Alternative auf der rechten Verteidigerposition.

PS: Terrence Boyd und Marvin Ducksch rutschen aus der A-Jugend sofort hoch.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die Bayern sind auch nicht unbedingt Maßstab.
Andere Mannschaft sind aber ähnlich jung und da wird auch nicht so ein Theater gemacht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Andere junge Mannschaften haben aber eben nicht die Meisterschaft eingefahren, mit weitem Abstand und nun auch wieder um die Meisterschaft kämpfend:)
das denke ich mal der feine Unterschied. Dortmund hat mit jungen günstigen Talenten, zumindest größtenteils überragenden Fußball geboten, was andere Junge Teams eben nicht so zeigen, also finde ich das Gerechtfertigt, dass man das als besonders herausstellt:)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die Gladbacher werden doch jetzt auch als Himmelsstürmer bezeichnet, wie Dortmund letzte Saison. Irgendwo muss man eben mit Superlativen um sich werfen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Warum auch nicht?
Diese Superlative haben sich die Mannschaften doch mit den Punkten und den Spielweisen verdient, es ist ja nicht so, als würden sie mit Lob überschüttet weil sie im Mittelmaß versinken.
Ich finde wer gute Leistung bringt hat auch die Anerkennung verdient, egal in welchem Alter er sich befindet.
Es gibt aber auch Menschen die alles madig reden müssen, gut das hier davon keine sind.

Wenn Dortmund, Schalke und Gladbach die nächsten 3 Spiele nur 1-3 Punkte Sammeln wird ja auch wieder von der Angst und Unerfahrenheit der jungen Spieler gesprochen und wenn Bayern 9 Punkte mit 9:0 Toren einfährt, dann heißt es auch "Abwehrproblem, Sturmproblem, Torwartproblem? Kein Problem!".

Und 90% können das dann anerkennen und 10% sind halt im Kopf noch etwas unreif für ihr Alter.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

1337Gamer schrieb:
Warum behauptet jeder das Dortmund eine so junge Mannschaft hat? Leverkusen, Bremen, Hamburg, Hoffenheim, Nürnberg, Kaiserslautern und Freiburg haben insgesamt einen jüngeren Kader...
Und wieviele Spiele haben bei Bremen z.B. Füllkrug, Thy, Ayik, Trinks, Yildirim, Kroos, Schoppenhauer, Trybull und Hartherz gemacht?
Bei einer Kadergröße von 35 sind halt viele Spieler dabei die gerade einen Profivertrag erhalten ahben, meist aber in der Zweiten spielen.
Bei Dortmund sind es nur Koch, Bakalorz und Ducksch die noch keinen Einsatz hatten. Bei Dortmund sind es Ergänzungsspieler wie Kringe, Owomoyela und da Silva, die den Alterdurchschnitt deutlich heben.
Bei den Vereinen mit niedrigem Budget wie Freiburg, Nürnberg und Kaiserslauten ist es eh klar. Da sind es schon finanztechnische Gründe das viele aus der Jugend eine Chance bekommen. Aber die spielen auch um den Abstieg und nicht um die Meisterschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Koch ist auch ewig verletzt gewesen, sonst hätte er bestimmt schon eine Chance bekommen.
Beim MSV war er der Spieler. Leider hat er sich so schwer verletzt und das Pokalfinale verpasst :(
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Apropos MSV Duisburg, inwiefern haben die sich verstärkt? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die mit Aachen nochmal unten reinrutschen und Audi und FSV Frankfurt die Kurve kriegen. Wir hoffentlich auch.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Aachen hat eigentlich eine Mannschaft, die wenn sie mal gut spielt, nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben sollte.
Der MSV eigentlich auch nicht. Daher bin ich sehr zuversichtlich, dass sich die negative Phase auch wieder geben wird.

Beim MSV kehrt langsam Baljak wieder zurück und außerdem wurde ein polnischer Stürmer geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich hoffe daß Düsseldorf es schafft,wäre für ganze Region nicht schlecht. Gute Mannschaft,obwohl jedes Jahr beste gehen müssen,schönes Stadion,würde mich freuen die in erste Liga zu sehen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

boarder-winterman schrieb:
Aachen hat eigentlich eine Mannschaft, die wenn sie mal gut spielt, nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben sollte.
Der MSV eigentlich auch nicht. Daher bin ich sehr zuversichtlich, dass sich die negative Phase auch wieder geben wird.

Beim MSV kehrt langsam Baljak wieder zurück und außerdem wurde ein polnischer Stürmer geholt.

Ok, weil bei Duisburg habe ich irgendwie nichts mitbekommen. Aachen hat auch nur den Streit verpflichtet. Zugelangt haben eher Audi Ingolstadt ($$$$$$$$$$), FSV Frankfurt und Karlsruhe. Bei uns sind nur 2 Nonames (Borg und Janecka) gekommen, die hoffentlich einschlagen. Zudem dürfte der verletzte suspendierte Pannewitz wieder am Start sein, und auch Jordanov aus dem Nachwuchs.

chrisbvb schrieb:
Ich hoffe daß Düsseldorf es schafft,wäre für ganze Region nicht schlecht. Gute Mannschaft,obwohl jedes Jahr beste gehen müssen,schönes Stadion,würde mich freuen die in erste Liga zu sehen.

Die steigen auf, egal ob die wieder gefühlte 5 unberechtigte Elfer bekommen oder nicht. ;) ;) ;) Irgendjemand muss ja dafür sorgen, dass St. Pauli nicht aufsteigt. :)

Übrigens am 5. in Bochum, da wird die Gästekasse doch auf haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben