Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

mir ist die Geldgeschichte auch egal ist und er soll leben wie er meint, sportlich hats aber leider keinen sinn mehr, wenn er bleibt...Marktwettechnisch und wir werden auch weiterhin nur mit einer Spitze spielen und auf ne Verletzung kann er auch nicht spekulieren, sein Alter usw...man wiederholt sich;)

Ich frag mich halt, warum man nun unbedingt ihm was vorwirft? Robert macht nen Klasse Job und will ihn auch im Moment garnicht ersetzt sehen durch nen anderen.
Lieber nen jungen entwiclungsfähigen Stürmer für die 8-10 Mio, wenn man sie denn bekommt, was ja wie du sagst noch nicht sicher ist, und dann passt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Warum man ihm was vorwirft? Sitzt nach der Verletzung auf der Bank, bringt unterirdische Leistungen in seine kurzen Einsätzen und fordert dann einen Stammplatz. Und danach spielt er fröhlich lustlos sowie unmotiviert weiter.

Auch in 15min kann man etwas Einsatz zeigen und erwarten für jemanden, der Stamm spielen will.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ylem schrieb:
Barrios ist keine Weltspitze und hat mit 27 einmal EL gespielt. Er hat absolut keine Erfahrung, welcher er in dem Alter hätte haben sollen.

Welcher Dortmunder Profi kann mehr internationale Erfahrung vorweisen?
Außer Kehl und Weidenfeller, die aber nicht fürs Toreschießen bezahlt werden.
Welchen adäquaten Sturmersatz schlägst du vor, welcher realisierbar ist und ins Schema passt, zudem keine Luftnummer ist?

Barrios hat sich definitiv positiv bewiesen in der letzten Saison und nach Verletzungen haben es alle Spieler schwer zurück zu kommen.
Ich fand die Leistung gegen Hoffenheim nicht unterirdisch, auf der einen Seite musst du auch bedenken das er oft spät gebracht wird, die Mannschaft schon hoch führt und wie ich gerne bemängel die letzten 10-15 Minuten nicht mehr wirklich viel tut.
Das heißt auch wenig Bälle die für ihn verwertbar sind.

Du scheinst nur die nackten Zahlen zu sehen, das ist das größere Dilemma.

Ich persönlich finde Barrios nicht besonders wichtig für das Image oder das Gesamtbild der Mannschaft, mir ist er nicht mehr oder weniger sympathisch aber die Leistung die er bringen "kann", die spricht für ihn.
Wenn wir einen gleichwertigen Ersatz in den nächsten 35 Stunden finden, natürlich am besten jung, talentiert, mit internationaler Erfahrung für 8-10 Millionen, am besten deutschsprachig (für die Kommunikation auf dem Platz), dann weg mit Barrios.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Nein, an sich mag ich Barrios und ich kreide es auch oft Klopp an, dass er das Rotieren nicht drauf hat. Nichtsdestotrotz kam von Barrios, als er wieder richtig fit war, kein wirklicher Biss ins Spiel; nach Wille sah das nie aus.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ob es aber 10 Mio. werden?
Ich würde Barrios halten.
Was passiert wenn sich Robert Lewandowski verletzt? Auf Zidan oder einen Jungendspieler setzen, wenn es in die heiße Phase der Saison geht?
Ich würde bis Sommer warten, den Markt sondieren und wenn er dann noch weg möchte, dann ziehen lassen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wie soll Lewandowski bundesligatauglich ersetzt werden, bitteschön? Zidan? Le Tallec? Perisic? Nein, das sind alles keine Optionen! Und Wehwehchen haben bei uns viele momentan, warum soll da Lewandowski monatelang ohne Verletzung bleiben?


Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass wir einen Ersatz finden würden, falls Barrios geht. Aber auf den letzten Drücker einen Transfer, da spart man auch kein Geld mit und kriegt bestimmt keinen zweiten Barrios für.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ach man soll mit Barrios bis zum Sommer warten. Ich bin mir sicher, dass er in der Rückrunde noch gebraucht wird.
Wenn Marco Reus dann da ist, muss man sich sowieso über die Besetzung im Sturm ganz neu unterhalten.
Wer da dann wie spielt, ist doch vollkommen offen. Aber jetzt wird er definitiv noch gebraucht.

Zum Thema Jürgen und Susi. Finde ich klasse, dass uns die Beiden erhalten bleiben.
Ein klasse Duo, dass meiner Meinung nach Super zum BVB passt :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich war erstaunt, als ich grad gelesen habe, dass die beiden verlängern:)
hatte damit noch nicht gerechnet, aber es ist das Beste was dem BVB passieren kann. Jetzt sind die Weichen für die nächsten Jahre gestellt. Denn ich wüsste nicht, was der BVB ohne Klopp und Zorc machen sollte?!
Zu Barrios noch mal: wenn er geht, dann wird keiner neuer kommen, das hat Zorc schon bestätigt, da Zidan dann eben nicht weg darf. man darf sich sicherlich drüber streiten, was denn dann ist, wenn Robert sich mal verletzt, aber meiner Meinung nach lebt Dortmund nicht von einem Stürmer, das hat das Spiel gegen Hoffenheim auch bewiesen. Dortmund stellt den Kader mit den meisten unterschiedlichen Spieler, die ein tor gemacht haben. Eigtl. könnten wir sogar ohne echten Stürmer spielen.
Denn diese Frage stellt sich spätestens nächstes Jahr, ob das System was wir nun spielen noch Bestand hat, denn wo sollen Reus, Götze, Kuba, Großkreutz, Kagawa und Robert denn hin?

Weidenfeller

Pisczeck Neven Mats Schmelle

Bender Kehl

Reus Götze Kagawa Kevin

---> kein Stürmer:D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wenn ihr so ein Überangebot an OM habt könnt ihr doch den Leitner wieder in den Süden schicken? Der wäre hier gut aufgehoben.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Stimmt schon, aber wir brauchen den für den offensiven Teil der doppel 6. dazu kommen noch, Kuba, Perisic, Gondogan, Bittencourt...bestimmt habe ich einen vergessen, es wird langsam voll...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hat jemand Ahnung, zu welchem englischen Verein Hazard wechselt?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ylem schrieb:
Hat jemand Ahnung, zu welchem englischen Verein Hazard wechselt?

Chelsea, denke ich.
De Bruyne ist ab jetzt auch da, für läppische 8 Mio. Ich frag mich, warum alle gut scouten können, außer Bayern. :D :(
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hi

Bayern scouten keine Spieler mehr, die scouten jetzt ja Fans bzw. den 12 Mann. ;)
Für den Fall es fallen keine Spieler aus und es reicht nicht zu einem Titel hat man ja einen schuldigen,
den 12. Mann mit zu wenig Einsatz und fehlender oder mangelder Fanpraxis. :D
Offensichtlich hat die Vereinsführung dort größere Probleme und Defizite erkannt.

Cu
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Leverkusen hat Corluka ausgeliehen und zwar MIT Kaufoption.
Richtig starker Transfer. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hallo erstmal an alle !!!
Mit dem Barrios ist noch nix durch,Fulham ist noch dran.
Und wenn er geht,dann geht Zidan eher im Sommer,und nach Mainz..eher nicht,bei zwei Milionen gehalt....
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

klar ist das durch, denn Fulham hat schon längst den Pogrebniak gekauft und außerdem hätte dann bis 12 Uhr heute Mittag alles klar sein müssen...also von daher wird er wohl wirklich bleiben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben