Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Seien wir ehrlich, Paris hätte das weiter kommen nach 5! Alu Treffern insgesamt auch verdient.
Aber wir haben schon ein kleines Märchen wahr gemacht.
Oh man. Wahnsinn. Wirklich stolz auf das Team.
Die ersten 25 Minuten geschwommen, die letzten 30 Minuten geschwommen und gekämpft.
Puh. Klar kann man einzelne Spieler noch kritisieren.
Ich möchte aber Nico und Mats mal heraus heben. Einfach Wahnsinn beide heute.
Für zwei aussortierte Nationalspieler ziemlich gut.
 
Nmecha ist frisch, aber läuft, als hätte er 120 Minuten gespielt.

Glückwunsch an Dortmund.
Jetzt sind die Bayern ja quasi gezwungen, morgen zu gewinnen.
Noch mehr Anreiz geht eigentlich gar nicht.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanneloreHorst
xG 2,47 zu 5,00 nach 2 Spielen. PSG macht 0 Tore. Atemberaubend. Da hat Dortmund gleich das eigene Spielglück und das aller anderen deutschen Teams aufgebraucht für diese Saison. Wahrscheinlich fliegt jetzt sogar Leverkusen noch raus. Spaßi, gibt da ja keinen gemeinsamen Topf.

Finde es lustig, wie Moderator und Experten nach so nem Spiel noch dem BVB überwiegend Positives attestieren. Das war ein 1a Verliererspiel, bei dem der BVB eigentlich nichts zum eigenen Erfolg beigetragen hat.

Finde es aber schön, dass PSG raus ist.
 
f00bar schrieb:
PSG war kopf- und systemlos, da passte nichts zusammen und irgendwie ..
Ja, fand ich auch so, aber eben auch nix neues bei denen.
Wenn die Superstars es dann nicht richten mit ihrer individuellen Klasse, bzw. zielsicher den Pfosten anvisieren hast auch als Dortmunder in Paris eine Chance. Erledigt!

Wenn Mbappé als letzter weg ist mit (s)einem Sonderstatus kann Enrique in Ruhe ein starkes Team formen. Kann also gut sein, dass die durch den Verlust des besten Mannes stärker werden.

Dieses Jahr geht der Pott aber in den Pott! ;)
Ergänzung ()

Warhorstl schrieb:
Das war ein 1a Verliererspiel, bei dem der BVB eigentlich nichts zum eigenen Erfolg beigetragen hat.
Gut, dass immer noch Tore ein Spiel entscheiden und nicht XYZ Werte! :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, 4Helden, PES_God und eine weitere Person
@@mo Wie hoch gewinnt RB denn am 34. ?
Glaub ich muss da mal bißchen was einsetzen :D
 
@mo schrieb:
Gut, dass immer noch Tore ein Spiel entscheiden und nicht XYZ Werte! :cool_alt:

Nein Dortmund muss das Spiel machen gegen eine Truppe wie PSG.

Am Ende verliert man dann zwar, aber der xG Wert war besser.

Sicherer 4ter in der Gruppe, gegen PSV die noch nie verloren haben in der Saison können sie nicht weiter kommen, Atletico ist sicher eine Nummer zu groß, PSG hat viel bessere Anlagen, Dortmund einfach nicht gut genug für die große Bühne.

Hoffe Bayern oder Real sind genauso sicher Sieger im Finale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, snoopa~zZ, getexact und eine weitere Person
Die Welten zwischen Liga und CL sind bei Dortmund wirklich krass... ABER: Wenn man das gedanklich versucht auszugleichen wäre man vielleicht 3er in der Liga und in der CL bis zum Viertelfinale gekommen...

So. Alles egal. JETZT HOLT DAS DING!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Hummels wieder MOTM, also ab zur EM.


BVB Liga wäre aber normal CL Kurs...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
Wir sind gerade ins Finale gekommen, jetzt hört doch mal auf zu stänkern!

Dass es @Warhorstl mit jeder Faser seines Körpers hasst, dass der BVB weiter ist und es hier in einer Tour dokumentieren muss, macht es nur noch besser.

Das Spiel heute was geil! In der Schlussphase haben wir geschwommen, da kommt auch ein Großteil der xG des Spiels her. Da hätte es mehrfach klingeln können, hats aber nicht. Ihr tut ja alle so, als hätte PSG noch 5 machen müssen und der BVB keins mehr als die erzielten 2.
Der Rest des Spiels war bombastisch - vergesst mal nicht, wer wir sind, woher wir kommen, für wie wenig Kohle wir die Spieler auf dem Platz teilweise gekauft haben.
Das kriegt bei PSG der Wurstbräter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Hells_Bells, bl!nk und eine weitere Person
PES_God schrieb:
@@mo Wie hoch gewinnt RB denn am 34. ?
Ihr könnt ja ruhig etwas Vorarbeit leisten und euer übliches Resultat gegen Mainz abliefern!
Immerhin, einen Niederlage gegen Darmstadt möchte ich euch nicht zumuten!
 
Ich bin entäuscht von Mbappe. Er ist unbestritten ein toller Spieler, aber wenn jemand so mit Geld zu geschissen wird und bei Real dann noch mehr in Gold aufgewogen wird, dann erwarte ich von dem auch ausergewöhnliches im CL Halbfinale
So ist er sein Geld nicht wert.
 
@Warhorstl
Man kann es auch einfach aus einem anderen Blickwinkel sehen: Dortmund hat es nicht zugelassen, dass Paris die guten Chancen aufs Tor bzw. ins Tor bringt. Sie kamen maximal bis an die Torbegrenzung.
Natürlich kann man jetzt sagen, dass man die Chancen gar nicht erst zulassen bzw. entstehen lassen hätte sollen. Aber das ist gegen eine Mannschaft wie Paris mit den qualitativ hochwertigen Einzelspielern nicht möglich.
Ob der Ball jetzt an die Latte oder an den Pfosten geht, 5 cm vorbei oder 50 cm ist doch im Grunde egal, oder? Ist das Unvermögen des Stürmers immer gleich das Glück der anderen Mannschaft und die Menge Glück nimmt mit der Entfernung zum Tor ab?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado und Mracpad
Marcel^ schrieb:
Das Spiel heute was geil! In der Schlussphase haben wir geschwommen, da kommt auch ein Großteil der xG des Spiels her. Da hätte es mehrfach klingeln können, hats aber nicht. Ihr tut ja alle so, als hätte PSG noch 5 machen müssen und der BVB keins mehr als die erzielten 2.
Na ja, xG von PSG war auch vor der Schlussphase schon bei um 2,5. Man muss auch eben realistisch bleiben. Da waren schon ein paar sehr gute Chancen bei. Dortmund hatte echt nicht so viel mehr große Chancen. Sie waren sehr effizient und heute hatte Kobel sicher auch seinen Anteil.
Am Ende hat Dortmund eben beide Spiele gewonnen.

Freut mich trotzdem für Dortmund und die Liga.
Ich hoffe, dass es morgen für Bayern auch so mitläuft und wir das deutsche Finale bekommen :)
 
Im Finale dann lieber gegen Real verlieren, nochmal Bayern wäre zu viel, gerade nach letzter Saison :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
Fleshed schrieb:
Nein Dortmund muss das Spiel machen gegen eine Truppe wie PSG.
Sie müssen nicht das Spiel machen. Sie könnten ja auch einfach gut verteidigen. Haben sie halt beides nicht. Dieses Ergebnis ist geschenkt, nicht erarbeitet.

Marcel^ schrieb:
Dass es @Warhorstl mit jeder Faser seines Körpers hasst, dass der BVB weiter ist und es hier in einer Tour dokumentieren muss, macht es nur noch besser.
Ach, von mir aus kann der BVB immer ins CL-Finale einziehen und da dann gegen den FCB verlieren. Nur wenn man auf so eine Art und Weise weiterkommt, ist das immer blöd mitanzusehen. Mit Paris trifft es dann mal die Richtigen (aus anderen Gründen), aber als jemand, der da meist auf der anderen Seite sitzt, ist man dafür eben sensibilisiert.

Seppuku schrieb:
@Warhorstl
Man kann es auch einfach aus einem anderen Blickwinkel sehen: Dortmund hat es nicht zugelassen, dass Paris die guten Chancen aufs Tor bzw. ins Tor bringt. Sie kamen maximal bis an die Torbegrenzung.
Wenn da vier Alutreffer dabei sind, würde ich das doch sehr stark verneinen. Normalerweise enden aus den gleichen Chancen 2 oder 3 im Kasten. Wenn Paris jetzt immer nur aus 25m hätte abziehen können und alles ungefährliche Chancen wären, hättest du ja Recht. Aber das entspricht nicht dem, was wir da vorhin gesehen haben.
Seppuku schrieb:
Ist das Unvermögen des Stürmers immer gleich das Glück der anderen Mannschaft?
Der Part des Unvermögens, der kein grundsätzliches Unvermögen ist, natürlich.
Das grundsätzliche Unvermögen ist bei den Pariser Spielern aber dann doch relativ klein.
 
Nightmare85 schrieb:
Nmecha ist frisch, aber läuft, als hätte er 120 Minuten gespielt.

ja da scheint irgendwas ganz und gar nicht in Ordnung zu sein, der schlendert viel und wirkt unnatürlich kaputt, ist nach dem Spiel auch als einer von 2 direkt erstmal hingesackt anstatt wie die anderen zu den Fans gelaufen.

Würde mich nicht wundern wenn die Werte einfach nach der langfristigen Verletzung Katastrophal waren.

Hat aber natürlich gegen Augsburg auch 73 Minuten gespielt.
 
@Benj, @dideldei, @Feligs, @DEADBEEF: Im TM-Forum handeln die wieder Matthias Schober als Nachfolger. Hatten wir doch schon mal, aber da gab es einen Korb oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und Feligs
Sehr geil, dass der BVB das Ding gestern durchgezogen hat. Man sah schon nach der ersten Hälfte, dass es klappen könnte. Am Ende hat auch ein bisschen Glück in Form von Alu mitgeholfen. Heute drücke ich Bayern die Daumen!
 
Der Henkelpott muss nun wieder ins Revier nach 97! ⚽

1715145042492.png


Zum Finale: Das ZDF übertragt das Finale der Champions League am 1. Juni, ebenso wie der Streaming-Anbieter DAZN. Ab 19.20 Uhr geht das ZDF mit seiner Vorberichterstattung auf Sendung - Anpfiff der Partie ist um 21 Uhr.


PS: In solchen Momenten denkt man auch gerne wieder an @oeMMes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, Banger, DEADBEEF und 9 andere
Zurück
Oben