Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Guirassy würde ich auch mit Samthandschuhen anfassen.
Die Ablöse ist sicher nicht zuviel, aber nie und nimmer würde ich dem 2stellig (bzw. 8stellig) Gehalt zahlen. Das Risiko, dass der woanders nicht (oder nicht mehr) funktioniert ist viel zu groß. Haller sollte den Dortmundern da eigentlich (die letzte) Warnung sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@mo schrieb:
Musst erst mal einen finden, der das Gehalt übernimmt. Nach der Anamnese winken doch alle ab.

Genau das ist es, man hat mit Süle und Haller einfach gut und gerne 20 Millionen Gehalt das wenig bis nix leistet.

Weiß auch noch nicht wie Ich das bewerten sollte wenn man Guirassy für 18 Millionen um dann Mouki abzugeben für 25 Millionen.

Füllkrug bis jetzt auch noch ziemlich stabil gewesen was Verletzungen angeht.

Wenn ich gerne jemanden von Stuttgart hätte dann Stiller.

Zu Hummels:

Da verdichten sich jetzt die Anzeichen das er nicht mitkommen wird.
Kann Ich auf der einen Seite nachvollziehen weil ich mir vorstellen kann das Mats Hummels schon nervig sein kann, aber wenn das nach hinten los gehen würde das man den formstärksten Innenverteidiger der Liga nicht mitnehmen will, weil man sich vor seiner Persönlichkeit fürchtet oder eingeschüchtert ist und man kracht wieder volle Kanne raus, dann ist Nagelsmann direkt wieder unter dem Brennglas.
 
Führich und Fülle sind i.Ü. die nächsten Gewinner dieser bekloppten Schnitzeljagd.
 
FrankenDoM schrieb:
Waren die ablösefreien Bensebaini oder Süle auch...
Ablösefrei ist bei Süle ja auch nicht das Problem sondern das Gehalt (und die Arbeitseinstellung), ich fand das damals schon gefährlich da er sich dem Konkurrenzkampf bei Bayern nicht gestellt hat und lieber zum BVB ist, das hatte da schon was von "leichter Weg". Zu Bensebaini kann ich nichts sagen, kannte den vor dem BVB Transfer nichtmal.
Gehalt ist wie gesagt auch bei Guirassy der imho entscheidende Faktor.

@mo schrieb:
Find's etwas überraschend, da er wie alle Frankfurter nicht mehr die Form der Hinrunde hat.
Kann fast nur heißen dass Nagelsmann 5 IV mitnimmt, sehe jedenfalls nicht warum Koch vor Anton stehen sollte. Gleichzeitig dürfte Thiaw damit raus sein und Hummels war ja abzusehen dass nicht mehr dabei ist.

FrankenDoM schrieb:
Was soll eigentlich dieser Leak Quatsch um die Nominierung? Kann ich nichts mit anfangen...
Ist halt Marketing, und zwar eines für das wir absolut nicht die Zielgruppe sind :)

@mo schrieb:
Haller sollte den Dortmundern da eigentlich (die letzte) Warnung sein.
Das war allerdings auch eine absolut unvorhersehbare Entwicklung, wer weiß was der ohne die Krankheit abgerufen hätte...
 
Na also geht doch:

https://www.kicker.de/bei-der-em-du...-den-schiedsrichtern-sprechen-1024643/artikel

Hat zwar ewig gedauert und wird schon seit Ewigkeiten in anderen Sportarten so gehandhabt (Eishockey zum Beispiel), aber endlich merkt auch der Fußball, dass man da was machen kann.
Hoffentlich wird das von Spiel 1 an knallhart durchgesetzt, damit schnell klar ist, was Sache ist.
Ich denke aber, dass die Schiris da sehr zurückhaltend sind und am Ende die Regelung nicht durchgesetzt wird, weil sie zurückhaltend sind was das Verteilen von gelben Karten angeht wenn es um Rudelbildung geht.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
edenjung schrieb:
Hat zwar ewig gedauert und wird schon seit Ewigkeiten in anderen Sportarten so gehandhabt (Eishockey zum Beispiel), aber endlich merkt auch der Fußball, dass man da was machen kann.

Find ich mega geil, wird aber bestimmt nach dem die ersten 10 Spiele durch sind wieder anders gehandhabt, ist doch immer so.
 
@Fleshed
Seh ich auch so. Da wird sich wieder massiv beschwert, die Schiris ziehen die Linie nicht knallhart durch und schon ist das Ganze wieder weg. Dann wird gesagt "War klar, dass das nicht funktioniert" und man ignoriert, dass so eine Regel im Eishockey sehr gut funktioniert. Weil da aber auch durchgegriffen wird.
 
Hört sich erstmal gut an, die Umsetzung wird sicher (erstmal) schwierig - bei voller Konsequenz sind vermutlich nach 15 Minuten schon 4 Spieler mit gelb-rot geflogen, den Spielern beizubringen dass man es ernst meint ohne die Spiele direkt maßlos zu beeinflussen wird eine Gratwanderung.

Oder wir führen die "Nicht-Kapitänsbinde" ein, die wird dann über dem Mund getragen und mit Panzertape fixiert - alternativ gibts da im SM Bereich ne bewährte Konstruktion.
 
Ich wüsste nicht, was gegen mehrere eindeutige Warnungen an alle Spieler vor dem Turnier spräche.

Zur Not rappelt es in den ersten Spielen halt ordentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, Mracpad, edenjung und eine weitere Person
@mo schrieb:
Guirassy würde ich auch mit Samthandschuhen anfassen.
Die Ablöse ist sicher nicht zuviel, aber nie und nimmer würde ich dem 2stellig (bzw. 8stellig) Gehalt zahlen. Das Risiko, dass der woanders nicht (oder nicht mehr) funktioniert ist viel zu groß. Haller sollte den Dortmundern da eigentlich (die letzte) Warnung sein.

Das Gehalt von Haller wird ja dann frei und Moukoko auch, warum sollte man dem nächsten das nicht geben ?
Mit 5 Mio Gehalt Spielern kommst du halt nicht weiter. Schön und gut, dass Krösche sowas nicht zahlt, aber dann sitzt man halt im Mittelfeld fest. Die Stuttgarter wollen beim nächsten Vertrag auch alle das Doppelte haben.
 
Aus dem Grund müssen Spieler zum BVB, die dieses Gehalt 10+ auch rechtfertigen.
Haller und Süle machen es ja schonmal nicht.

Gute MS sind sowieso rar gesät, oder spielen schon bei besseren Teams.


Meistertitel für City damit nur noch Formsache.
 
Zuletzt bearbeitet:
PES_God schrieb:
Gute MS sind sowieso rar gesät, oder spielen schon bei besseren Teams.
Wie man's nimmt! Die BuLi hat diese Saison schon so einige ganz ordentliche MS. Außer Harry Kane kommt da aber keiner auch nur in die Nähe der 10 Mio.

36 Tore Harry Kane (München)
26 Tore Serhou Guirassy (Stuttgart)
24 Tore Lois Openda (Leipzig)
18 Tore Deniz Undav (Stuttgart)

15 Tore
Maximilian Beier (Hoffenheim)
Ermedin Demirovic (Augsburg)

13 Tore
Benjamin Sesko (Leipzig)
Victor Boniface (Leverkusen)

12 Tore
Marvin Ducksch (Bremen)
Niclas Füllkrug (Dortmund)
Tim Kleindienst (Heidenheim)
Andrej Kramaric (Hoffenheim)
Donyell Malen (Dortmund)

11 Tore
Omar Marmoush (Frankfurt)
Jonas Wind (Wolfsburg)
Florian Wirtz (Leverkusen)
 
Magellan schrieb:
Ist halt Marketing, und zwar eines für das wir absolut nicht die Zielgruppe sind :)
Ich hab das gestern bewusst nicht geschrieben, aber auch direkt an mein Alter gedacht ;)
Magellan schrieb:
Zu Bensebaini kann ich nichts sagen, kannte den vor dem BVB Transfer nichtmal.
Mir hat der immer richtig gut gefallen bei Gladbach. Klar hatte der auch mal Aussetzer und schlechte Spiele, aber die hat jeder. Ich hab mich auf den gefreut. Klassischer "denkste" :D
edenjung schrieb:
Hat zwar ewig gedauert und wird schon seit Ewigkeiten in anderen Sportarten so gehandhabt (Eishockey zum Beispiel), aber endlich merkt auch der Fußball, dass man da was machen kann.
Prinzipiell bin ich bei jedem von euch der das gut findet, allerdings darf laut aktuell geltenden Regelwerk KEINER mit dem Schiedsrichter "sprechen/diskutieren". Gemacht wird es von jedem ohne Konsequenzen.
Hart umsetzen werden sie es sich sehr wahrscheinlich nicht trauen. Macht man ja nicht einmal bei Rudelbildung.

Prinzipiell gut, auf die Umsetzung bin ich gespannt, aber skeptisch.
 
Ich mag die Guerillakampagne. Schnitzeljagd für Erwachsene.
Man holt die Leute auch da ab, wo sie sind. Bei Influencern, im Radio, im Boulevardmagazin und in den Nachrichten, im Podcast, in der Kunsthalle oder schlicht beim Bäcker.

Anstatt einfach eine Liste zu veröffentlichen, gibt man jedem Spieler ein wenig sein eigenes Rampenlicht und imho damit auch eine gewisse Wertschätzung für den Spieler als Individuum und nicht nur als Teil des Teams.


Bzgl Guirassy bin ich nmir nicht mal sicher dass er uns tatsächlich verlässt.
Gerüchte gab es jedes Transferfenster, aber er ist immer noch hier.
CL kann er auch in Stuttgart spielen. Dem Team, wenn es im Großen und Ganzen gehalten werden kann, würd ich auch ein CL Viertelfinaleinzug zutrauen wenn die Sterne richtig stehen. Ich denke die können sich auch mit Frankfurts EL Kader messen.

Ich wüsste außer schnödem Mammon keinen Grund warum Serhou ein intaktes, gutes Team mit CL Platz als sicherer Stammspieler für einen zusammengewürfelten Haufen wie Dortmund verlassen sollte.
 
Affenzahn schrieb:
Ich wüsste außer schnödem Mammon keinen Grund warum Serhou ein intaktes, gutes Team mit CL Platz als sicherer Stammspieler für einen zusammengewürfelten Haufen wie Dortmund verlassen sollte.
Ach Gottchen.... Das hat schon auf soooooooooooooooooooooooooo viele Spieler zugetroffen, auch Dortmund kann ein Lied davon singen... Hat noch keinen aufgehalten wenn das liebe Geld ruft.

ABER

Ich hab ja gestern schon geschrieben, dass ich es für das Beste für ihn hielte wenn er die Früchte die er dieses Saison gepflanzt hat, auch erntet.
 
Ich seh's wie die meisten: Niemand weiß wie konstant er das Niveau halten kann.

Man hat aber auch die komplette Saison über gesehen dass er durchaus das Handwerkszeug dazu hat so eine Saison zu wiederholen.
Das waren keine Stolpertore, die irgendwie Mülleresk reingeflippert wurden, das waren größtenteils klassische "Stürmertore": Im richtigen Moment mit dem richtigen Laufweg freigelaufen und präzise abgeschlossen.
Auch seine Direktabnahmen sind klar besser als die seiner Teamkollegen.
Was ihm fehlt ist präzises Passspiel über mittlere und lange Distanzen und seine Wandspielerqualitäten könnten besser sein. Doppelpass im 16er kann er aber.
 
@FrankenDoM

Stuttgart einfach in 1 Saison dem BVB entwachsen, musst du halt verstehen.

Vor ein paar Jahren noch 2 Liga, letzte Saison nur durch die Nichtleistung von Dortmund und die Glanzleistung von Moukoko (der sein Stuttgart Trikot mit allen Unterschriften bestimmt eingerahmt hat)nicht abgestiegen, diese Saison CL.

Folglich jetzt auch Jahre Dauermeister wenn die Entwicklung anhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Zurück
Oben